Beiträge von pseico

zum akkuthema: mir wurde der akku nach 4 monaten auf kulanz von dell nochmal getauscht... hab jetzt nach ein paar monaten wieder 10 % verschleiß... tiefenentladung gabs bei mir nie ....

noch ne frage: mein akku is IMMER im notebook auch bei netzbetrieb... wird die ladung automatisch beendet wenn der akku voll is ? also brauch mich mir keine sorgen machen dass der akku dadurch beschädigt wird bzw. der verschleiß erhöht wird, wenn ich ihn auch bei netzbetrieb drinne lass ?

grüße

Hallo Leute!

Hab nen XPS 17 Notebook mit ner nvidia 555m und wollte fragen, wie / wo ich sehe das die Karte aktiv oder inaktiv ist. Das Nvidia GPU Tool für die Taskleiste ist bei mir aktiviert. Bis vor kurzem war es so, dass das Symbol GRAU war wenn die Onboard Karte aktiviert ist. Mit Farben dargestellt war das GPU Tool wenn die Karte ( 555m ) aktiviert ist. Bei mir ist das GPU Tool immer farblich dargestellt, dass würde heissen, dass die 555m immer aktiv ist dh. meine Temperaturen sind zu hoch und der Lüfter ist ständig an... ich weiß aber leider nicht an was das liegen könnte. Sehe ich irgendwo ( in Text geschrieben) oder über ein Programm welche Karte gerade aktiv / inaktiv ist ???

Grüße

hab heut bei DELL angerufen und ihnen mein tempproblem geschildert.... da ich noch VOS hab kommt ein techniker vorbei, welcher die heatpipes + lüfter tauscht. Habe ihm auch mein USB 3.0 Prolem geschildert ( welches in einem anderen thread hier im Forum behandelt wurde) er war auch gleich so nett und gibt dem techniker ne ganze platine mit...

Würdet ihr die platine, wenn er sie schon da hat, tauschen lassen. Der Techniker am Telefon meinte das sind refurbished teile....

so nen update !

Habe wow nochmal in vollbild gezockt und COREtemp darübergelegt und direkt ingame die temps mitverfolgt und nicht die MIN / MAX werte über ein LOGfile... hier hat wow, wenn überhaupt die CPUs so hoch ausgelastet, dass ich im durchschnitt auf ca 75-80 °C komme... hmm die frage ist was mache ich jetzt ??? Doch bei DELL anrufen und Ihnen das problem schildern oder damit leben und beobachten....

Aja was mirt noch aufgefallen ist, wenn ich mit COREtemp die Temps auslese, dann stehn 2 Cores auf +95 °C und 2 Cores auf "nur" 80 °C ... wenn er bei irgendeinem Core die 95-97 °C marke knackt, dann gibts throttling und er taktet runter auf 2 Ghz. Warum sind nur 2 Cores auf 95 °C ??? Taktet er 2 Cores mit Turbo sooo lange rauf bis die maxtemp erreicht haben ???

Danke für die schnellen antworten. Werd dann zuerst mal Dell bemühen für nen Pad tausch, habe noch VOS bis April / Mai nächsten Jahres, ich hoff nur, dass Dell hier kulant ist.

Aja was mir noch einfällt: Welche Taste musste man beim Hochfahren drücken um in den DiagnoseBAUM zu kommen da gabs doch was ? Die Diagnose habe ich schon gemacht glaub das war F2 oder F12 beim Hochfahren, aber ich kann mich da an was erinnern wo man in einer speziellen Benutzeroberfläche, in einem Diagnosebaum, einzelne Tests auswählen konnte.

Gibts ein Tool mit dem man in Prozent gemessen die Lüftergeschwindigkeit auslesenn kann ?

Grüße !

Hallo Leute!

Habe Probleme mit der der Temperatur beim Zocken hier steigt die CPU Temperatur auf 95 ° C nach ca. 1h zocken, hier mach ich mir allmählich sorgen. Habe die Lüftungsschlitze + Lüfter ausgesaugt und ausgeblasen, hat nix genützt. Habe sogar den höheren Akku und das System wird trotzdem so heiß. Temp Probleme hatte ich schon mal da wurde neu Wärmeleitpaste vom Techniker aufgetragen und ging auch bis Dato sehr gut. Mir kommts so vor, dass der Lüfter ( Früher ) noch eine Stufe lauter / schneller ging, als wenn eine Lüfterstufe abgehen würde, also die höchste. Kann ich Irgendwie nachprüfen wie hoch der Lüfter raufdreht bzw. auf wieviel % der Lüfter läuft ? Speedfan hat hier Probleme mit dem auslesen auch SIW und AIDA64 zeigt da nichts an, ausser die Temperaturen.

Grüße

habe genau das gleiche problem ! wenn ich zuerst geräte an USB 3 anschließe und dann an usb 2 funktioniert alles....wenn ich aber den PC neu starte und zuerst geräte an USB 2 stecke und dann an USB 3 erkennt er keine geräte an USB 3....gibts hierfür schon eine lösung ???

zusammenfassend:

zuerst USB 3 dann USB 2 dann funktioniert USB3
    zuerst USB 2 dann USB 3 dann geht USB 3 NICHT

?(

Hab PC komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann gleich mal

- Bios A18 aufgespielt
    - WLAN intel wifi 1000 treiber direkt von der intel hp draufgepackt

jetzt scheints wieder zu funktionieren ... wlan is noch bissl buggy hat sich paar mal noch an / ausgeschalten

Hi Leute!

Hab gestern meinen Lappi abgeschalten ( wo noch alles ging internet und co ) und hab heut meinen pc eingeschalten und es ging kein internet mehr.... zunächst dachte ich OK router problem / modemproblem 1000 mal restarted und eingeschalten nix ging... dann hab ich meinen standrechner probiert und siehe da internet und co funktioniert also musste es am laptop liegen...

zunächst habe ich WLAN adapter ein und ausgeschalten half nix ... treiber neu installiert hilft auch nix ... habe dann die LAN buchse probiert und mit kabel verbunden ... auch nix ... also es leuchtet am router nicht mal das statuslämpchen und es funktioniert einfach nix weder WLAN noch LAN adapter... was könnts problem sein ?(

grüße

hi leute hab mein NB 2 monate ( l702x ) und bereits 8 % verschleiss ... gibts da ne grenze bei dell wie schnell ein akku verschleissen darf ?? Mein NB hängt eigentlich immer am ladegerät; es kam auch ein paar mal " das netzteil wurde nicht erkannt ...."

Hallo Leute !

Ich überleg mir ne SSD zuzulegen und möchte eigentlich die Systempartition beibehalten also die "versteckte" von Dell für ein eventuelles system recovery... kann mir jemand sagen ob das so ohne weiteres funktioniert und was für ein porgram man da verwenden kann ?

Grüße

Hi leute !

Hab heute einen usb 2.0 stick bei meinen hinteren usb ports angeschlossen ( usb 3.0 ports ) und es tuts sich rein gar nix, die beiden seitlichen also der links neben dem lüftungsschlitz funktioniert auch der auf der rechten ( esata ) ; USB maus probiert ... funktioniert auch nicht !

was könnts da haben ?

grüße