Beiträge von Briard

Hallo Leute!

Ich habe ein XPS L702X mit Win7 64bit und wollte mal fragen,ob es möglich ist,auf UEFI umzustellen.
    Wenn ja,hat jemand eine Anleitung dazu?
    Ich habe in Slot 1 eine Samsung SSD 840EVO und in Slot 2 die originale 750er HDD.

Danke für eure Hilfe!!!!!

"Da du warscheinlich die SSD wenn du im AKkubetrieb bist warscheinlich nicht die ganze Zeit voll auslasten wirst wird der Stromverbrauch ziemlich egal sein! Die brauchen nur mehr Strom wenn sie unter Last gesetzt werden und das kommt bei ner SSD im Office/Internetbetrieb eher selten bis gar nicht vor ^^"

Kann ich nicht konkret besätigen.Verwende seit etwa einer Woche die 840er in der 256er variante. Die Akkuleistung hat sich von 2:02 Minuten auf 1:30 reduziert. Nach dem einlesen in die Materie wurde mir klar das SSD's scheinbar nur "theoretisch" weniger strom verbrauchen können als herkömliche festplatten oder gar mehr, auch beim "idlen". Dennoch ging ich nicht von einem solchen Ergebnis aus. Bei mir schwinden minütlich 1-2 % auch im office modus.

Folgendes in anderen forum gelesenes gebe ich dazu noch in etwa sinngemäß wieder. Da der Status der Platte im Gegensatz zu HDD nur aktiv oder abgeschaltet sein kann und nicht dazwischen (soweit ich das gelesen habe). Somit braucht eine "nicht" gering ausgelastete ssd im office modus auch noch reichlich, da jeder winz-lesezugriff (vermutlich auch ein winz leistungspeak mit sich bringt), welches bei hdds die auch im idlen rotieren geringer ausfällt. Dieses auf und ab durch beiläufige lese & schreibzugriffe von windows. Scheint zumindest bei meinem XPS 1640 Bios A15 dazu, zu führen, das 25% akkukapazität weniger verfügbar sind. (Bei office nutzung). Starte ich video editing mit vollem akku, steht da soetwas wie 48 min verbleibend ^^. Vorschläge, Kritik und Anregung zur Problemlösung werden gerne angenommen! :D

Hallo

Ich habe ein XPS L702.und möchte gerne eine 830er einbauen. Muß ich da das Notebook Upgrade-Kit kaufen,oder kann ich die "normale" 830er einbauen?
    Vielen Dank,im vorraus!!!