Beiträge von Crazy1212

8o

Man glaubt es nicht. Gestern habe ich doch glatt mal wieder mein Windows 8 angeschmissen und nach Updates gesucht. Gefunden wurden 13 Stück (die üblichen Sicherheitsupdates) und auch 2 kompatiebilitäts Updates. Na sowas.

Habe den Kram dann installiert. Hat fast eine Stunde gedauert und das bei einem i7 940xm und einem RAID 0 System.

Und??? DIE USB PORTS GEHEN NACH DEM SLEEP MODUS. Unfassbar!!!

Lag also am Windows. (Wie immer ^^ )

Damit ist das Thema als gelöst makiert.

Vielen Dank an alle.

Gruß
    Crazy

Das ist ja mein Dilämmer. Google schweigt. Bzw. Ich hab nach den ersten 10 Seiten aufgegeben. VERDAMMT. Ich weiß das das in irgend einem Alienware Forum war.

Aber ist schon komisch. Bei anderen läuft das und auf meiner AW nicht.

Sebastian:
    Ich denke mal, dass jeder der eine AW hat, auch weiß womit sie ausgeliefert wird und welche Treiberpakete es für seine Kiste gibt. Übrigens, meine Techniker ID ist 45840. ;) Und by the way, warum bringt Dell keine neuen Treiber obwohl es sie schon lange gibt??? Scheiß Support seitens Dell. Und das bei einer 4.500 Euro Kiste.

sonny:
    Geniale Idee. Hast Du schon mal versucht ein Grafisch aufwendiges Spiel auf einer Virtuellen Maschine zu spielen? Dat geht nicht.

Trotzdem Danke an Euch beide. Also ich weiß ganz genau, dass mal jemand ein Treiberpaket zusammengestellt hat. Hätte ich es mal bloß geladen. Übrigens brauch man die SATA Treiber nicht wenn man den SATA Mode im Bios umstellt. :)

Gruß
    Crazy

Hallo Ihr Aliens,

ich habe mal irgend wo ein Treiberpaket für Windows XP für die AW M17XR2 gesehen. Hab ich mir leider damals nicht runtergeladen. :S

Hat das vielleicht jemand bzw. einen Link?

Und bevor man mich wieder löchert und fragt "warum um himmels willen???" Ganz einfach:
    Aus irgend einen Grund laufen div. Spiele nicht auf dem Rechner unter Win 7 - 64 Prof. Z.B. spiele ich für mein Leben gerne NFS Porsche. Bekomme aber immer wieder einen App Crash in der Porsche.exe. (Das Spiel ist Original gekauft) Auch NFS U2 läuft nicht wirklich.
    Auf Win 8 lief das Porsche exakt 1x. Bis genau zu dem Zeitpunkt wo ich meinen Sidewinder Force Feedback II in die AW gesteckt habe. Danach wieder das gleiche Problem. (danach auch ohne Sidewinder). Also brauche ich für die AW ne Platte mit XP drauf. (Am liebsten über E-SATA angesteck)

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich XP Treiber bekomme oder noch besser wie man das Problem mit Porsche bzw. generell mit alten Spielen unter Win 7 löst? Am Win 7 kann das eigentlich nicht liegen. bei ein paar Kumpels die genauso verrückt nach dem NFS Porsche sind geht es ja auch. Und Dr. Google brachte mir keine Lösung.

Übrigens, ALLE Treiber und das Bios sind so aktuell wie es eben nur geht. Vieles vom Dez. 2012. (Kam ja vieles neu wegen Win 8) Die Kiste läuft ja auch unter Win 7 soweit.

Gruß
    Crazy

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand das Problem. Bei Windows 8 wachen die USB Ports nicht richtig auf. Das stellt sich bei mir wie folgt da:

Rechner frisch hochgefahren. Alles geht einwandfrei. Ich kann USB Geräte an- und abstöpseln ohne Probleme.

Schicke ich den Rechner in den Sleepmodus oder in den Ruhezustand gehen
    nur noch die USB Ports an denen etwas steckt. Aber das auch nur solange
    wie das Gerät angeschlossen ist. Z.B. meine Maus. (Logitech Anywhere -
    Funkmaus). Ziehe ich den Sender ab und stecke ihn wieder dran, geht die
    Maus nicht mehr. Auch an anderen Ports geht der Sender dann nicht. Das
    gleiche passiert auch bei einem Stick.

