Beiträge von Freaky

Da hast Du leider recht Alex, das Aufrüsten war damals recht teuer. Ich hatte mir nur den i7-2670QM und die 6230 Wireless-Card ausgesucht und habe schon schlapp 1000 Euro hingelegt. Den Arbeitsspeicher und die SSD habe ich dann nachgerüstet.
    Da die Garantie usw. abgelaufen ist kann ich ja nun selber wieder aufrüsten.

Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen wie es mit der Wärmeentwicklung beim i7-2960XM oder i7-2920XM aussieht.

Ich habe mich Informiert und Dell hat das Notebook bis zum Intel® Core™ i7-2820QM Processor getestet.

Wenn es vom Sockel und vom Chipsatz her passt kann ich auch andere ausprobieren allerdings aber ohne Gewährleistung.

Der i7-2820QM ist für mich jedenfalls nicht reizvoll.

Da muss ich mich noch mal ganz genau schlau machen, vielleicht kann ja Markus dazu noch etwas sagen. Ganz so einfach kommt man immer nicht an die Informationen.

Kostengünstig ist der Prozessor auch noch nicht.

Hallo Alex,

das wäre aber wirklich schade ;(

Bei meinem Inspiron 1720 hatte ich auch einen Extrem Processor verbaut und das Notebook lief richtig klasse so. Allerdings führe ich keine Spiele auf dem Notebook aus, ich mache eher Video und Bilderbearbeitung.

Gruß Olli

Ich kann mich da nur den Worten von Markus anschließen, finger Weg vom Bios :!:

Vor langer Zeit habe ich so auch ein normales Mainboard und ein Notebook abgeschossen, für das normale Board habe ich von Abit ein neues Bios bekommen aber das Notebook war Kernschrott :rolleyes:

Wenn ich wirklich nicht an einem Biosupdate vorbei komme gebe ich es im Laden ab, dann tragen sie das Risiko :)

Gruß Olli

Dank Alex konnte ich nun doch noch mein Notebook aufrüsten :)

Ich hab seine Antenne verbaut, hab mir die 5540 geholt und mit dem angepassten Treiber von Markus installiert. Nun funktioniert alles wunderbar :thumbup:

Da ich eh schon im Bastelwahn war habe ich mir noch die beleuchtet Tastatur und das gute Display verbaut :)

Jetzt fehlt mir nur noch der i7-2960XM 8) :D

Gruß Olli

Hallo Markus,

"Die Aktionäre wollen Umsatz sehen und kassieren" und genau darin liegt das Problem meiner Meinung nach. Ich bin ja schon ein bisschen älter und kenne noch die Zeiten als noch nicht alles durch die Börse gehandelt wurde und sich Aktionäre die Taschen voll stecken.

Wenn man früher ein gesundes Unternehmen hatte stand man gut am Markt und man war nicht fremdbestimmt. Heute werden durch imaginäre Psydoblasen Firmen gepuscht die gar nichts wert sind und gute Firmen übernommen oder platt gemacht. Ich glaube darüber könnten wir uns endlos austauschen.

Allerdings hast du recht und die Mentalität vieler Menschen hat sich geändert, "Geiz ist geil" ist auch nicht Gesund für die Unternehmen. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und bekomme Qualität dafür als am Ende zwei mal kaufen zu müssen.

Gruß Olli

Auf wen sollen wir denn sonst einschlagen wenn nicht auf den Hersteller ? 8) :D

Wie Markus bereits geschrieben hat, es sollen auch wieder neue Geräte in den Umlauf gebracht werden. Diese Problematik besteht auch bei allen anderen Herstellern, nicht nur im PC-Bereich.

Es gibt aber auch durchaus welche bei denen man dann als treuer Kunde einen Rabatt auf die Teile bekommt, darüber könnte Dell auch mal nachdenken. HP tauscht zum Beispiel Geräte aus die bei weitem schon die Garantie überschritten haben. Zufriedene Kunden kaufen auch immer wieder bei der gleichen Firma :)

Gruß Olli

Danke für die Info Markus. Bei meinem Inspiron 1720 war es noch vorhanden aber bei dem neuen Gerät muss an diesem kleinen Teil gespart werden.
    Einen ganzen Displaydeckel werde ich nur wegen der Antenne nicht kaufen, so oft brauche ich das dann doch nicht.
    Ich muss demnächst ins Krankenhaus und hätte es einfach "formschöner" gefunden aber so nehme ich halt den Stick weiterhin.

Gruß Freaky

Vielen Dank Al, die 5540 hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Nun habe ich heute leider festgestellt die Antenne für die WWAN-Karte ist bei mir nicht vorhanden, kann man die nachkaufen oder gibt es eine Alternative ?

Gruß Freaky

Hallo Leute,

ich möchte ich mein Notebook eine WWAN-Karte einbauen aber es stehen einige zur Auswahl und ich wollte nachfragen welche Karte ich am besten nehmen sollte ?

Zur Auswahl stehen:

Dell 5550 WWAN

Dell 5620 WWAN

Dell 5540 WWAN

Gruß Freaky

Ich bin sonst eher in einem Forum für Autos anzutreffen und dort ist dieses Phänomen leider sehr oft anzutreffen. Wie du schon geschrieben hast, sich mal Mühe zu geben oder gar mal die Suchfunktion zu nutzen steht völlig außer Frage :rolleyes: Am besten wäre es die Lösung auf einem silbernen Tablett zu servieren, die Lösung springt dort runter und repariert sich von alleine. Wie du schon geschrieben hast, man reisst sich den .....auf, überlegt woran es liegen könnte, schaut in Unterlagen oder Schaltplänen nach und am Ende kommt nicht mal ein kleines Feedback ob es denn nun geklappt hat.

Ohne hier jemanden damit auf die Füße treten zu wollen, am schlimmsten ist es mit den 18Jährigen die von ihren Eltern das Auto vor die Tür gestellt bekommen haben. Sie erwarten weiterhin, dass ihnen alles nur so zugeflogen kommt.

Ich wünsche hier trotzdem allen einen wunderschönen Sonntag :thumbup:

Gruß Olli

Das war auch mit einem großen Augenzwinkern :) ich weiß dass man sich den Leistungsindex vor die Backe nageln kann.

Im Vergleich zum meiner Festplatte mit 7,9, der Arbeitsspeicher mit 7,6 und der Prozessor mit 7,5 ist 6,8 wenig :thumbdown: :D

Was ich aber in der Tat nicht gut finde ist, dass mich Windows nicht selbst entscheiden lässt welche Grafikkarte ich grad nutzen möchte.
    Aber das ist jetzt Off Topic hier.

und daran ist es dann wieder gescheitert, an dem Mühegeben :rolleyes:

Also ich habe mir eine SDD Corsair Force 3 eingebaut und seitdem geht es eins zwei drei fix und das Notebook ist hoch gefahren ( um genau zu sein 35 Sekunden )

Ich habe auch das L702X

i7-2670QM

8GB RAM

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit

Viel schlimmer finde ich es, dass ich im Windows-Leistungsindex bloß auf 6,8 komme, weil sich immer die Intel vordrängelt :D

Hallo Leute,

ich habe schon die Suche benutzt aber leider nicht Zustreffendes gefunden.

Ich möchte gern, dass der S/PDIF auch funktioniert obwohl ich das HDMI-Kabel eingesteckt habe. Der Ton sollte digital über meinen AV-Receiver laufen.

Aber immer wenn ich das HDMI-Kabel in das Notebook stecke schaltet sich der Tonausgang für S/PDIF leider ab.

Über eine entsprechende Lösung wäre ich Euch sehr dankbar :)

Gruß Olli