Beiträge von Tim-xps-13

    Ja, Preise steigen und fallen in der freien Wirtschaft.

    ABER:
    Als Verbraucher kann ich innerhalb von 14 Tagen reagieren:
    Durch die Regelungen zum Fernabsatzvertrag (§§ 312 b ff BGB) habe ich die Möglichkeit einer Rückgabe, und damit die
    Möglichkeit, 200 (sagen wir mal 150, wenn dell durch die Ingebrauchnahme des Notebooks mindert) € zu sparen.

    Hinnehmen muss man als Verbraucher eben nicht alles :)

    Wie ich bereits geschrieben habe, kann dell kein Interesse an einem Widerruf haben, und eine Lösung mit z. B. Gutscheinen
    finde ich fair, für beide Seiten.

    Mal sehen, wie dell reagiert...

    btw: Bin ich hier der einzige, der zu viel bezahlt hat? Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :)

    Ersteinmal danke für die Antworten!

    Nein, ich bin nicht so einer, der alle zwei Wochen ein Notebook bestellt und es dann zurückschickt.
    Nur finde ich eine Preisdifferenz von 200 € zu ungerechtfertigt, um es als "Pech gehabt" zu verbuchen.
    Für einen Studenten ist das viel Geld.

    Liebe community,
    am 15. Oktober habe ich ein xps 13 über den dell online-market bestellt, das am 24. 10. geliefert wurde.

    Das Gerät ist ein Traum - nun verschwand meine Freude allerdings ziemlich schnell, als ich sah, dass ein Modell derselben Konfiguration ca. 3 Wochen nach Kauf bei einem namhaften online-Versand für genau 200 € billiger angeboten wird, als es vor zwei Wochen im dell-shop (damals günstigster Anbieter mit Gutschein) der Fall war. Bei ama...(ihr wisst schon) sogar noch etwas günstiger.

    Nun liegen Preisstürze generell im Risiko des Verbrauchers, nur finde ich die sogenannten "Rabatt-Aktionen" verbrauchertäuschend, wenn möglicherweise unternehmensintern längst feststeht, dass dem Modell ein Upgrade bei gleichem Preis bevorsteht.

    Im Zuge des Fernabsatzvertrages habe ich ein 14-tägiges Rückgaberecht - also bis Mittwoch kommender Woche.
    Ich könnte also den Vertrag rückabwickeln und mir das Notebook woanders bestellen - 200 € gespart.

    Dell dürfte an einer solchen Vorgehensweise im Grunde kein Interesse haben - kommen doch Kosten auf die Firma zu.

    Meine Idee ist nun, mich mit dell in Verbindung zu setzten und zu versuchen, einen Gutschein oder ähnliches zu erhalten, damit mir - und dell - die für beide Seiten
    ärgerliche Rückabwicklung erspart bleibt.

    Hat hier schon mal jemand ähnliches erlebt? Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß, Tim