Alles klar, dann warte ich noch. Wie gesagt ansonsten, ich habe in §440BGB nachgeschaut, und wenn ich als Laie das aber richtig verstehe, habe ich tatsächlich ein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
Beiträge von htid
-
-
Verstehe. Also müsste der Fehler behoben sein. Ist er aber nicht.
Habe eben nochmal 2 Tests gemacht, auch auf Video aufgenommen, falls Dell mir nicht glaubt. 
Soll ich direkt anrufen oder lieber auf MartinMatDell warten? Habe ihm ne PN geschickt. Aber außer mir nen Tipp zu geben, was ich noch probieren könnte wird er ja auch nicht viel ausrichten können, oder?
Übrigens nen dickes Danke an dich Dell-Schrauber und Frostbyte dafür, dass ihr mir nach wie vor sehr schnell versucht weiterzuhelfen! =)
-
Hey liebe Leute,
mein Gerät ist zurück. Es hat natürlich länger gedauert, als angekündigt.
Eine der ersten Dinge, die ich gemacht habe, war SC2 anzuschmeißen. Natürlich hat sich das Teil direkt im Ladebildschirm zu einem Match wie gewohnt aufgehangen. Gut, ich wollte ja eh mal Win8 drauf machen, dachte ich, vielleicht hilfts. Gesagt, getan, Treiber usw. installiert, SC2 drauf. 3 Versuche, jedes Mal wieder direkt am Anfang aufgehangen. Anderes Spiel ausprobiert, ebenso.
Hier bei 11:25 sieht man, was bei mir passiert, wer es sich nicht eh schon vorstellen konnte: http://www.youtube.com/watch?v=nZgM9mz4Hss
Die haben nur das Mainboard getauscht, nicht die Grafikkarte, deswegen denke ich mal, dass es die Graka ist.
Nun frage ich mich, ob ich nicht das Recht habe, nun das Geld zurück zu bekommen?
Bei Auslieferung waren 2 Dinge defekt, ein Techniker kam und tauschte das aus. Dann war einmal das Netzteil defekt. Dann habe ich es abholen lassen wegen einem anderen Fehler der Grafikkarte. Hier bekam ich ein Neugerät. Und nun habe ich es ja erneut reparieren lassen, erneut erfolglos. Sind wir bei 3, mit Netzteil 4 Fehlern. Ist es nicht nach deutschem Recht so, dass nach dem 3. gescheiterten Versuch der Kunde das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag hat?
Danke! LG!
-
Sry, falls meine Antwort verwirrt hat. Habe deine Antwort jetzt auf mein anderes Problem ([XPS15] Maustasten defekt?) bezogen. :-/ Vielleicht hast du dafür auch einen Vorschlag?
Aber gut, ich rufe einfach mal an. Danke.

edit: Also ich habe das neuere Bios aufgespielt und versuche es nachher nochmal. Aber Freitag wird das Gerät wahrscheinlich abgeholt und kommt in die Werkstatt. Ich dachte halt, da das Kaufdatum länger als 24 Monate her ist, wäre keine Gewährleistung mehr da. Ich hätte vermutet, dass nur weil das Gerät ausgewechselt wurde, daran dennoch nichts geändert werden würde. Scheinbar aber schon.

-
Okay mache ich. Welche der 100 Hotlines sollte ich wählen?
-
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das Gerät ca. August 2011 gekauft. Ausgeliefert wurde es mit diversen Mangeln, ein Techniker tauschte den Kram aus, nach ein paar Monaten war wieder etwas defekt, da habe ich es abholen lassen und nach 6-8 Wochen Quälerei, Hinterhertelefonieren und Empörung bekam ich ein komplett neues Gerät. Ich habe leider gerade die Dokumente nicht zur Hand, kann ich erst genau am Wochenende sagen, dann kann ich nachsehen. Ich schätze mal auf Juli 2012 beim Datum der Auslieferung des neuen Gerätes.
Temperatur noch nicht gecheckt, kann ich gern machen, aber subjektiv habe ich nicht das Gefühl, dass das Gerät zu heiß wird, schließlich liegen meine Hände auf dem Case oben auf beim Zocken.

