Beiträge von colara1n

Ich habe jetzt den Panel mit einem Saugnapf und antistatische Handschuhe leicht angehoben und die Batterie entfernen können, die unterhalb des Touchpads liegt. Nach 5min habe ich sie wieder eingesetzt alles festgeschraubt und Netzteil sowie Akku eingesetzt.
    Das Problem besteht weiterhin! Werde morgen bei der Hotline anrufen um weiteres zu klären.

Guten Morgen,

ich habe gestern Anhand folger Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe versucht meine Bios Version A17 downzugraden, wegen dem lauten Lüfter im Idle Mode.

Anleitung:

1. die gewünschte BIOS bei DELL runterladen, ausführen und beim Fenster dann auf "Quit" klicken

2. C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Temp\winphlash64 öffnen

3. winphlash64.exe ausführen

4. den Pfad zu BIOS1.WPH (liegt im selben Ordner) in der 2. Zeile angeben

5. nun lassen sich die Advanced Settings öffnen. Die Hacken aus "Flash
    only if BOIS version is different" und "Flash only if BIOS version is
    newer than system" entfernen

6. Akku und Netzteil anschließen, alle unnötigen Programme schließen und auf "Flash BIOS" klicken

Nun, beim flaschen wollte das System einen Neustart durchführen ohne
    Erfolg. Sobald ich den Powerbutton betätige kommt eine Beep-Code. Es
    sind 6 kurze aufeinanderfolgende Peeptöne.Im Handbuch unter
    Signaltoncodes bedeutet die sechs: "Fehler der Videokarte oder des
    Chips"

Ich denke, es muss am Bios liegen, weil ich zuvor nie Probleme hatte mit der obengenannten Hardware.

Ich habe bis jetzt folgendes ausprobiert:

- FN-Taste + Powerbutton -> kein Erfolg, Display schwarz und 6x Piepen

- D+Powerbutton -> Monitor Farbtest, Display schwarz und 6x Piepen

- Akku, Netzteil entfernt und 15sek Powerbutton, damit sich die Stromreserven entladen im Board -> Erfolgslos

- Akku, Netzteil, HDD, DDR3rams entfernt und über Nacht stehen lassen -> Erfolgslos

Sobald die CMOS Batterie nicht entfernt ist, kann das Bios auch nicht resettet werden.

Die Dell Hotline ist nicht erreichbar an Feiertagen. Also würde ich direkt morgen früh anrufen.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
    Es gab hier im Forum nur einen, bei der die 6 Pieptöne zufällig
    aufgetreten sind und dann plötzlich verschwand. Könnte wirklich die
    Graka oder die CPU mit dem Fehlercode gemeint sein?

Die Cmos-Batterie würde ich ungern selbst rausnehmen, weil a. es nicht 100% funktionen würde und b. die Garantie flöten geht.

Ist es schlimm wenn ich die HDD für einen Backup ausbaue und sie
    formatiert wieder in das Notebook einschraube? Meine Garantie Ansprüche
    sind "Am nächsten Arbeitstag" und "CAR", die bis Januar 2013 gültig sind.

Wird der Fehler von der Basic Garantie abgedeckt oder entstehen zusätzlich Kosten?

Danke vorraus für jede Antwort

MFG colarain

Ich wollte mir eigentlich eine M4 128GB bestellen, bis ich das Angebot der 830 in Amazon gesehen habe. Nun habe ich mir eine Samsung 830 in der 128GB Variante bestellt.- jedoch ohne Notebook-kit.
    Hätte ich das Kit mitbestellen sollen oder reicht dafür der Ersatz-Einbaurahmen das im XPS17 vorhanden ist?

MFG colara1n