Beiträge von Fruchuxs

Hallo,

danke für die vielen Hilfreichen Antworten!
    Das deckt sich dann auch mit der Aussage mit Dell... Das heißt, wir werden uns noch mal mit notebooksbilliger.de außeinander setzen.

Irgendwelche Ideen, wie dort am besten Argumentiert werden kann, wenn die sich weigern?
    Das Gerät wurde erst vor einigen Monaten bei notebooksbilliger.de gekauft.

Grüße,
    Fruchuxs

Hallo und frohe Weihnachten nachträglich!

Ein Kumpel von mir hat sich auf meiner Empfehlung hin, vor einiger Zeit einen Dell XPS L502X bei notebooksbilliger.de gekauft. Sicherlich nicht das neuste Modell, aber zu dem "muss raus"-Preis.. Warum nicht. Nach einiger Zeit begann das Teil allerdings ein paar Macken aufzuweisen. Zuerst ging der Ram kaputt und nun die Festplatte (erzeugt dauernd Bluescreens).

Nun wollte er Gebrauch von der Garantie machen, doch notebooksbilliger.de verwies auf Dell. Und Dell wiederum auf Notebooksbilliger.de, mit der Begründung, dass das Gerät am x-Datum an notebooksbilliger.de ausgeliefert wurde und seit dem die Frist für Verschleißteile wie RAM oder Festplatte läuft und das diese nun leider abgelaufen sei.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das ganz Rechtens ist... Vor allem ist bei dem L502X das Problem, dass der restliche Garantieanspruch beim tauschen der Festplatte verfällt.
    Wer müsste denn nun eigentlich die Garantie übernehmen für die Festplatte RAM usw?

Grüße,
    Fruchuxs

Hallo,

auf meinem L502x funktioniert Quickset nicht einwandfrei. Die Helligkeit des Bildschirmes lässt sich nicht regulieren, auch nicht durch Windows. Wenn der Laptop etwas wärmer wird, spinnt der Lüfter ein bisschen und brauch auch länger zum kühlen als unter Windows 7.

Ansonsten funktioniert die final Version von Windows 8 schneller als Windows 7.

EDIT: Quickset scheint doch passabel zu laufen, nur die Bildschirmhelligkeit kann weder von Win8 noch von Quickset geregelt werden.
    EDIT2: Nach einem Neustart lässt sich die Helligkeit doch ohne Probleme einstellen ...

Okay, bin vorsichtig mit der Spitze (unraue, blanke Spitze) einer Nagelpfeile zwischengagngen hab von unten gedrückt und dann schnell die Spitze rausgezogen, so sind die beiden Enden des schwarzen Rahmens in die graue Halterung geschnellt. Leider schaut der Rahmen nen halben Millimeter unter dem Alu-Backcover heraus, dass es sich leicht scharfkantig an der Stelle anfühlt, aber es sitzt zumindest halbwegs fest .. Kann es halt leicht lösen. Wenn jemand Tipps hat, bin ich gerne offen dafür.

Hallo,

ich habe letztens mein DELL XPS 15 (L502x) aus der Reperatur wiederbekommen. Es wurde das Display getauscht (statt grüner Pixel nun ein toter Pixel.. ich ignoriere ihn) .. Auf jeden Fall scheint der schwarze Rahmen um das Display nicht richtig "drauf" zu sein.

Weiß jemand, wie ich das gefixt bekomme? Bild befindet sich im Anhang.

Habe wohl gesehen, dass der schwarze Rahmen wohl so nen haken hat, der in das graue Dingen rein muss, welches man auch auf den Bild sieht. Allerdings erreiche ich mit Druck so mal gar nichts. :(

Danke für die beruhigenden Worte! :)
    Bei mir steht als Service nur "CAR". Weiß nicht genau, was das heißt.

Hab den Laptop bei Notebooksbilliger.de gekauft, weil er dort "mehr Features" hatte (Blueray Laufwerk, Studentenrabatt und so).

"Hiermit bestaetige ich das der PC repariert wird in der Verkstadt, an hand der festgestellten Fehlern, wird entweder der Display oder die Grafikkarte (integriert auf der Hauptplatine) gewechselt. Alles auf die Garantie abgewickelt."

Kann man das als Bestätigung stehen lassen?

Hallo alle Miteinander,

ich habe heute mein DELL XPS L502 bekommen und es hat ziemlich Mittig einen grünen Pixelfehler, also einen dauerhaft leuchtenden.
    Das Notebook habe ich bei notebooksbilliger.de bestellt.. Habe dort sofort angerufen und die meinten, 1 Pixelfehler läge noch innerhalb der Toleranz.

Ich solle aber ein Foto einschicken und die würden das Prüfen. Habe ich gemacht - noch keine Antwort (ist auch erst ein paar Stunden her).

Dann habe ich noch, zur Absicherung, bei Dell angerufen. Der Mitarbeiter hat dann mit mir einen Selftest am Notebook durchgeführt (Taste D+Anknopf).

Danach war der Pixelfehler verschwunden. Der Mitarbeiter meinte aber, ich solle den Laptop noch einmal neustarten... Danach kam der Fehler wieder.

Erst blinkend, dann dauerhaft wieder grün.

Der Mitarbeiter meinte dann, das würde repariert. Ich habe auch einen Anruf bekommen, dass das Gerät morgen abgeholt würde.

Allerdings habe ich nun etwas gegooglet und in einem Forum gelesen, dass dann auch gerne Emails während der Reperatur kommen,

in denen gesagt wird, dass es noch inerhalb der Toleranz liegt...

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogr…xps+l502x+6169+

Das Angebot ist sehr gut und ich habe Sorge, dass wenn ich von meinem Umtauschrecht gebrauch mache, dass Notebook so nicht mehr für den Preis

verfügbar ist, bis ich mein Geld wieder auf meinem Konto habe .. :(

Und Dell meinte, die Reperatur dauert 7-10 Tage.. Habe Ihn heute bekommen, d.h. wenn ich ihn nächste Woche wieder bekomme und er heile ist

bzw. nicht, dann könnte ich ihn immer noch zurückschicken, oder?

Wie würdet Ihr vorgehen? Wie sind Eure Erfahrungen? Wird es repariert, wenn gesagt wird, dass es repariert wird?

Nachtrag: http://support.euro.dell.com/support/topics…&l=de&s=gen&cs=
    Sehe ich das richtig, dass laut dieser Tabelle das Display nach einem Pixelfehler bereits ausgetauscht wird?

Liebe Grüße,

Fruchuxs