Beiträge von Mec

Hallo nochmal,

also der Windows Media Player ist aktuell, jedoch will WiDi immer noch nicht auf Win7 N funktionieren. Und obwohl ich Intel PROSet instaliert habe, kommt beim Start von WiDi die Meldung: "Die My WiFi Technology konnte nicht gestartet werden". Bei dem Boot mit normalem Win7 hab ich die selben Dinge installiert und da funzt es.

Irgend einer eine Idee, was ich nun tun kann?

Grüße

Hi anpera,

danke für deine Antwort.

Also den Media Player hatte ich vor langem schon installiert. Muss ich da vielleicht etwas spezielles einstellen? Ansonsten versuche ich erstmal, den zu updaten.

Das geht von der WiDi Software aus, die ich installiert hatte, sah alles exakt so aus. Die Funktion wurde auch hier bei der PS-Community besprochen.

Also ich habe jetzt auch den Chipsatztreiber aktualisiert. Meine Daten sehen wie folgt aus:

i7-2670qm
    Intel HD Graphics 3000
    Intel Centrino Wireless-N 1000
    Win7 Pro N, 64-bit

Habe auch die aktuellste Intel PROSet Wireless Software installiert, auf der laut der Downloadinfo auch My Wifi Technology drauf sein soll (auch wenn ich die nirgends sehe... sollte ich?)

Gemäß der Infoseite von Intel sollte ich alle Voraussetzungen erfüllen. Es klappt leider aber immer noch nicht.

ICeY: ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren, danke.

edit: Also ich konnte nun den Fehler stark eingrenzen: Da ich Dualboot habe, habe das ganze nun mit Win7 Professional ausprobiert... und es läuft. Der Fehler liegt also an dem Betriebssystem Win7 Professional N. Wie kann ich nun dagegen vorgehen? Was ist bei "N" anders, dass das nicht funktioniert?

Nabend,

danke für Deine Antwort.

also Du hast schon recht, dass man einen Empfänger braucht. Aber WiDi erlaubt auch Verbindungen über DLNA, siehe Bild.
    (ich finde leider keine Spoiler- oder ähnlich ausklappbare Funktion, um das bild zu verstecken)

In der Theorie sollte es ja funktionieren, aber es scheitert schon an der App selbst. Im Zuge dessen, ersteinmal die App hinzubekommen, hätte ich dann noch ein Paar Fragen:

-wie erfahre ich, welchen Chipsatztreiber ich habe? Die exe-Datei von Intel zur Identifizierung lässt sich nicht starten (Fehlermeldung)
    -ich habe keine explizite My Wifi Software finden können. Ich habe nur das Intel PROSet Wireless, weiß aber nicht, ob es das beinhaltet.
    Auf jeden Fall kommt beim Start der älteren WiDi Version (die versuchsweise ja bei mir startet) die Fehlermeldung (bzw eher nur "Meldung", denn das Programm läuft dennoch weiter), dass die "My WiFi Technologie nicht gestartet werden" konnte, daher bin ich mir da nicht so sicher.

Ich hoffe ich habs nicht wieder zu kompliziert gemacht ^^

[Blockierte Grafik: http://winetwork.ru/wp-content/uploads/2015/05/4523.jpg]

Hallo zusammen,

ich versuche seit 2 Tagen, Intel Wireless Display zum Laufen zu bekommen, jedoch will das nicht so recht klappen. Laut Intel sollte der Prozessor geeignet sein. Die aktuellste App lässt sich gar nicht installieren ("Ihr Grafiktreiber kann die für Intel WiDi notwendigen Komponenten nicht finden oder laden"). Meine bisherigen Anstrengungen fußen also auf der älteren Version V 3.xxxx.

Ich möchte eine DLNA Verbindung (PS3) herstellen, aber entweder gibts kein Bild/Ton, die Verbindung kommt gar nicht zu stande oder bei dem Versuch kommt die Meldung, ich möge doch bitte das System neustarten oder neuinstallieren.

Zur Zeit habe ich den Fehler, dass versucht wird, die Verbindung mit der PS3 herzustellen, diese aber nicht zustande kommt. (Ps3 und xps sind im selben Raum)

Also primär wäre ich froh, wenn ich es irgendwie hinbekommen könnte, die neuste WiDi App zu installieren.

Den Intel HD Grafiktreiber hab ich aktualisiert. Sollte ich auch den Chipsatztreiber aktualisieren? (weiß nicht, ob das relevant ist)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
    Mec

Nabend zusammen,

ich versuche im Moment, über ein USB Stick Windows (7 pro n) aufzusetzen. Dabei kommt jedoch die Fehlermeldung, dass ein "Laufwerkgerätetreiber fehlt". Eine kurze Recherche hat ergeben, dass das Problem vermutlich an dem USB 3.0 Port liegt.

Mein Problem ist nun, dass ich die USB 3.0 Funktionalität nicht abschalten kann. Bei anderen Laptops von Dell (weiß grad nicht genau, bei welchen) gibt es im BIOS den Unterpunkt "USB degub". Wenn man diesen deaktiviert, werden die USB 3.0 Anschlüsse (reversibel) zu 2.0 degradiert. Diesen Unterpunkt finde ich im BIOS des XPS15 (L502x) jedoch nicht.

Über Anregungen würde ich mich freuen :]

Viele Grüße
    Mec

Hmm, kennt sich da denn keiner aus? Vielleicht ist nicht jedem klar, was ich mit Softtouch gemeint ist. Das sind die Touch-Tasten auf der schwarzen Leiste über der Tastatur. Jedenfalls ist das beim XPS15 l502x so.

Gruß
    Mec

Hallo zusammen,

ich habe neulich mein System neu aufsetzen müssen. Nun funktionieren die Softtouchtasten nicht mehr. Nur der linke geht (Zahnräder), aber der war ja schon immer nutzlos. Die anderen leuchten auf, wenn ich sie berühre, aber mehr als das passiert nicht.

Außerdem werden keine Meldungen mehr auf dem Bildschirm angezeigt (wie der Lautstärke- oder Helligkeitsbalken).

Gruß
    Mec

Achso, also wenn ich die Funktion aktiviere geht der Akku nur noch aufgrund von Selbstentladung zurück, so als hätte man es rausgenommen. Und wenn ich dann den Stecker rausziehe, geht das Gerät dann aus? Ich meine der braucht ja dann so eine Art Backup-Strom, um auf ein Rausziehen reagieren zu können, wenn keine Verbindung zum Akku besteht...

ps: Du hast "Strom" in Anführungszeichen geschrieben ^^ Hätte ich "Spannung" sagen müssen?

Hi.

Kurze Frage:
    Wenn man den Laptop an die Steckdose anschließt, wird dann auch auf den Strom im Akku zugegriffen?

Ich nehme idR mein Akku raus, wenn ich Netzstrom zur Verfügung habe. Mache ich das nun, damit der Akku nicht beansprucht wird oder ausschließlich, weil der Akku sonst geladen wird? Wird der Akku (im Netzbetrieb) nach den 100% stückweise wieder aufgeladen, weil der Laptop etwas davon verbraucht oder nur wegen einer Selbstentladung?

All das Frage ich, weil ich wissen will, ob die Funktion "Akkuladen ausschalten" das Akkurausnehmen ersetzt. Ich hoffe ihr versteht mein Problem^^

Die Frage war dann doch nicht so kurz :)
    Gruß Mec