Beiträge von chikubi

Auch wenn es schon geklärt zu sein scheint beantworte ich dennoch die Frage. Ja es geht. Man kann WoW in 3D spielen und es sieht sogar ganz gut aus. Frisst aber Leistung, zumindest beim Notebook spürbar.

Also habe gerade mal meinen PC halb zerlegt, damit ich dir helfen kann.

So also erstmal, du hast die passive Plattine, denn bei der Aktiven wird die Farbe über die AlienFX Software gesteuert und nicht wie diese über die drei Schalter.

So nun zur Verbindung der Kabel.
    Auf der Platine der Stecker der direkt neben dem Molex-Stromanschluss ist wird mit dem Steckplatz auf deinem MB verbunden den du auf deinem Bild rot eingekreist hast. Das ist bei mir ein Schwarzes Kabel.
    Direkt rechts neben dem Steckplatz auf deinem MB habe ich das Kabel welches von dem Vorderen Teil des Gehäuses kommt angeschlossen. Dieses ist bei mir blau. Das Schwarze Kabel was von vorne Kommt habe ich Direkt Über dem Stecker neben dem Stromanschluss auf der Platine angeschlossen.
    Das Kabel mit der Power/HDD LED´s Funktion Wird von dem Stecker überhalb von dem Weißen anschluss auf der Platine mit dem entsprechenden Anschluss auf deinem MB verbunden.

Die Farbkostellation wird an den kleinen Schaltern dann eingestellt. Seite R/L und Front.

Sag bescheid ob es nun funktioniert. :D

Ich habe noch ein kleines Video gemacht, aber man erkennt nicht besonders viel. Naja vielleicht hilft es dir.
    http://www.youtube.com/watch?v=9AiCtT_WwkU&feature=youtu.be

Hier habe ich dir schon mal ein paar Bilder, vllt hilft es dir. Den Dicken Molex 4 Pin, habe ich auf dem Bild noch nicht angeschlossen gehabt, solltest du aber unbedingt machen. Den 2er habe ich garnicht angeschlossen, der schien für die Passive Platine keinen Nutzen zu haben.

Hallo Grimbo,

im Grunde hast du damit eine gute Wahl getroffen und kommst sehr viel besser weg als bei einem XPS. Vom Desing ganz zu schweigen.

Zur der Sache mit der Grafikkarte, die Bremst den CPU denke ich nicht wirklich aus. Zudem möchte ich hinzufügen, dass ich jetzt seit längerem die Optimus Technologie benutze und Anfangs auch meine Probleme damit hatte, da sie bei manchen Spielen einfach nicht einsetzen wollte. Das Problem habe ich mittlerweile nicht mehr. Erstens sind die Treiber verbessert worden. Zweitens werden die Spiele (vieleicht nicht alle) besser auf diese Technologie Rücksicht nehmen wenn sie Programmiert werden. Und drittens kann man wenn man ein Spiel hat welches nicht geht und es trotzdem Spielen will, es auch anders lösen indem man im Text-Edit eine kleine Änderung macht und schon gehts. Hat bei mir in der letzten Zeit wunderbar funktioniert.
    Somit kann ich dir auch eine NVidia Karte ans Herz legen welche ich persönlich immer Favorisiere. Aber das bleibt jedem Überlassen.
    :thumbup:

Das mit dem preiswerten Nachrüsten ist richtig. Würde daher auch auf den Teuren RAM von DELL verzichten und das selber machen. Ist weder schwer noch verliert man die Garantie.

Und noch eins zum Abschluss: Wenn du einmal einen Alienware hattest möchtest du nichts anderes mehr haben. (außer du hattest ma Pech) und selbst dann nicht ma unbedingt.
    :D

ja ne eine Kontaktanzeige sollte es nicht wirklich sein.
    Das M17x ist ne tolle sache. Nur ich hatte eher ein problem mit der Größe und Gewicht da es nur Mobil eingesetzt werden soll. Ich hatte einige Mängel daran deswegen wurde es zurückgeschickt. Hatte die Ultraausstattung für 3200€ aber das warn Februar Preise. Möchte auf jeden Fall Neubestellen doch ich würde gerne halt mal sehen wie das 14er so ist von der Größe her. Und evtl umentscheiden.

Hallo ihr lieben Hessen!

Ich hatte mir vor kurzem das M17x R3 gekauft und musste feststellen das es nicht das richtige für mich war. Nun suche ich jemand im Bereich Wetterau, Main-Kinzig-Kreis, Vogelsberg, Kassel, Giessen, Marburg, Frankfurt, Darmstadt oder Fulda der ein M14x besitzt. Ich würde dann gerne mal kurz vorbei schauen und es anschauen ob mir das von der Größe her noch reicht und gefält. Keine Angst, ich diebe euch schon nichts. ^^

Möchte nur bevor ich eine Bestellung aufgebe wirklich sicher sein.

