Beiträge von RUFI

Ok jetzt wirds ganz merkwürdig. Seit ich das im BIOS umgestellt habe steht da wenn ich einschalte: No Boot Device Found. Press any Key.. blabla

wenn ich aber direkt den Boot Manager starte und unter dem Punkt UEFI Boot -> Windows Boot Manager auswähle startet Windows.
    Da muss doch irgendwas mit der Installation nicht stimmen??

Nein es fährt definitiv nicht hoch. hab es schon so ca. 30 Minuten stehen gelassen und nix passierte.

Und zum Boot Manager den ich mit F12 aufrufe. Da steht dann folgendes:

Boot mode is set to: UEFI; Secure boot: OFF

UEFI BOOT:
    Windows Boot Manager (WDC WD10JPVT-75A1Yt0) (1. Auswahlmöglichkeit)
    UEFI Onboard LAN IPv4 (2. Auswahlmöglichkeit)
    UEFI Onboard LAN IPv6 (3. Auswahlmöglichkeit)
    OTHER OPTIONS:
    Diagnostics (4. Auswahlmöglichkeit)
    Enter Setup (5. Auswahlmöglichkeit)

Keine CD/DVD auswahl, kein USB.... wenn ich dann eines der ersten 3 auswähle passiert nix. Habe eine SSD (32GB) und eine 1TB Platte drin. Hat es vielleicht etwas damit zu tun?
    Beim ersten Start ging noch alles.
    Dell Support kann ich ja leider nicht kontaktieren wegen WE. Ihr seit meine einzige Hoffnung!!!!
    was soll ich nur machen??

OK das mit dem Boot Menü hat sich schon mal erledigt. Habe im BIOS den BOOT Mode von UEFI auf Legacy gestelt und schon kann ich CD/DVD auswählen.

Aber warum startet mein Windows nicht mehr??

Hallo an alle!!

Bin seit heute Besitzer eines XPS 15 L521x. Nach erster Begeisterung über das tolle Design machte sich jedoch schnell Enttäuschung breit.

Habe das Notebook in betrieb genommen und kurz in Windows 8 rumgeschaut, nach einer halben Stunde hatte ich es heruntergefahren weil ich weg musste. Eine Stunde später wollte ich es wieder einschalten
    doch nun fährt es nur noch bis zum Dell Logo hoch... nix passiert mehr.
    Habe die Diagnose mittels FN Taste schon durchlaufen lassen. Keine Probleme festgestellt.
    Ja was nun??
    Wollte auch schon mal probieren ein Linux von DVD zu starten doch kann ich bei der Bootreihenfolge kein DVD Laufwerk auswählen..???

Ich hoffe jemand kann mir helfen