hat sich erledigt, lag am programm. habe mir jetzt power dvd 10 geholt. damit geht es
Beiträge von tha1sorrow
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem, bei der Verwendung des Programms PowerDVD von Cyberlink. Bis vor einiger Zeit konnte ich damit Problemlos über Daemon Tools eingebundene Isos abspielen.
Doch jetzt sieht es wie folgt aus:[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120718/dsur5x2j.png]
Der Anzeigetreiber "Intel Graphics Accelerator Drivers for Windows 7 (R) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt
Was ist nun schon wieder los? Habe vor Kurzem Win7 neuinstalliert um Probleme beim Gaming (Framerate) zu beheben. Aber dieses Problem besteht leider immer noch.
Habe mir schon etliche Codec-Packs heruntergeladen, aber es geht immer noch nicht. Mit anderen Programmen kann man zwar auch DvDs wiedergeben, aber die Menüführung ist der Horror und sie bleiben hängen.
Was kann ich machen, was ist dieser Beschleuniger überhaupt, GrafiKa-Treiber für Intel HD Graphics ist neu (jedenfalls sagt es mir das).
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120718/z4azj9ex.jpg]
Einen Treiber direkt für diesen Beschleuniger habe ich iwie nicht gefunden. Auf Intel habe ich mir einen geholt, aber dann beim SetUP die Info "System erfüllt nicht die Mindestanforderungen".
Ich brauche einen Notebook, Win 7 64 Bit Treiber, aber von wo. Hat Dell die?
Könnt ihr mir ansonsten ein gutes DVD-Proggi empfehlen. AVS und Fantasy DVD getestet -> Schrott
PS: Problem ist, dass die Dell Website keine neuen Treiber anbietet (März 2011 ?!?!) und Treiber direkt vin Intel nicht validiert sind. So ein Müll!!!
-
PROBLEM SOLVED!
habe jetzt windows neu installiert - und siehe da - es funzt wieder. von ca. 5000 -> 12.000 in 3d mark. batman aa auf höchsten settings ca. 50 fps !
in meinem geräte manager habe ich jetzt wieder diese ati channel im ultra dma modus whatever, die waren ja weg.
mgl. wurde das problem ausgelöst, da ich immer in den ruhezustand gehe anstatt herunterzufahren.
-
das is nicht mein gerätemanager, der darüber is meiner. das war zum vgl. da ich dachte, unter diesem atapi-controller müsste so ein "baum" sein, wie in pic 2. darauf bin ich gekommen, weil man irgendwo da diese PIO/DMA sache kontrollieren und einstellen kann.
-
-
also, was komisch ist: ich habe gestern ja mit dem dell support telefoniert und dieses dell tool ausgeführt. da war alles normal. vorhin bekam ich unter meinen laufwerken die meldungsmart test - nicht ausgeführt oder so ähnlich.
und auf der taskleiste war vorhin nach einem reboot ein symbol (laufwerk mit grünem häkchen) was mich in die intel rapid storage steuerung bring. keine ahnung, hatte dieses symbol da noch nie.
wiederherstellung geht nicht. der letzte punkt lag gestern grade mal 24 std zurüch. habe vorhin wiederhergestellt, nachdem ich das gerät intel hd graphics deinstalliert hatte. dann sah alles wie müll aus und ich habe den letzten wiederherstellungspunkt gewählt, jetzt war nur noch einer da, gestern 10 oder so, da ich viele spiele deinstalliert hatte.
keine ahnung, wieso ich so wenig wiederherstellungspunkte habe. habe auch auf weitere anzeigen geclickt.
ich habe noch die option, mit der dell diagnose disc die direkt im bios gestartet wird. außerdem hab ich dem typ vom dell support ne mail mit screenshot von den ganzen grafikartenfehler gepostet + 2 txt dateien mit fehlern. die werde ich auch mal hier rein posten.
vielen dank für euren support soweit. wenns gar nicht anderes geht, werde ich neuinstallieren.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120714/45m6wtzp.png]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120714/sh3ick4o.png]
PS: die fehlermeldung bzgl mehrer antivirenproggis, mehrere benutzer und energiesparplan sind nicht mehr aktuell bzw. falsch!
-
da steht was von "standardmäßige seriell-über-blootooth-verbindung"
habe es letztens mit meinem hand verlinkt. KP
es geht nicht um die neuinstallation, sondern um die konfiguration meines pcs. dutzende programme, ordner, dateien usw. das alles zu sichern, neuinstallieren dauert lange. bis ich alles wieder auf dem aktuellen ist zustand habe tage ...
