Beiträge von Rapido

Also das Angebot habe ich zu spät gesehen und auch ihr würdet nicht glücklich werden. Der 3. hatte zwar ein funktionierendes Touch-Display, aber dafür einen zu lauten Lüfter...
    Wie auch immer, ich habe ihn zurückgeschickt und beende das Kapitel Dell XPS12.
    Der Service war absolut TOP und das Gerät auch, wenn es in Ordnung wäre - Qualitativ.

Die Reste vom XPS-Kauf:
    So, ich habe noch einen Display-Port Stecker mit kurzem Kabel, der am anderem Ende auf HDMI endet. Es ist der original Stecker (siehe Dell Hompage) und für XPS-Geräte (DisplayPort)
    der kostet neu 28,27 Euro (Hersteller-Teil : 81306 | Dell-Teil : A6764601) in weiß -> würde ihn für 10 Euro plus Versand anbieten (neu!)

So, ich bin es mal wieder. Zu meinem Erlebnis folgendes:
    1. Techniker: Display wurde getauscht -> Touchscreen funktioniert immer noch nicht.
    2. Techniker: Motherboard und Display getauscht -> Touchscreen geht überhaupt nicht mehr an ...warte auf Neugerät!

Zum allgemeinem Verständnis: Das Gerät ist von der Ausstattung und vor allem von den Materialen absolut top. Das Problem ist die Fertigung bzw. Anlieferung der Teile von den einzelnen Firmen (z.B. Ersatz-Touchscreen hat an der Seite fehlende Schraubenbuchsen...lt. Techniker gehabt) und der Hauptgrund -> es gibt KEINE einzelne Material Eingangsprüfung bzw. Qualitätskontrolle (nur im fertigen Zustand eine Sichtkontrolle) -> Das Manko China Qualitätsbewusstsein gepaart mit Kosteneinsparungen. Leider, leider... es könnte so schön sein.  ;(

Pressman... sorry, ist wohl falsch rübergekommen, ich meinte, wenn die auf dem Screen ein Bild hast, kannst du es drehen z.b. mit dem Touchpad (2 Finger) ? Und wenn du deinen Screen mal auf Tablet-Stellung gedreht hast, ein Programm öffnest (der Schliesser-Icon x sollte in der rechten oberen Ecke des Screens sein) und es wieder per Touch schliessen willst, gibt es da bei dir Probleme?

So, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin und ein Techniker wechselt das Display aus.

Zum Browserproblem gab es folgende Antwort: Die History im Browser löschen...ob das hilft?

Pressman: Hast du auch das Problem, das sich Bilder nicht drehen lassen? Wenn nicht, gib mir mal Hilfestellung, danke.

Also ich verkürze das ein wenig, weil wie gesagt ich ein wenig schreibfaul bin ;)
    Anfang Oktober bekam ich mein erstes und es wurde erstmal begutachtet - erste Blicke....Ja, es sieht wirklich toll aus, mit den Materialien und auch sehr gut verarbeitet, aber dann, als ich den Bildschirm schwenkte... sah ich an den Seiten wo die Display- Verankerung ist, also im Rahmen bei denen 2 kleine Schrauben sind, wie zwei kleine Bleche vom Rahmen ein wenig abstanden. Für einige mag es eine Kleinigkeit sein und nicht so wichtig, aber für den Verkaufspreis mache ich keine Kompromisse (so etwas kann man mal bei einem 400 Euro Gerät machen) - sofort Kundendienst kontaktiert, der übrigens sehr freundlich ist, Gerät gleich wieder verpackt und es abholen lassen (UPS).
    Von da an vergingen fast 2 Monate (!!!), bis ich das jetzige Gerät hatte. Grund seien Display- Lieferschwierigkeiten gewesen (Aussage DELL) und das was ich veranstaltet habe um es überhaupt jetzt zu haben, gebe ich mal an dieser Stelle nicht wieder (zu langwierig...).
    So, mit dem 2. Gerät war aber optisch alles besten - den optischen Fehler haben sie sehr schön korrigiert (sogar farblich, war vorher Edelstahlglänzend, nun der Rahmenfarbe angepasst) und man sah gleich, das erste Gerät hatte wirklich einen Fehler (also keine Einbildung von mir).
    Gerät eingeschaltet und eingerichtet (aktuelle Treiber von Dell Homepage heruntergeladen usw.), soweit alles ok und funktionierte.
    Bis....ja, bis ich das Display drehte und den Touchscreen benutzen wollte (vorher hatte ich fast alles mit dem Touch Pad erledigt). Ich öffnete einen Browser (Chrome) und wollte auf einer Internetseite einen Link öffnen...es ging nicht, keine Reaktion. Also den Windows Internet Explorer geöffnet, da funktionierte es. Na gut, anscheinend Treiberproblem und wollte den Explorer schliessen...ja, aber es ging nicht...auch als ich dann den Datei-Explorer öffnete und wieder schliessen wollte, da machte er mir entweder u.a. die Zeiteinstellung auf oder man sah das er irgendwo auf dem Display die Fingerberührung anzeigte. Also ich machte alles per Touch Pad zu und startete den XPS12 neu, mit anschliessend Display kalibrieren und Treiber- Kontrolle, sowie Einstellungsüberprüfung.
    Im Laptop Modus funktioniert es fast (Ausnahme: Bilder lassen sich nicht drehen und Verzögerungen), aber sobald ich in den Tablet- Modus den Screen wieder drehe und versuche zu arbeiten - es geht nicht! Das selbe Problem wie vorher und als ich zu guter letzt den Service kontaktierte, war die Antwort: Es kann ein wenig dauern, da es sehr viel Anfragen derzeit gibt an die Techniker... böses wer da schlechtes denkt :cursing:
    Übrigens warte ich seit 3 Tagen....auf den Techniker Anruf bzw. einer weiteren Aussage.

Fragen...

Hallo, ich habe einen XPS12 bzw. eigentlich schon den 2.
    Man könnte ja stolz sein zu den ersten zu sein, die dieses Gerät besitzen, aber darum ging es mir nicht bzw. hätte ich es mir anders gewünscht.
    Normalerweise schreibe ich keine Foreneinträge, aber es hat mich so geärgert, das wenn es euch interessiert, mein Erfahrung erzähle.