Beiträge von paukerface

Zunächst vielen Dank für die Antworten!

Ich habe noch einmal die Diadnoseprogramme aus dem Bios und Windows durchlaufen lassen.

Es wird kein Fehler gefunden.

Da wird wohl ein Anruf bei Dell nötig sein.

Der erste Kontakt via E-Mail kurz nach dem Kauf war aber wenig erfreulich!

Der W-Lan-Treiber für Win 7 ließ sich nicht installieren.

Empfohlen wurde mir eine kostenpflichtige Treiberseite!

Das Problem habe ich dann selbst lösen können.

Aber ein Rätsel bleibt noch: Wieso immer der 8.8.2008?

Schönen Gruß!

Hallo,

seit etwa 2 Monaten habe ich ein neues Inspiron 17 mit folgender Hardware:

Intel i5 CPU
    6 GB ram
    750 GB Festplatte

Ausgeliefert wurde das Notebook mit Win 8, ich habe jedoch Win 7 installiert.

Das Notebook ist schnell und ich bin zufrieden.

Aber:

In unregelmäßigen Abständen verstellt sich die Systemzeit beim Hochfahren, und zwar immer auf den 8.8.2008.
    Dieses Datum wird auch im Bios angezeigt.

Aktualisiere ich in Win 7 das Datum, ist alles gut.

Ich weiß, dass dies auf eine schwache Batterie auf dem Mainboard hinweisen könnte, aber das NB ist neu.

Bis auf dieses "Problem" läuft das Notebook einwandfrei!

Win 7 habe ich mit einer DVD installiert, die ich 2009 mit einem anderen Dell Inspiron erhalten habe.

Kann es sein, dass das falsche Datum (8.8.2008) das Produktionsdatum der DVD ist und Voodoo im Spiel ist?

Hat jemand eine Idee?

Schönen Gruß!

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon lange mitgelesen habe, konnte ich mich heute dazu aufraffen, mich anzumelden.

Ich habe zwar kein XPS mehr, aber ich arbeite seit Jahren mit Dell-Notebooks.

Seit drei Jahren habe ich ein 17-Zoll Inspirion.

Vor zwei Wochen habe ich den VOS um weitere 2 Jahre für EUR 130 verlängert. Also habe ich insgesamt 5 Jahre VOS.

Wenn eine Verlängerung des VOS bei XPS-Modellen nur auf 3 Jahre möglich ist, traut Dell wohl seinen Spitzenmodellen nicht! :cursing:

Schönen Gruß an alle!