Mein XPS17 ist heute morgen endlich angekommen!
Alsod er erste eindruck ist aufjedenfall super! 1A Verarbeitung, Sound ist super, 3D läuft super, Lüfter ist im normalen Betrieb nie zu hören, vlt. mal kurz wenn man mehr macht und selbst dann ist das eher angenehm als unangenehm
Spiele konnte ich leider noch nicht testen.
Beiträge von Nexus
-
-
Wenn mein XPS 17 angekommen ist kann ich ja mal meine Erfahrungen hier rein posten
-
Hatte nochmals bei Dell angerufen, wie im anderen Themen geschrieben, und der Mitarbeiter meinte zu mir es sei definitiv ein Auslaufmodell, die Inspiron SE Reihe soll nun das Multimedia Segment übernehmen um es den Kunden einfacher zu machen. Gaming etc. soll dann von Alienware ausgehen.
Komisch alles
Aber ich denke auch das die die XPS Reihe nicht einfach so fallen lassen, wäre sonst fahrlässig. -
So, hatte bei Dell nochmals angerufen aber mir schien der Mitarbeiter nicht wirklich kompetent und entgegenkommend. Habe dann heute Abend einfach die 3d Version online bestellt.
-
Danke für die Antworten!

Soll ich mir beim XPS die gt550m oder die gt555m holen? Ist eine der beiden schneller? Und wenn ich die gt555m nehme, hat das 3d Display auch gute Werte? -
Da ich jetzt nach langem überlegen mir ein XPS 17 holen möchte, wollte ich hier einmal wegen den Displays nachfragen. Ich habe irgendwo gelesen, das eine Displayart nicht so gut sein soll. Da ich den Artikel leider nicht mehr finde wollte ich euch fragen, welches Display das "bessere" ist.
Ausserdem wollte ich die Tage dann bei Dell anrufen und mir nen Angebot machen lassen. Kann man eig auch die Zusatzsoftware weglassen? Und habt ihr noch andere Tipps bezüglich des XPS 17?
Danke schonmal im Voraus -
Ja finde es auch irgendwie komisch, der eine Dell Mitarbeiter sagt das, der andere was anderes.
Würd mich auch interessieren ob die Inspiron SE es mit dem XPS aufnehmen können oder man doch lieber zum XPS greifen sollte. -
Cool ok danke

Ja hab mich auch schon gewundert! Als ich vor ca. 2 Wochen mit einem geschrieben habe meinte der auch zu mir das die neuen XPS bald rauskommen. Dann warte ich lieber noch. -
Habe vorhin einmal kurz mit nem Dell Mitarbeiter geschrieben, und auch im Internet gesucht, und es wird wohl keine neuen XPS 17 geben, sondern die nachfolger heissen jetzt Inspiron 17R SE.
-
Hey,
war grade auf der Seite von Dell und habe die neuen Notebooks gesehen.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir trotzdem das XPS 17 holen sollte oder lieber das Inspiron 17R Special Edition. Wie gesagt Notebook soll zum schreiben, surfen, mailen, multimedia und gelegentlichem spielen sein. Blue-Ray Laufwerk hätte ich aufjedenfall gerne.
Oder sollte ich nochmal bei Dell anrufen und fragen ob die XPS noch mit Ivy-Bridge kommen?Viele Grüße
-
Super danke für die Antwort!

Die Tests habe ich mir schon durchgelesen und ich muss sagen das sich alles eigentlich gut anhört, bis auf den Lüfter vielleicht. Aber was komisch ist: Einige haben Probleme mit dem Lüfter, andere nicht. In diversen Videos und auch Berichten im Internet sieht/ steht sowohl das eine als auch das andere. Aber so wirklich nerven tut mich das denk ich nicht wenn er lauter sein sollte. -
Hey,
habe grade mit einem Dell Mitarbeiter telefoniert und der meinte zu mir das die neuen Notebooks nicht neuen XPS 17, sondern neue Inspirion 17 sein sollen. Ich solle am besten in 1 - 2 Wochen nochmal anrufen da dann die neuen Geräte bereit sind.
Heisst das, das sich bei den XPS 17 dann garnichts ändert, auch nciht die neuen Ivy-Bridge Prozessoren? Der Dellmitarbeiter im Chat meinte zu mir aber das die XPS 17 auch die neue Ivy-Bridge bekommen.
Und wenn dem nicht so ist, soll ich mir dann lieber nen XPS 17 oder Inspirion 17 holen?
Habe viel über das XPS recherchiert und muss sagen das mir das eig. mehr zusagt, oder bietet das Inspirion vorteile?Viele Grüße
-
Hey danke für die Antwort.
Also den Läppi werd ich hauptsächlich für Multimedia benutzen und zwischendurch vielleicht auch mal nen Spiel.
Gut ok, habe auch schon bei anderen Herstellern geguckt aber da Freunde gute Erfahrungen mit Dell gemacht haben und wir auch mal vor Jahren nen Desktop bei denen gekauft haben, denke ich das ich bei Dell den Läppi bestelle. -
Hey an alle,
bin auf diese Forum gestoßen, da ich mir in nächste Zeit ein Dell Notebook kaufen möchte. Das Dell XPS 17 spricht mich am meisten an. Habe gestern auch kurz mit einem Dell- Mitarbeiter gechattet und der meinte zu mir das in ca. 2 Wochen neue XPS 17 mit der 3. Prozessorgeneration von Intel rauskommen. Habt ihr davon auch schon gehört? Und wie sieht das mit der Geräuschentwicklung aus? Habe da schon einiges gelesen und die einen sagen is schon Laut die anderen sagen ist eig. garnicht Laut. Bin nicht geräuschempfdinlich aber ne Turbine will ich auch nicht kaufen
Dazu meinte dann auch der Dell- Mitarbeiter das sie einige Sachen verändert hätten in der nächsten Generation.Viele Grüße
Nexus