Beiträge von kg60

Hab das Ding mal geöffnet (ohne Anleitung), also Staub konnte ich jetzt nicht erkennen, hab Bilder gemacht und lade diese noch hoch.

Mainboard hat die Nummer

DAORM3MBADO PWB Y505R REV:A00

REV: D

Kann damit einer etwas anfangen?

Kann ich evtl etwas prüfen? Stromversorgungbis zum Prozessor oder so?

Da kann ja nur etwas durchgebrannt sein, so ein MB kost ja auch gleich 400€.

Ok, ich öffne das Gerät heut abend mal und schau rein, von aussen sieht es jetzt nicht so staubig aus.

Wenn das Board hinüber ist, stellt sich eh die Frage, ob sich dass noch lohnt, falls ja, evtl gleich aufrüsten, oder doch n neuen.

Wobei vom optischen wirds wohl kein Dell mehr, das Studio XPS16 war schon nur wegen dem Design ein Grund dieses zu kaufen.

Die Festplatte bau ich in dem Zug auch gleich aus und zieh ein Backup.

Habe keine Garantie mehr und kein VOS.

Der Akku ist komplett voll und Verschleiss liegt bei 20%.

Mainboard defekt? oder ne Sicherung durchgebrannt etc?

Hab den Laptop schon mehrere Stunden stromlos gemacht, die 10Sek. habe ich auch schon mehrmals gedrückt, bisher alles ohne Erfolg. Wie erwähnt die FN+Start Taste zeigt auch nichts zur Diagnose an.

Hallo,

die blaue Leuchte am Ladestecker leuchtet noch, Akku Zusatnd ist auch ok (der ist voll geladen).

Aber normalerweise blinken ja links und rechts die runden Lämpchen am Schanier, wenn im Akku noch Saft drin ist oder eben das Netzteil dran ist, dies tut es nicht.

Nein, hab ich noch nie gereinigt, der alte Siemens Laptop läuft seit über sieben Jahre ohne jemals etwa gereinigt zu haben, von daher hab ich den Dell auch nie geöffnet.

VOS? ?( sorry :)

Mein 3 Jahre alter Studio XPS 16 Laptop ist heut mittag abgestürzt (einfach aus gegangen).

Der Laptop war an der Unterseite extrem heiß.

Die seitlichen Leuchten die bei der Stromversorgung aufleuchten, tun dies auch nicht mehr.

Taste FN + Start, tut sich auch nichts, es tut sich absolut nichts mehr.

Jemand ein Tip oder Rat was es sein könnte?

Bzw. was man noch prüfen könnte?

Danke.

Mfg Kay