Wenn ich einen normalen USB Stick eingesteckt lasse, wird mir das
    Laufwerk (in dem Fall "F") angezeigt und ich kann auch darauf zugreifen.
    Ziehe ich den Stick ab, dann sehe ich noch immer das Laufwerk. Selbst
    wenn ich den Stick vorher ausgeworfen habe.

Das sieht so aus, als wenn die USB Ports schlafen gelegt werden sobald
    das Gerät nicht mehr vorhanden ist. Egal in welchem Zustand sich der
    Rechner befindet. Das aufwachen scheint nicht zu klappen.

Wie gesagt, dass alles nachdem der Rechner im Standby oder Ruhezustand war. Es hilft nur noch ein Neustart.

Die Treiber sind alle aktuell. Der selektive Sleepmodus der USB Hubs ist
    deaktiviert. Die Funktion "Windows kann das Gerät abschalten um Strom
    zu sparen" ist ebenfalls deaktiviert. (Ist ein Notebook)

Das Windows ist frisch installiert. Allerdings passiert das auch wenn
    ich ein Win 7 auf Win 8 upgrade mache. Updates von Win 8 sind auch alle
    drauf. (Ging aber schon vorher nicht) Bis auf die Sache mit den USB
    Ports geht das Windows 8 einwandfrei ohne Fehler.

Bin ich alleine mit dem Problem oder hat das noch wer? [Blockierte Grafik: http://forum.chip.de/images/smilies/confused.gif]

Danke schon mal.

Gruß Crazy

Moins,
    also das der FSX nicht mehr mit der Nvidia startet, liegt wohl eher an der Software und nicht an der Hardware. Installier ihn doch mal neu. Zu dem Support kann ich nur sagen: PERFEKT! Mein Rechner ging nicht mehr an. Angerufen, Problem geschildert am nächsten Tag das Ersatzteil erhalten. LOL.

Moins,
    ich habe das Bios schon seit begin an drauf. Ohne Probleme mit 5% OC. Vor allem die Lüftersteuerung ist geil. Seit dem ist Ruhe im Raum wei der Lüfter erst bei etwas über 60 Grad angeht.

Ende Juni kommt übrigens die Version 2. Dann soll das OC bis 15% freigeschaltet sein. :D

Cya Crazy

Hallo,
    ich muß aber doch etwas schmunzeln. Einz mal vorweg: Die Service TAG brauchst Du immer bei Dell. Ich hatte gerade meinen 1. Serviceeinsatz bei meinem Gerät. Um 14 Uhr angerufen, Fehler geschildert, Bilder geschickt, am nächsten Tag hatte ich das Ersatzteil. Aber dafür steht eigentlich auch der Dell Support. Übrigens, wenn man Dir ein Austauschgerät angeboten hat, sofort nehmen. Es ist nie schlechter sondern IMMER besser als das alte. Und gegen Aufpreis kann man dann natürlich noch aufrüsten. Also keine Sorge. :)

Gruß
    Crazy

Bei mir das gleiche. Gibt einige ältere Spiele die einfach net auf Win 7 laufen. Würde mir auch gerne auf einer anderen Partition XP drauf machen.
    Es gab hier irgendwo mal gemanden, der XP Treiber zusammengestellt hatte. War aber auf Rapidshare gehostet und ist gelöscht worden.
    Vielleicht macht sich ja jemand nochmal die Mühe die zig Treiber zusammen zu stellen. Wäre klasse. :)

hm jetz is mir auch der pc nach 2 stunden minimal betrieb (surfen, nix tun) glühend heiß abgeschmiert

bitte leute brauche hilfe sonst is mein kleiner laptop bald klebriege schmodder pampe

Moin, also wenn die Kiste im Ruhezustand so heiß wird und sich sogar abschaltet, würde ich mal schnellstens den Support anrufen. Hört sich verdammt nach der Grafikkarte an. Das würde auch die Performance Probleme erklären. Mit diesen Highend Karten hatte Nvidia in der Vergangenheit schon Probleme.