Beiträge von hulunulu

ahoi meine suchti kollegen,

ich hab ein problem und da ich sonst nirgends was dazu finde erstelle ich hier mal ein neues thema.
    aaaaaaalso ich hab letztens nach ewiger zeit mal wieder meine festplatte formatiert und defragmentiert und das ganze maniküre programm hehe.

jetzt ist das problem das befehle die ich mit der touchleiste eingebe nicht mehr angezeigt werden, also wenn ich jetzt lauter/leiser mache oder den stealth mode ein/aus schalte wirds aufm bildschirm nicht mehr angezeigt :( das is vorallem beim stealthmode saumäßig weils einfach nur nervig ist nie zu wissen ob mein laptop jetzt wirklich auf maximum läuft.

hoffe ihr wisst da was. freue mich auf die antworten ^^

PS: Kannst du den Geruch beschreiben? War es eher Plastik oder vielleicht nur Staub? Vielleicht ist auch nur der Lüfter total verdreckt. Hast du das Gerät viel auf einem Tuch, den Oberschenkeln oder einem Sofa oder so ähnlich in Betrieb gehabt?

also der geruch roch ziemlich staubig also is warscheinlich nichts verbrannt :thumbup:

hab das teil mal entstaubt und siehe da : hitzeproblem gelöst^^ danke für den tipp hab nich gleich an das simpelste gedacht ;)

das performance problem hab ich nun auch wider im griff. lösung: es lag nicht an der grafikkarte oder am prozessor oder so, nein es lag am bios. hatte es nie aktualisiert und mittlerweile war die software wohl defekt da von meinen 4g ram irgendwie nur 2x512mb bänke angezeigt wurden 8|
    son fach-nerd von dell hat mir dann erklärt wie ich das bios aktualisiere (kleiner tipp: der dell downloader funzt NUR mit dem windows explorer, nich mit mozilla)
    und dann hab ich mir wider 2x2gb bänke eingerichtet und nebenbei die graka en bissl hochgetaktet :whistling:
    hab mittlerweile wider 70fps bei games und hab gelernt wie ich meinen ping verbessern kann = niedrigere latenzen :D

vielen dank für die ganzen netten antworten zu meinem problem^^

nope am stealthmode liegts leider nich und wie gesagt irgendwas bei mir muss defekt sein und alles andre blockieren sonst ergibt das alles keinen sinn. ausserdem werde ich morgen mal dell kontaktieren, mein laptop hat nach dem absturz verdächtig verschmort gerochen... wenn alles nich hilft schick ich den mal ein und lass die "profis" ran die das schöne teil zusammengeschustert haben.

wenn ihr nochwas wisst dann schreibt das bitte aber erwartet keine so frühe antwort, werd dem ding mal ne pause gönnen.

vielen dank schonmal für die bisherigen antworten und hoffentlich für die kommenden :)

hm ja verstehe was du meinst also das problem is hauptsächlich bei spielen wie starcraft, warcraft (strategie und mmo), aber nich nur blizzard zeugs sondern auch zb bei killzone 2 und fallout 3 und sogar bei holz-klasse spielen wie rollercoaster tycoon 3 :(
    is also ne ziemlich bunte palette an spieltypen. hab alles ausprobiert einstellungen an windows, spieledateien verändert zb. die starcraft configs, hab die platte defragmentiert und verschiedene unterstützungsprogramme geladen wie zb tune up utilities . hat auch en bisschen was gebracht aber net viel ;(

zu den laggs an sich: die sind nich wellenartig sonder durchgehend :cursing: 4-8 fps sind das maximum was ehrlich gesagt kacke is!!!

hab bis jetzt gedacht ein übertaktung würde das problem beheben weil schnellerer rechner aber wo dus erwähnst: es ging ja auch vorher und wenn die grafikeinstellungen nichts ändern sollte ich den fehler woanders suchen.

ich hoffe jmd kann mir mit dem problem helfen wäre echt geil :)

danke im vorraus

hm jetz is mir auch der pc nach 2 stunden minimal betrieb (surfen, nix tun) glühend heiß abgeschmiert X(

bitte leute brauche hilfe sonst is mein kleiner laptop bald klebriege schmodder pampe

ok erstma danke für die schnelle antwort echt supi :D

hab mein problem jetzt erkannt: mein bios ist gelockt! :cursing:

solange das nicht entlockt ist wird das ganze nix*freu* jetzt ist die frage : wie soll ich das anstelln???

haste ne antwort??? würde mich sehr freuen :)

danke schonmal

oh übrigens hab en neuen thread dazu erstellt um den leuten in zukunft helfen zu können :D
    [m15x] bios gelockt???

hallo,

hab meinen "kleinen" m15x jetzt seit einem jahr und war bisjetzt immer happy damit. allerdings hab ich seit ung 2 wochen ein problem bei spielen mit der fps (egal welche grafik einstellungen). durchforste seit tagen das i-net und will jetzt mein graka (gtx 260 m) übertakten. allerdings funkioniert kein einziges programm ;(
    habs jetzt übers bios versucht kann dort allerdings nichts ändern weshalb ich glaube, dass das bios irgendwie gelockt ist.
    :cursing:
    suche dringend einen ausweg damit ich die taktung usw. ändern kann.
    für alle mit dem gleichen problem haben und ihren pc übertakten wollen : http://blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool ist meiner meinung nach das beste/übersichtlichste tool.
    hoffe das das thema hier geklärt wird weil ich (glaube ich) nich der einzige mit dem problem bin :)

hi ich hab en riesen problem!
    ich hab mir jetz nvidia performance runtergeladen und wollte meine gtx260m gleich ma ordentlich hochtakten hehehe... aber leider kommt dann immer die meldung dass die einstellungen ungültig waren auch wenn ich nur en kleines bisschen hochtakte *grmbl*

hoffe ihr könnte mir helfen danke im vorraus