Beiträge von FranziSatDell

Hallo,

diesen Tipp habe ich bei Microsoft gefunden.

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren. (Code 12)

Empfohlene Lösung

Zwei Geräten wurden dieselben E/A-Ports, derselbe Interrupt oder derselbe DMA-Kanal (DMA = Direct Memory Access; direkter Speicherzugriff) zugewiesen (entweder vom BIOS, dem Betriebssystem oder einer Kombination von beiden). Diese Fehlermeldung kann auch dann auftreten, wenn das BIOS dem Gerät nicht genügend Ressourcen zugewiesen hat, z. B., wenn ein USB-Controller wegen einer beschädigten MPS-Tabelle (MPS = Multiprocessor System) kein Interrupt vom BIOS ist.

Mit dem Geräte-Manager können Sie ermitteln, wodurch der Konflikt verursacht wird, und das betreffende Gerät deaktivieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.
    Zum Anfang Zum Anfang

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen könnte eventuell die 32 bit Diagnose helfen.

FranziSatDell

Hallo Fritz,

vielen Dank für die Anfrage.

Wenn das Gerät bei Media Markt gekauft wurde und ausgetauscht werden solll müssen Sie sich direkt an Media Markt wenden die werden dann alles in die Wege leiten für Sie. Wichtig ist auch das noch Gewährleistung auf dem Gerät sein muss.

Direkt von Dell geht es nur wenn es auch bei uns gekauft wurde direkt.

Einen schönen Tag trotz allem sollte noch Fragne sein gerne auch per Direkter Nachricht wenn ich es mir angucken soll können Sie mir auch den Service Tag per PM senden.

FranziSatDell

Hallo Magster,

zu deiner Frage mit der Garantie, wenn das Gerät Privat gekauft wurde, bekommst du ein Jahr Grantie plus ein Jahr Gewährleistung.

Wenn du mir den Service Tag am bestenr per Privater Nachricht oder Email sendest gucke ich es mir gerne an und kan ndir bei der Lösung des Problems auch bei einem Technischen Einsatz helfen.

Einen angenehmen Tag noch.

FranziSatDell

Hallo Mikusch,

hast du dich schon an den Support gewendet?

Wenn ja konnte dir geholfen werden. Man könnte um auszuschließen das es ein Hardwaredefekt ist auch mal die Diagnose laufen lassen.

Anleitung findest du hier

http://support.euro.dell.com/support/topics…e&l=de&s=gen&cs=

Sollte ein Fehler gefunden werden sag mir gerne bescheid kann alles weitere für dich in die wege leiten.

Danke für die Rückmeldung.

FranziSatDell

Hallo ThomasHenrich,

direkt von Dell wäre es nur möglich das ganze LCD zu tauschen.

Die Kosten wären wie auch schon Frostbyte gesagt hat bei ungefähr 200 Euro je nach LCD.

Wenn es mit der Lösung die unten genannt wurde nicht klappt lass es mich wissen kann dir ein Angebot erstellen lassen.

Ein angenehmes Wochenende.

FranziSatDell

Hallo sonny,

ich arbeite bei Dell im Social Media Team.

Zu deiner Frage wenn du innerhalb der Garantie bist ist es möglich einen Austausch zu bekommen nach drei Reparaturen.

Wenn aber nur noch Service besteht wird abgewägt was besser wäre ein Techniker oder ein Austausch das würde dann bei Dell entschieden werden.

Aber hoffen wir mal das dein Alienware nicht defekt sein wird und du dieses nicht in Anspruch nehmen musst.

Bei weiteren Fragen hierzu sag mir gerne bescheid.

FranziSatDell