Wie dir bereits per PN geschrieben habe ich mit meinem XPS14z genau das gleiche.
Wenn ich den Explorer öffne, iTunes starte oder einen USB Stick einstecke wird immer wieder auf das CD Laufwerk zugegriffen selbst wenn keine CD eingelegt ist.
Das Geräusch ist wirklich nervig, ich hab mir damit geholfen in dem ich das Laufwerk in der Systemsteuerung deaktiviert habe. Ich nutze es eh sehr selten.Seitdem habe ich keine Geräusche mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Hardwareproblem ist, selbst mit dem von Dell aufgesetzten Betriebssystem habe ich das Verhalten.
Gruß Scoty81
hey super, danke...
ja ich guck mal was die mir von dell jetzt sagen, hab denen heute nochmal geschrieben.. wenigsten weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin mit diese komischen Geräusch ![]()
hätte mir wahrscheinlich viele telfonate und techniker besuche sparen können, aber sowas weiß man ja vorher nicht..
das mit dem laufwerk ausschalten hatte ich mir auch schon gedacht...der sind der sache ist es zwar nicht, aber das Geräusch hört sich echt gräßlig an..
vllt. müssen wir einfach auf nen neuen treiber warten oder so..
wenn die sich bei mir melden schreib ich nochmal was die gesagt haben...