edit: Also laut MSI Afterburner lässt sich aus der Aufzeichnungsdatei lesen, dass wenn ich zocke bis hin zum eben natürlich wieder entstandenen Absturz die Temperaturen von 55 bis maximal 76 gingen, kurz vorm Absturz aber lagen sie bei 50 - 65 (nach dem Freeze wartete ich eine Weile, bis ich den Rechner ausmachte.
Lüfter läuft, würde ich denken, normal. Sobald ich anfange zu zocken schmeißt der sich eigentlich an.
edit2: Mir fällt gerade auf, dass der Lüfter rumspinnt, aber echt erst seit eben gerade. Der geht an, aus, an, aus. Während ich hier diesen Text tippe. Immer nur für ne Sekunde. Ich schmeiß das Ding gleich ausm Fenster. ^.°
-
Moin,
Es passiert, dass das Spiel freezt, der nebenbei laufende Ton, auch von externen Anwendungen, hängen bleibt, und wenn ich Glück habe geht es nach einigen Sekunden weiter. Wenn ich Pech habe verharrt der PC in diesem Zustand und ich darf den Power-Button strapazieren.
Sobald es anfängt sich aufzuhängen hämmere ich abwechselnd STRG+ALT+DEL und ALT+SHIFT um irgendwie das Spiel zu minimieren. Oft klappt das, ich klicke wieder auf (meistens spiele ich nur) Starcraft und es geht weiter, nur lese ich dann im Chatverlauf, dass ich wohl dann in der Zeit gelaggt habe. Während ich auf dem Desktop bin steht ab und an da, der Nvidia Treiber wäre abgeschmiert.
Lange Zeit dachte ich es läge an Starcraft 2, aber wie ich feststellen muss, tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf, gefühlt aber seltener.
Gescheiterte Versuche:
* Windows 7 Professional neu installiert
* etliche neue Treiber ausprobiert
* während des Spielens alles andere ausgeschaltet wie etwa: Brower, Mediaplayer, Antivirenprogramm
* 314.07 Nvidia GT540M Treiber probiert, wie hier jemand im Forum schriebWollte nun noch Win 8.1. testen, aber ich fürchte, dass das nichts ändern wird.
Danke für eure Hilfe!
MfG
-
Am besten deinen Anwalt fragen

,Wenn ich das mache, dann kann ich das Geld, welches ich eventuell zurückbekomme direkt weiterleiten.

