Beiträge von FreedomFighter

Ich wollte mich nur kurz wegen der Lösung nochmal melden. Dell hat sich vorhin bei mir gemeldet und der Kaufbetrag wird rückerstattet.

Weiterhin hat er zu meiner Überraschung eingeräumt. dass man intern über die großen Schwierigkeiten mit dem Dell XPS 15 L521x Bescheid

weiß und am laufenden Band Beschwerden eingehen. Da würde mich mal interessieren warum so ein Notebook dann immer noch angeboten wird??

Hallo liebes XPS Forum,

undzwar geht es um folgendes Problem:

Ich hatte mir am 8.10.2012 ein XPS 15 l521x bestellt. Seitdem wurde das Notebook 5 mal ausgetauscht und einmal repariert es sind immer wieder die gleichen

defekte des XPS 15, wie sehr langsames Wifi, klapperndes Touchpad, ein deutliches Pixelraster und teils sehr heftige Beschädigungen am Aluminium und das

bei einem Premium Notebook. Nun meine Frage würde Dell mir auf Anhieb den Kaufbetrag rückerstatten ohne Probleme zu machen, weil auf noch einen

Austausch werde ich mich nicht einlassen. Es wäre sehr lieb wenn sich einer der sich auskennt oder in der Hinsicht Erfahrungen hat sich mal meldet.

Hallo ihr lieben,

habe heute mein mittlerweile 3 XPS 15 L521x bekommen. Nun musste ich voller entsetzen feststellen, dass das Touchpad klappert zwar
    nicht extrem aber so das es stört und das muss nicht sein. Ich habe keine Lust mein Notebook schon wieder wegzuschicken langsam
    reicht es auch mal. Ich hab vor selber Hand anzulegen nur habe ich auf der Demontageanleitung nicht den Punkt Touchpad gefunden
    lediglich Tastatur und Handballenauflage. Ich bin mir aber sicher, dass da nur etwas nachgezogen werden muss. Hat jemand eine
    Anleitung oder ähnliches nach der ich das machen kann oder ist das bei dem Model gar nicht möglich?

lg
    FreedomFighter

Ok alles klar das Problem hat sich erledigt die SSD wurde als Chache eingesetzt wie ihr schon erwähnt habt und es sind tatsächlich nur 750GB.

Nun zu meinem anderen Problem. Ich habe durchweg eine downloadgeschwindigkeit von 1 Mbit ich habe die neusten Treiber von der Dell-Seite
    installiert. Könntet ihr bitte auch hier helfen, weil das Internet ist echt lahm. Ich habe mich schon durch einige Foren durchgearbeitet unteranderem
    auch Englische aber nichts hat so wirklich geholfen.

Hallo ihr lieben,

habe mir heute meinen Dell XPS 15 L521x eingerichtet. folgendes Problem: Wenn ich auf Computer gehe wird mir die SSD nicht aufgeführt. Auch über
    den Gerätemanager oder Everest Home lässt sich die SSD nicht auffinden. Ich habe die 1499€ Version also muss eine 32 GB SSD vorhanden sein.
    Weiterhin habe ich nur eine 750 GB HDD aber auf der Homepage sind 1 TB angegeben. Kann es sein, dass Dell schlicht und einfach das Notebook
    falsch gebaut hat oder habe ich die Treiber für die SSD nicht installiert. Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln:(

Ansonsten Top Notebook