-
Ich habe soeben versucht, den intel hd graphics treiber zu installieren, da dieser veraltet ist 03.2011. dann kam dieser mist
"dieses sytem erfüllt nicht die mindestanforderungen für die installation der software"
das gibt es doch nicht, wird vllt. die grafikkarte im pio-modus ausgeführt? es muss doch irgendwie behebar sein, ohne neuinstallation
UPDATE
Ich glaube ich bin dabei, das Problem einzugrenzen. Im Geräte-Manager zeigt es mir unter dem sog. Ide Ata Atapi-Controller keine Geräte oder Channel oder was auch immer an.
Es sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120713/y3symjde.jpg]
Dort müsste doch eine Liste zu finden sein, wie in etwa hier:
[Blockierte Grafik: http://albums.photoonweb.com/phil/forum_dma-de/devmgr2.PNG]
Oder täusche ich mich da?
-
Ok, hab ich schon fast runtergeladen. werde mir dann morgen rohling und festplatte fürs back up holen und mich dann bei bedarf wieder melden
hoffe, dass es danach wieder funzt. einschicken würde bestim lange dauern ... -
Ok, wie gehe ich jetzt als nächstes vor?
Erstmal Media Markt Exterene holen. Aber für die Win 7 Neuinstallation brauche ich doch ein DVD mit dem Betriebssystem drauf, oder wie läuft das?
-
ich defragge grad C: ein diagnose tool hat dort vorhin schon einen physikalischen fehler entdeckt. ich hab z.b. auch keine ahnung, was diese pio und dma sache soll, geschweige denn, wie ich das ändere. typ. windoof, sie haben ein problem bla bla ohne anleitung zur behebung ...
-
Also, hab mich dazu entschieden, dieses Dell Factory Image durchzuführen. Im Prinzip kommt das ja einer Neuinstallation gleich, oder?
Allerdings werde ich mir eine weitere externe Festplatte holen müssen, um alle Daten zu sichern.
Wenn das die GT 555 nicht mehr auf Normwerte bringt, hilft wohl nur einschicken.
UPDATE: Geben Sie ggf. weitere Informationen an.
Your graphics driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kennen wir die genaue Ursache dieses Problems nicht. Hewlett-Packard würde gerne weiteres Feedback sammeln.
Besuchen Sie die Website von Hewlett-Packard, um Angaben zum Problem zu machen:
Klicken Sie um die Website von Hewlett-Packard aufzurufen
Mithilfe der von Ihnen und anderen Kunden übermittelten Informationen wird der Fehler untersucht.Habe diese strange Fehlermeldung bekommen?! Nachdem ich mit Power DVD eine Iso wiedergeben wollte, war der Bidlschirm komplett grün aber Ton ging. Ich mein Häh
Update2: Einer weitere Fehlermeldung intel graphics oder media acceleration abgestürzt
Alles bei Power dvd. ich kann keine videos mehr anschauen, alles grün. nvidia hardware beschleunigung im power dvd menue ist deaktiviert und lässt sich nicht anclicken.
Update3: Einige Geräte werden im PIO-Modus ausgeführt PIO (Programmed Input/Output) ist ein Hardwaremodus, der langsamer als der DMA (Direct Memory Access)-Modus abläuft. Durch Aktivieren des DMA-Modus kann die Leistung verbessert werden.
Update4: Die Leistung kann durch visuelle Effekte beeinträchtigt werden.
Der Computer verfügt für die gleichzeitige Ausführung mehrerer Programme und die Verwendung visueller Effekte wie Transparenz möglicherweise nicht über ausreichende Systemressourcen. -
Das diagnose Tool von der dell Website hat mir noch einen sog. "physikalischen Laufwerkfehler" bescheinigt. Was auch immer das sein soll.
Bezieht sich auf C: wo alle Spiele installiert sind.
-
Aber als ich das Notebook neu vom Werk hatte, war ja alles in bester Ordnung. Anspruchvolle Spiele auf hohen Settings flüssig.
Das Problem muss innerhalb der letzten 4 - 6 Wochen eingetreten sein.
Ich habe mit Emulatoren rumgespielt, unteranderem NullDC, Dolphin und Projekt64. Aber nur P64 wurde als Software installiert. Die anderen sind nur Anwendungen.
Habe die vllt. meine GraFiKA gepatched/manipuliert?!?!?
EDIT: Habe gerade NullDC getestet. Immer noch 60 frames. Obwohl der doch auch die GraFiKa benutzt

Also entweder ist die Dreamcast Emulation extrem Rescourcen schonend und 70 % Weniger leistung fallen 0 % ins gewicht, oder ?!?!!?
-
Also, ich habe vorhin mit dem Dell Support telefoniert, knapp 45. min. Zum Glück 0800

Gelöst wurde nix! Der hat mir jetzt nochmal einen Link zum Treiber Nvidia geschickt, + Bios, + 2 weitere Treiber.
Alles installed, nix. Habe heut den verflixten Treiber 5 mal neuinstalliert, sogar einen alten von Feb. 2012. System bereinigt mit System Mechanic, nochmal mit CCleaner, Malwarbytes 3 Funde -> entfernt aber nix! Ich dreh durch.
