Beiträge von fitzi

das 2. kommt für mich als pcdeppele nicht in frage.

Dafür brauchst Du keine PC Kenntnisse:

- Graka ausbauen
    - Graka in den Backofen legen
    - Backofen auf 100 °C (Umluft) stellen und anschmeissen.
    - Graka ne halbe Stunde bei 100°C "backen"
    - Backofen ausschalten, Graka im Backofen auskühlen lassen.
    - Graka wieder einbauen

Das wars. Die Graka ausbauen ist easy, dafür brauchst Du nu wirklich keine PC Kenntisse sondern musst nur mit nem Schraubenzieher ein paar Schrauben lösen. Anleitungen dafür gibts mit Sicherheit hier auch irgendwo.

LG

fitzi

Zitat

Original von Schnubby
    Früher oder später musste ja das Thema "Marktmacht" und "Monopolstellung" ins Spiel kommen!

Gebe dir selbstverständlich recht, dieser Punkt legitimiert Outlook und dessen Nutzung, es gibt halt sehr viele MDAs mit Windows Mobile und da ist die Übertragung halt nur über Outlook möglich!

Ausserdem habe ich diese Funktion auch deswegen nicht angesprochen!
    Oben wurde ja nur Notes und Calender Funktion erwähnt und diese bietet Thunderbird auch!

naja, wobei ich die sync.-funktion noch nicht mal mit nem mda oder nem anderen windows mobile basierenden gerät nutze, sondern mit meinem nokia 6500. dabei is aber leider die nokia software der limitierende faktor, die software braucht nämlich als "sync.-partner" entweder outlook, oder windows mail.

hab das natürlich am anfang auch mit windows mail ausprobiert, nur klappt das leider nicht.

schade

Zitat

Original von Schnubby
    Die hast du in Thunderbird mit Lightning (AddOn) auch, wie ich finde sogar schöner ;)

aber mit thunderbird kann ich nicht meine kontakte und vor allem meine termine mit meinem mobiltelefon synchronisieren.....

hab das jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen sorry wenn manches schon gesagt wurde.

Bei den momentanen Speicherpreisen machen 4GB mehr Sinn als 3GB.

Und Windows kann 3,4 oder 3,5 GB verwalten, zwar nicht ganz 4 GB, aber mehr als "nur" 3 GB.

800 laufen genauso wie 667, da hatte doch jmd letztens nen passenden Vergleich:

Das ist wie wennde nen Polo mit 275er Reifen ausstattest, die Reifen passen problemlos, nur der Karren läuft danach nicht unbedingt schneller...........

Klar, die 800 werden trotzdem nur mit 667 angesprochen, aber kompatibel ist das auf jeden Fall.

Es gab bei manchen RAM-Riegeln Probleme in Verbindung mit dedm M1710, nutz am besten nochmla die SuFu, nicht dasde dir den falschen RaAM zulegst.....

Btw: Hab noch 2x1GB zu hause rumliegen, sind aus meinem M1710 rausgeflogen als ich mir 4 GB gekauft hab........hat jmd Verwendung dafür???

fitzi

Zitat

Original von Gravidi
    die express cards steckste in deinen express card slot :P

ich hab nen msi dvbt usb stick..läuft absolut problemlos..kostet 25 euro, software und antenne is auch dabei..

was will man mehr?

ich hab einen von trekstor, einen billig-stick für 13€ von ebay und einen von msi, alle drei laufen problemlos, keine qualitativen unterschiede erkennbar.

als software nutze ich für alle drei ArcSoft TotalMedia, auch das läuft super.

so wie bei Gravidi war auch bei jedem meiner sticks software, antenne und sogar ne fernbedienung dabei.

hab nem freund mal einen (ich glaub es war der MSI) ausgeliehen, er hatte dann auch derbe probleme und hatte ne fette diashow, im endeffekt lags an der empfangsqualität.

überzeugt euch davon das ihr GUTEN DVBT empfang bei euch habt, und denkt daran das die kleinen antennen, die bei den sticks dabei sind nciht der oberhammer an empfangsleistung sind!
    ausserdem sinds im endeffekt passive antennen, wenn ihr also in gebieten mit geringem emfang wohnt, kauft euch für ~10 - 15 € ne aktive antenne dazu und alles wird gut.

für den anfang und zum testen würd ich mir einfach nen billigen stick bei ebay kaufen, damit kann man doch wunderbar testen obs so klappt wie man es haben will.

denn wie gesagt, die express-karten sind vll. die elegantere lösung, aber eben unglaublich teuer im vergleich zu den dvbt sticks, und man kann sie nicht einfach in nen normalen pc stecken......

fitzi

hab auch gedacht das destilliertes wasser nicht leitet......

bis mir die wakü im pc hochgegangen ist und mainboard, prozi, graka, und die soundkarte gegrillt hat......

ram, hdd und netzteil waren noch in ordnung.....suuuuuuper!

und ich hatte extra KEINEN zusatz in das wasser reingetan, um eben zu verhindern das es doch wieder leitet wenn es sich mit irgendwas verbindet....

