Beiträge von Acki

Hi Boekki,

danke für die schnelle Antwort.Ich hab ja 2 externe Platten. Wollte es aber im Netzwerk machen weil der M1730 im Moment so aufgestellt ist das man schlecht ran kommt. (steht auf dem Schrank) Und ein extra Kabel will ich eigentlich auch nicht weil dann brauch ich keinen Laptop wenn ich da zig Kabel dran hab. Also muss ich wohl oder übel mit dieser Geschwindigkeit leben? Dachte immer Draft N ist so toll und so schnell.

Vielen Dank Acki

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich hab zwischen meinem neuen XPS 17 und meinem M1730 jetzt ein Drahtloses LAN (oder Heimnetzwerk) eingerichtet einfach um meine ganzen Daten zu kopieren und das 1730 als backup zu verwenden. Dazu muss man sagen das ich nicht soo der Profi in solchen Sachen bin, bin schon froh das es überhaupt läuft. Beide Systeme haben Win 7 Home Premium drauf. Verwendet wird ein Draft N Netgear Router WNR2000v3.Nun ist aber die Geschwindigkeit beim Kopieren extrem lam wie ich finde. Ich erreiche nur eine Geschwindigkeit von max. 1,5 MB/sec. Damit dauert das Kopieren Tage. Hat jmd. eine Idee wie ich die Geschwindigkeit erhöhen kann? Oder ist das normal und ich muss mich damit abfinden?

Vielen Dank für die Hilfe

Acki

Naja ich bin zufrieden :) Klar hätte man noch nen bissel was rausholen können, da bin ich mir sicher. Aber ich hab nicht die Zeit (und auch keine Lust) ewig zu Verhandeln. Zumal ich nicht gut im Feilschen bin :D .

Dafür hab ich den 2760QM genommen der schien mir vom Preis/Leistungsverhältniss am besten zu sein der 2860QM ist ja wirklich etwas teuer.

Viele Grüße

Acki

@ Christian:

Sorry hatte ich vergessen anzugeben, aber klar ist ja kein Geheimniss:

Zwischensumme

1.272,24

Versand

24,37

MWSt

227,36

Summe total: 1.523,97

Ich find der Preis ist O.K. zumal sich die nette Dame am Tel. und den folgenden Mails sehr viel mühe gegeben hat. Und im Vergleich mit dem M1730 ists ein richtiges Schnäppachen gewesen :love: . Ein anderer Hersteller kam für mich auch nicht in Frage weil der Service von Dell, zumindest für mich, bissher unübertroffen ist.

Viele grüße

Acki

Soo ich bin auch schon am warten bestellt hab ich am 16.03.2012 vorraussichtliches Lieferdatum ist der 27.04.2012.

Ist aber heute schon in den Versendet worden, naja vielleicht hab ich ja Glück und er ist bis Ostern bei mir.

XPS 702x : 2nd generation Intel Core i7-2760QM processor 2.40 GHz with Turbo Boost up to 3.50 GHz
    Display : 17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera + 3D Glasses
    Memory : 8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    Festplatte : 750GB Serial ATA (7.200 1/min)
    Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
    Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION
    3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
    Wireless : Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard
    Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)
    2 Year Hardware Support - Next Business Day 2 years Accidental Damage Support

Bin nun auch am überlegen welche SSD wohl die beste ist, naja bissel Zeit ist ja noch.

Viele Grüße

Acki

Vielen Dank für die Antwort,

also ist es wohl etwas lauter.... Einen direkten Vergleich hatt wohl keiner?

Mhh... sonst wird es erstmal bestellt zurückschicken kann man es ja immernoch.

Viele Grüße

Acki

Hi, ich klinke mich hier einfach mal für meine Frage ein um nicht ein neues Thema erstellen zu müssen.

Ich hab vor einigen Jahren über das Forum einen XPS M1730 gekauft. Dieser doch in die Jahre gekommene Rechner soll nun gegen einen XPS 17 ausgetauscht werden. Wirklich sorgen machen mir nur die Testberichte die sagen das XPS 17 sei zu laut. Kann jmd die Lautstärke im Vergleich zum 1730 beurteilen? Das ist ja auch deutlich hörbar aber für mich O.K. Sollte nun das XPS17 genausolaut oder sogar noch etwas leiser sein wird es das wohl für mich. Lauter sollte es aber nicht unbedingt sein.

Vielen Dank und viele Grüße

Acki

Zitat

Original von jahere
    bekannten den typ bekommen, dass ich mal den fenstermodus testen soll. und siehe da alles geht perfekt!
    Es soll angeblich ressourcen sparen wenn man im fenstermodus spielt aber ich frage mich warum die mir auf einmal fehlen.

Hi jahere

bei mir genau umgedreht im vollbild hab ich immer 60fps O.K. mal 55 oder so aber immer flüssig.
    Wechsle ich dagegen in den Fenstermodus (den ich lieber nutzen würde) hab ich maximal 40fps uns bei drehungen gern mal einbrüche bis auf 10 - 15 fps und das ist verdammt nervig.

Viele Grüße

Zitat

Original von ICeY
    Ich werd hier noch wahnsinnig! ?( ?( Liefertermin für Donnerstag ausgemacht, weil sonst niemand daheim ist... *schnief* jetzt verstaubt das schöne Paket bei UPS :baby: Zum Glück hab ich dann am Donnerstag frei. :D

Hi ICeY,

sei froh bei mir standen die beiden Pakete im Hausfluhr eines 5 Familienhauses UPS dachte sich wohl die können es bei irgendjemandem abgeben. Das fand ich schon ein wenig besch... . Hatte es zwar dann an dem Tag hätte aber ehrlich gesagt lieber noch 4 Tage gewartet.

Viele Grüße

Sven

HiHo all

so auch ich hab jetzt mein XPS 1730 Bestellt. (Mein erstes NB überhaupt :baby:)
    Erste Mail ist Mo. 18.33 angekommen. Di gegen 11Uhr auch gleich der erste Anruf seitens Dell da ich noch einige Fragen per Mail angekündigt hatte. Da ich aber Tel schlecht zu erreichen bin haben wir alles per Mail geklärt.

Bestellt hab ich:

Core2Duo T7700 2.4GHz
    320GB (7200rpm) Raid0 (2x160GB)
    2048MB Ram
    1505 Wireless-N Mini- PCI Card
    Dell Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul und
    Vista Home Premium

Preis laut Dell HP 3491.34€
    Preis durch Sammelbestellung 2614.29€
    Zusätzlich bekomm ich auch noch den Rucksack.

Ich bin restlos zufrieden und möchte 1000 Dank an das Forenteam loswerden welches das alles möglich gemacht hat :baby:, und nicht aufgegeben haben obwohl einige zwischenzeitlich nicht sehr nett waren.
    So jetzt heißt es Geld Überweisen und auf das erste NB in unserer kleinen Familie warten.

Viele Grüße

Sven