Die Leistungseinbuße ist echt 60-70 %
1. NFS:HP2 60 fps -> 15 fps !
2. Skyrim autom. festgelegt hohe settings flüssig -> medium lahm
3. Win Leistungsindex von 6,9 auf 6,1 nach Systembreinigung 6,2
Die Frage ist Software oder Hardwareproblem
Bei einem Softwareproblem hilft nur Neuinstallation, diese würde ich mir aber gern ersparen. Der Dell Support wird sich wieder mit mir in Verbindung setzen, aber scheinbar wird er nur dann repariert, wenn ich vorher noch die Option Neuinstallation durchgeführt habe.
Wiederherstellung geht nicht, da der letzten Punkt gestern war. Ältere sind nicht vorhanden.
-
nein, nvidia ist standard. habe auch schon rechts click "mit nvidia ..." ausführen geclickt und in der nvidia systemsteuerung das spiel manuell hinzugefügt.
Zu der Sache mit der Neuinstallation: das dauert ja stunden. außerdem habe ich nur eine 500 gb festplatte extern und die ist voll mit filmen und dafür muss ich doch eine gebrannte win 7 version haben?
-
und wie mach ich das? Danach muss ich wieder 20 programme installieren und konfiguriern ohne ende.
nfs wurde vorhin neuinstalliert und gepatched, ich konnte es wieder starten. mit fraps gemessen und nur noch 15 - 20 davor waren es stabil 60.
sicher, dass es ned am lüfter liegt? mein laptop steht oft auf dem bett, vllt. hat er viel staub gesogen?
-
Ich habe jetzt mal was getestet:
1. average fps mit integrierten Grafiken: 38
2. avergae fps mit Nvidia: 38Virenscanner war aus, alle Settings auf niedrig.
Das Benchmark Video in Batman ruckelt und lagt, auf niedrigsten Settings! Min. fps 10!
5 Monate alt und schon Probleme.
Update: habe mir bei dell ein tool zur sytembewertung heruntergeladen. sehr, sehr viele Fehler. Gesamtbewertung schlecht. Habe mir dann das empfohlene Tool zur Bereinigung geholt und alles bis auf
einen Festplattenfehler wurde bereinigt.Bin bei Batman AA jetzt bei medium auf durchschnittlich 35 fps gekommen, aber so wirklich zufriedenstellend ist es nicht. Es lagt zeitweise brutal.
Auch der Windows Leistungsindes hat die GraFiKA von 6,9 auf 6,1 und nach Sytembereinigung 6,2 heruntergestuft. Wie kann das sein? Ist vielleicht der Lüfter verstaubt ...
-
Ja, das kenn ich. wenn das netzkabel gezogen wurde, wurde auch die Leistung gedrosselt. Das ist es aber nicht. Energieplan: Höchstleistung.
Zur Kontrolle mal auf ausbalanciert probiert. Lagt ohne Ende schon im Start up Screen von Batman AA.
1. Habe jetzt den neuen Grafikkarten-Treiber von Nvidia geholt. Datum jetzt 15.05.2012. Obwohl mir Windows davor gesagt hat, er war aktuell !
2. Viele unnötige Programme deinstalliert inkl. alle Games bis auf Batman
3. Regsitry bereinigt und defragmentiert
4. Vollständiger Systemcheck mit Avira durchgeführt
5. Müll aus dem Autostart von Windows entfernt
Hat alles nichts gebracht !
Ich habe mein Laptop ca. 3 Monate lang per HDMI an einen Fernseher angeschlossen gehabt. Während dieser Zeit war er immer zu geklappt. Er wird vorallem
beim Gaming oben links (Bereich Escape-Taste) sehr heiß. Vllt. irgendetwas defekt?Habe aber nie eine Warnung/Fehlermeldung bekommen.
Was ist da nur los?! Scheint fast so, als würden Spiele mit der On-Board Grafik ausgeführt. Obwohl ich extra noch "mit Nvidia Hochleistungsprozessor ausführen"
gewählt habe.Habe auch vor einer Woche mal 3D-Mark 2006 laufen lassen, schon da hatte ich verdächtig wenig Frames und das Ergebnis liegt 50% unter der Norm!
Arggh. SO ein Müll
-
Treiberdetails:
Treiberanbieter: Nvidia
Treiberdatum: 21.04.2011
Treiberversion: 8.17.12.6830
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware CompatibilityWas hat denn dieses Datum zu bedeuten? Mein Notebook ist 1. Quartal 2012 gekauft worden. Wenn ich aktualisieren clicke, kommt "... neusten Stand".
Neu installiert wurde mein Notenook noch nicht.
Auch der Sytemstart und Browserstart sind langsam. Also wahrscheinlich auch auch Prozessor betroffen?!