Beiträge von JustinX

Hallo,

noch mal eine Rückmeldung von mir.

Letzten Montag kamm dann endlich der XPS17, am Dienstag die 128GB Samsung 830 SSD.
    Wie sich herausstellte war sie mir doch zu klein, also wurde noch eine 256GB bestellt, so das ich jetzt eine 256GB und eine 128GB Samsung 830 installiert habe.

Am Sonnabend habe ich dann alles installiert, also Windows komplett neu.

Bis jetzt läuft alles sehr gut!

Einzig mit dem Dell Data Safe Online habe ich probleme, wo finde ich den Aktivierungscode?

Hallo,

das der Einbau der Samsung 830 SSD möglich ist habe ich schon gelesen, das viele dabei Windows neu installieren habe ich auch gelesen, meine Frage geht in eine etwas andere Richtung.

Wenn ich beide Festplatten verbaut habe (Samsung SSD und 750GB Dell HDD) kann ich dann im BIOS die Bootreinfolge so ändern, das die SSD als erstes steht,
    danach beim Booten über F8 die recovery Partition aufrufen und Windows auf die SSD wieder herstellen und danach die Windows Partion auf der HDD formatieren (nur die Recovery Partition soll erhalten bleiben)?

Was ich mir davon erhoffe ist einfach, das ich die Recovery Partition ohne Backup auf der HDD behalten kann und Windows mit allen von DELL gemachten Voreinstellungen schnell auf die SSD bekomme.

Hat das schon mal jemand so versucht?

mfg Andre

System:

XPS 17

Intel® Core™ i7-2670QM
    Prozessor der zweiten Generation (mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz
    mit Turbo Boost)

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

Backlit Tastatur - Deutsch
    (Qwertz)

3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M
    Grafikkarte - 3D Capable

750-GB-Serial ATA-Festplatte
    (7.200 1/min)

Original Windows® 7 Home Premium,64bit, Deutsch

8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™
    Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)

Intel® Centrino® Advanced-N 6230
    (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)

XPS L702x Ressourcen-DVD

44 cm (17.3") FHD 3D WLED
    True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam mit 3D-Brille

Betriebssystemmedien MUI Windows®
    7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD