Beiträge von Alien6

Hey

Die Ränder sind leider normal (das Problem habe ich auch bei meinem 23 Zoll Alienware Monitor). Ein 22 Zoll Bildschrim zum Beispiel hat das Problem nicht (das behaupte ich, weil ich auch schon einen 22er von Samsung hatte).

Das mit der Auflösung erscheint mir sehr komisch...normalerweise stellt das HDMI automatisch um.
    Du kannst am Bildschirm noch Änderungen, wie Schärfe, Kontrast, etc. einstellen. Schau doch nochmals ins Catalyst Control Center, unter Desktop-Management, Desktop-Eigenschaften, Desktop-Bereich, ob das 1080p gewählt ist. Ansonsten Rechtsklick auf das Hintergrundbild, Bildschirmauflösung, Monitor auswählen, richtige Einstellung wählen.

Ich hoffe, es klappt. Ansonsten warte noch auf weitere Kommentare.

Gruss Alien

Weiss jemand, weshalb mein Kamera-Licht einfach brennt? Egal ob im Energiemodus "Ausbalanciert", oder "Höchstleistung", es fängt einfach an. Die Kamera selbst ist nicht eingeschaltet.

Hallo

Da ich kein IT-Profi bin, kann ich dir nicht überall helfen.
    Aber was ich dir sagen kann: Du bist nicht der einzige, mit solchen Problemen. Ich hatte anfangs auch ein Problem, was am Motherboard lag. Da kamen die Supporter nicht drauf. Ich sag dir, meine Telefonate gingen stundenlang - ausserdem hats irgendwann gekostet - aber nicht der Normaltarif, nein, der teurere. Warum auch immer.

Es ist so, wenn du ein hardware-Problem hast, dann gehts lange, bis das der Support merkt (wenn dus ihnen natürlich nicht sagen kannst). Aber wenn sie sagen können, dass es nicht an der Software liegt, dann kommt der Vor-Ort Service zum Zug. Bei mir gings am nächsten Tag.

Somit denke ich, dass sie dir keinen Techniker nach Hause schicken, weil noch was an der Software nicht okay ist.

Dass der Service (Reparatur) so lange geht - da kannst du bei jedem Hersteller (meine Erfahrung bei HP) nachschauen - es geht immer sehr lange....

Aber dass dann der Laptop falsch zusammengebaut wurde - das erstaunt mich dann doch. Ich weiss halt nicht, wo (in welchem Land) das Notebook repariert wird.
    Der Online-Support ist glaube ich in Tschechien. Somit liegt es auf der Hand, dass der ganze Support nicht in Deutschland ansässig ist.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber es werden sich bald erfahrene User melden.

Gruss Alien6

Hallo zusammen

Ich hatte auch schon Probleme mit meinem m17x. Natürlich habe ich mich gleich an den Support gewandt - doch der konnte irgendwann (nach stundenlangen Telefonen und Bezahlung) nichts mehr machen und hat einen Service-Techniker vorbeigeschickt. Dieser war sehr kompetent und freundlich und musste auch Dell kurz anrufen, da er nicht mehr weiterwusste. Das hiess - Gerät aufschrauben. Aber kein Problem für den Techniker.
    Nun läuft das Gerät wieder einwandfrei.

Was ich betonen möchte, ist folgendes:
    Es kommt immer darauf an, wer dein Gesprächspartner ist. Jeder Supporter ist anders, was das Ganze zum Problem macht. Jeder sagt was anderes!
    Da fragt man sich zurecht, ob man veräppelt wird...

Übrigens: Auch bei HP sieht der Support nicht besser aus. Du wartest zwar nicht so lange am Telefon, aber der Service dauert laaange.....

Gruss aus der Schweiz
    Alien6

Hallo

Mein System: Intel Core i7 X940, 2 x ATI Mobility Radeon HD 5800

Klick auf "Bewertung erneut ausführen". Da hat sich bei mir vieles verbessert:

Prozessor: 7.4
    RAM: 7.4
    Grafik: 7.2
    Grafik (Spiele): 7.2
    Primäre FP: 5.9

Hallo zusammen.

Also mein M17x, das 1 Monat alt ist, hat auch eine leichte Verformung, und zwar genau zwischen dem Bereich, wo die Handballen drauf stützen, wenn man tippt.
    Es ist aber sehr minim.

Leider nützt es nichts, diesen Bereich aufzuschrauben und neu einzuklinken.....

Ich denke, da sollte man sich vom Techniker ein neues Teil ordern.

Gruss Alien6