Freu mich schon auf Antworten. :)

Also mein M17X R3 ist im Idle auch absolut still. Ein ganz leises summen da ich 2 normale platten drin habe. Aber ohne Anforderung ist das ding für die Größe und Leistung ein echter Schleicher! Auch wenn der Lüfter mal angeht ist das noch sehr leise. Erst wenn man das Gerät fordert mit CPU oder GPU dann wirds etwas lauter, aber auch noch ok im Vergleich zu vielen anderen Notebooks. :D

Das gesammte Callcenter sitzt in der Slowakei, weil da die Arbeitskräfte eben günstiger sind. In Frankfurt am Main ist nur ne Zentrale mit ca drei Leuten die dich in die jeweiligen Abteilungen verbinden. Ja die Aussprache ist natürlich gerade beim erklären eines Technischen Problems ein Problem.

Dieses Problem hatte ich mit meiner Tastatur auch. Nachdem ein Techniker vor Ort (2 Wochen nach Meldung des Problems) war der mir sagte er hätte noch nie ein Alienware Gerät gesehen da er sonst nur Dell XPS und andere repariert war ich schon verunsichert. Nach der Reparatur ging weder die Beleuchtung noch dazu klemmte die Taste 7. Webcam war auch defekt (vorher schon) aber da wusste er nicht wie er rankommen soll. Die neuen Teile hatten Kratzer und nach dem Einbau wiesen sie hässliche Spaltmaße auf! Nicht akzeptabel für mich bei einem Stolzen Preis von 3200€. Durch das späte eintreffen des Technikers war die 14 Tage Rückgabefrist abgelaufen. So wieder 3 Wochen gewartet und kein Techniker kam dann Anwalt eingeschaltet. Dank diesem nimmt Dell das Gerät zurück und schreibt mir mein Geld für eine Neubestellung wieder gut. Da das Gerät mittlerweile fast 400€ günstiger ist, ist mir das ganz recht so.

So zu deiner Frage wegen dem Gay Tonny sage ich nur Optimus :cursing: . Es ist wie bei GTA 4 und vielen anderen Spielen, dass die Optimus Technology nicht funktioniert und auf die Nvidia Karte umschaltet. Sie bleibt stattdessen auf dem Intechip sitzen mit dem man vielleicht Worms 2 flüssig spielen kann. :D Da gibt es noch nicht viele Möglichkeiten. Von Dell und Nvidia seitens gar keine. Aber einige Spieler haben die Configdatei geändert und dem Speicherbedarf erhöht damit die Umschaltung funktioniert. Bei der ATI kann man ja manuell umschalten was bei der Nvidia nicht geht. Ja ist halt noch nicht ausgereift die Optimusgeschichte.

Da muss ich immer an den Kommunismus denken, im Prinzip ne gute Idee, aber völlig an der Realität gescheitert! ;)

Du kannst bei einer telefonischen Bestellung defenitiv immer den 5% Safe the sale rabatt herausholen :P den jeder verkäufer hat. Is zwar nicht viel, aber einfach anfragen. Ich habe nicht mal ne Entschädigung bekommen obwohl ich mich mit 2 Monaten Lieferzeit zufrieden geben musste. Ist hat leider so das Dell der letzte scheißladen ist den es gibt. Bedauerlich das Alienware von solch einem unkompetenten Sauhaufen aufgekauft wurde. Das lässt die Quallität echt abfallen welche diese Geräte mal hatten. Nur überall sparen aber nirgens mal nachlassen, außer technisch.
    Sorry fürs auskotzen aber muss ab und an ma sein nach einem solch missglückten Kauf wie bei mir für den ich sogar meinen Anwalt benötigt habe. :cursing:

Ok dann nehme ich das mit dem Gehäuse zurück und verweise auf die Unwissenheit der Techniker bei AW welche mir nicht sagen konnten ob es nun aus Kunststoff oder aus Metall ist. Wirk aber echt wie Kunststoff. Habe hier einen Bericht gefunden der deine Aussage bestätigt.

Zitiere: Soll das Gerät doch mal mit auf Reisen, beschützt das stabile Gehäuse die Innereien. Was auf den ersten Blick wie Plastik aussieht, ist in Wirklichkeit eine Magnesium-Legierung, die sehr stabil ist.

Ok dann nicht ganz so schlimm, aber bin nur im Moment sehr aufgebracht weil mein Gehäuse beschädigt geliefert wurde, nach 2 Monaten warten.