-
Finally. Unter Ubuntu: Gleiches Ergebnis. Glaube, dass ich mir die Windows 7 Neuinstallation auch sparen kann.
Etwas OT: Da Dell ja nun bereits 2 Reperaturversuche getätigt hat habe ich nun doch Anspruch auf das Geld, welches ich bezahlt habe, richtig? Ist mir so im Kopf geblieben, dass der Hersteller 2 Versuche tätigen darf und beim 3. Defekt ist Schluss mit Lustig, auch wenn es jeweils unterschiedliche Bauteile des Gerätes waren.
Gekauft habe ich das ursprüngliche Gerät vor gerade einmal einem guten Jahr.
-
Oder du holst dir irgenein .ogg Audiofile. Du kannst auch mit Audacity ein mp3 File umwandeln.
http://www.youtube.com/watch?v=p3BmPa_mxusLade gerade Ubuntu und probiere es damit. Wehe dem, ogg wird auch wieder ausgespuckt...
Ich schreibe dann nochmal. Falls das nicht klappt, installiere ich Win7 nochmal neu. Ich denke nicht, dass es durch die Neuinstallation besser sein wird, sodass ich mich dann mal an Dell wenden werde. Also lege ich die Hoffnung nun auf Ubuntu.Wenn es durch diese Sachen nicht klappt ist es zu 100% die Hardware, oder?
-
Deinstallier sie doch mal und teste kurz. Bzw. deaktiviere das WLAN Modul im Gerätemanager.
Was macht die Live-CD?
Deaktivieren half nicht.
Weder Ubuntu Live noch Suse Live können mp3, mp4, flv abspielen. Ich drehe hier gleich durch. Habe auch keine Erfahrung mit Linux-Distributionen und Installationen darunter. Ich gehe aber mal davon aus, dass man die erforderlichen Sachen nicht installieren kann, wenn man das nur live betreibt.
edit:// Ich habe es mit Geexbox versucht, aber dort muss ich scheinbar mit der Konsole agieren, und damit komme ich nicht zurecht. Kannst du mir eine Distribution empfehlen, mit der ich das Abspielen testen kann? Deinstallation der WLAN-Treiber änderte im Übrigen auch nichts.
-
Weißt du zufällig ob eine Linux-Live-CD beim XPS15 ohne Probleme läuft? Dann würde ich damit den Sound checken. Falls er dort klappt, können wir im Windows nach dem Problem suchen? Was meinst du?
Bin gerade schon dabei eine herunterzuladen, nachdem meine 4 (!!!) Stück, die ich noch habe, alle nicht gebootet werden... Seltsam. Ich schreibe nochmal, nachdem ich das heruntergeladene Live-Image probiert habe.
edit:
Deinstallation der WLAN-Software half nicht. Treiber sind aber noch installiert, sonst könnte ich nun schlecht surfen.
-
Sry, habe das Video nun freigegeben.
Hm, was mach ich da nun?
Nein, erst seit dieser Neuinstallation, denke ich.
-
Schönen guten Tag,
Folgendes Problem habe ich seit dem Neuaufsetzen von Windows 7 auf meinem XPS 15. Bei jeglicher Soundausgabe durch die laptopeigenen Lautsprecher dröhnt es dermaßen, dass es selbst bei nicht basslastigen Inhalten auffällt. Damit ihr es euch vorstellen könnt habe ich ein kurzes Video von der Ausgabe eines Liedes gemacht, welches anfangs viel Bass beinhaltet:
http://www.youtube.com/watch?v=Mggz6J2jA9w
Ich habe bereits mehrfach versucht die Audiotreiber neu zu installieren. Momentan ist folgender Treiber installiert: Realtek ALC665 Version A04 von der DELL Seite. Zuvor habe ich den Standart Realtek HD Audio Driver probiert - gleiches Problem.
Die Einstellungen bieten nicht viel Spielraum und das Deaktivieren der Soundeffekte ändert dahingehend ebenfalls nichts. Auch ob der Sound vom Browser oder verschiedenen Mediaplayern kommt ändert nichts. Im Anhang sind 2 Screenshots.
Handelt es sich hierbei nun um ein Hardware Problem? Das Gerät ist gerade einmal ein paar Monate alt, was das Ganze aber nicht ausschließen soll, denn zuvor hatte ich bereits einen xps 15, der direkt bei Auslieferung Pixelfehler und eine defekte Tastatur inne hatte, sowie nach einigen Monaten Spiele nicht mehr ruckelfrei abspielte (beschrieb ich hier im Forum bereits). Da die Werkstatt den Fehler nicht fand bekam ich ein Neugerät.
Hoffe ihr könnt helfen, vielen Dank!
MfG,
htid -
Ok, nachdem ich angerufen habe, haben wir ausgemacht, dass der Laptop abgeholt wird. Schön, dass sie sich drum kümmern, da ich aber momentan Bewerbungen abschicken muss, ists etwas doof, da ich kein Alternativgerät habe, aber das muss meine Sorge sein.^^
-
Mal die Lüftungsschlitze ausgepustet? Da kann sich nach einem Jahr schon ordentlich Staub ansammeln, sodass die Kühlleistung deutlich nachlässt.
Gepustet ja, aber so den derben Effekt hatte das nicht. Ich würde den Laptop ja gern aufschrauben, und den Lüfter mal selbst gut reinigen, nur dann habe ich Angst, dass die Garantie verfällt.Eine Frage am Rande: Welche dieser tausenden Hotlines muss ich denn anrufen, wenn ich jemanden an der Leitung haben möchte, der sich darum kümmert? Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass DELL zwar gern verkauft, und sich sehr gut um Neukunden und Bestellungen kümmert, der Support für bereits verkaufte Geräte ist aber knapp: Nur englisches Forum, unheimlich unübersichtliche Webseite, kostenpflichtige Hotlines bzw. keine Preisangaben dazu, kein direktes Emailforumlar etc.. Unmöglich, wirklich.
-
Guten Tag,
Ich bin neu hier, und da es sich hier um ein Forum speziell zu denn Dell XPS handelt, bin ich doch recht zuversichtlich, dass mir besser geholfen werden kann, als im eigentlichen Dell-Forum.

Folgendes:
Seit knapp einem Jahr habe ich einen XPS 15 LX502. Leider ruckeln viele Spiele seit geraumer Zeit. Anfangs war es nicht so, da konnte ich Starcraft 2, Gears of War, Rise of Legends und alles mögliche Andere flüssig spielen. Ich meine ich kaufe mir ja keinen Laptop gegen Aufpreis mit besserer Grafikkarte, damit ich mehr als Büroanwendungen ausführen kann, nur damit ich diese Funktionalität nach ein paar Monaten nicht mehr verwenden kann. Denn nun ruckelt SC2 auch auf niedrigsten Einstellungen. Momentan habe ich auch Borderlands und Legends of Grimrock installiert, und beide ruckeln auch. Allerdings "erst" nach 2, 3 Minuten. Es wird im Laufe immer schlimmer.Hier ein Youtube-Video dazu von mir (mit schlechtem Englisch, da ich es für das Dell-Forum aufgenommen habe^^):
http://www.youtube.com/watch?v=tOy_kug_YdkHier auch noch der Link zum Thread dort, falls jemand näheres braucht:
http://en.community.dell.com/support-forums…3.aspx#20120523Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, wieder gescheit zu spielen. Dass das kein Gaming-Laptop der obersten Liga ist, ist mir bewusst, aber es darf ja wohl möglich sein, so Spiele wie Starcraft 2 flüssig zu spielen, wenn sich diese Baureihe für ihre Spieltauglichkeit rühmt.
Dankeschön!