....tja, scheisse wars....hat ned geklappt. :D

BTT: am besten (weil bezahlbar) wäre also (laut der liste auf seite 1) eine kupferplatte auf der das Book steht....oder? ne kupferplatte in der größe eines M1730 dürfte doch recht günstig sein, oder?

fitzi

6) das heisst trotzdem nicht das das unbedingt so richtig ist!

und ich bezweifle, das du die zahl 99% hier aus dem forum hast

entschuldige, aber wenn das wirklich so wäre, würde sich kein mensch dvbt-usb sticks kaufen.......die dinger mögen ihre schwächen haben (was sicher auch herstellerabhängig ist), aber im großen und ganzen tun sie genau das was sie tun sollten....

4) du weisst offenbar nen scheissdreck, denn das stimmt nicht.

entschuldige meine etwas drastische ausdrucksweise......aber nur weil man vom kollegen des freundes der schwester gehört hat das sein usb-dvbt-stick ned läuft, heisst das nicht

1) das das bei allen dvbt-sticks so ist
    2) das es vll.auch auch an hardware/software inkombalitäten liegt
    3) das der betreffende user einfach nicht weiss was er tut....

ich persönlich habe insgesamt 3 (!!!) sticks an verschiedenen rechnern angeschlossen und ALLE laufen problemlos!!

ich würde dir von der express-card variante abraten!

1) 4x so teuerwie eine usb-lösung bei gleicher leistung!

2) den usb-tuner kannste auch in nen anderen rechner stecken (sofern du ausser dem läppi noch nen desktop-pc hast)

Hey Jungs (und Mädels)!

Folgendes Problem:

Habe mir für kleines Geld bei MM ein Bluetooth Headset gekauft, mit dabei ist ein kleiner BT Sender, den man in den Audio-Anschluss (Klinkenstecker) stecken kann und somit Kabellos Sound hat.

Soweit so gut.

Nun verfügt aber mein getreuer Läppi bereits über ein eigenes BT-Modul, so das ich rein theoretisch diesen zusätzlichen BT Sender gar nicht brauche!

Gesagt getan, hab versucht das Headset mit dem Läppi zu verkuppeln, das Problem ist: ICH HÖR NIX!!!!

In den Bluetooth Optionen wird unter "Geräte" das neu erworbene Headset angezeigt, aber ich bekomms einfach nicht hin darüber auch irgendetwas zu hören!!!

Was mach ich falsch?

Irgendwelche Ideen?

Need Help!

thx

fitzi

PS: Ja, ich hab ganz brav die Suche-Funktion benutzt, aber ich finde nichts was mir weiterhelfen würde.......

hmm, TV Karte.....

also es gibt mE 2 Möglichkeiten:

1) Eine Karte für den Express-Karten-Slot

2) Einen Usb-Stick mit eingebautem TV-Tuner

Die Express-Card ist sicherlich die elegantere, aber auch die deutlich teurere Lösung. (ab ca. 80€)

TV @ USB gibts in 23891745 verschiedenen Varianten, von XXX Herstellern und in verschiedenen Preiskategorien. Fängt bei ~15 € an und hört bei ~200 € auf.

Meist ist der Stick dabei, ne Antenne und ne Fernbedienung, natürlich auch die entsprechende Software.

PS: Ich spreche hier von DVBT !!!

fitzi

ich bin vor ca. 2 jahren vom logitech ins Razer-Lager gewechselt, hab dann erst die Diamondback ausprobiert, die hat mir aber ergonomisch nicht gefallen.

Mittlerweile hab ich am Desktop PC die Copperhead im Einsatz und am Läppi nutz ich (nur beim zocken) die Deathadder.

Beide find ich völlig genial, sowohl von der Ergonomie her, als auch von der Anzahl der belegbaren Maustasten.

Für mich ist es immer wichtig das eine Maus leicht ist, denn ich setze sehr viel um (bin ein low-sense spieler). Damit einher geht, das die Maus schon bei nur kleinem Abstand zw. Pad und Maus den Laser abschaltet damit beim abheben der cursor nicht ständig rumspringt.

Als Mauspad nutz ich das Razer Exact-Mat, vorwiegend die rauhe "Control" Seite.

Sowohl die Logitech G9 als auch die MS Sidewinder reizen mich total, wobei die Gewichte für mich keine Rolle spielen, weil ich wie gesagt eine Maus bevorzuge die so leicht wie möglich ist.
    Die Razer Lachesis hatte ich letztens testweise auch mal im Einsatz, aber die geht gaaar nicht, wer hat sich denn die Form einfallen lassen???? Komm damit gar ned klar. Das gleihe gilt für die Neuauflage der Razer Boomslang (mit Laser), auch die ist von der Form her unmöglich, naja, deckt sich mit dem unmöglichen Preis (100 €)

Die Sidewinder hatte ich letztens mal in der Hand, hatte aber das Gefühl, das sie für meine Hände etwas zu groß ist. (hab für nen kerl sehr sehr kleine hände, --> Frauenhände :) )

Wenn ICH eine Maus entwickeln würde, würde ich einer Copperhead eine Daumenauflage spendieren, damit der Daumen nicht immer am Mauspad langkratzt, das wäre das Optimum.