Schön, dass immer jemand kurz vorher mein Problem hat ![]()
Bei mir war kürzlich der Techniker, um mein IO(?) Board zu tauschen (auf welchem das WLan Modul etc. sitzt) Aufgrund einer Fehldiagnose wurde aber zunächst das Mainboar getauscht. Somit wurde innerhalb von kurzer Zeit das Notebook 2 mal komplett auseinander gebaut - Der Techniker meinte schon, dass das nicht sehr gut für die Lebensdauer sei..
Nun 2 Tage nachdem der Techniker da war, ging das Touchpad nicht mehr - Zunächst hat ein Reboot geholfen - Jetzt funktioniert nur noch eine ext. Maus. Im Gerätemanager wird das Pad auch nicht mehr gefunden. Die Anzeige, dass das Pad gesperrt ist leuchtet aber (wenn ich es Sperre) orange auf - also sollte es angeschlossen sein..
Jetzt nach weiteren 3 Tagen, arbeiten mit Maus, macht das Notebook probleme beim Hochfahrenn - Trotz vollem Akku und angeschlossenem Netzkabel blinkt nur kurz der Powerbutton auf und nichts passiert - das geht so 4-5 mal, bis dann der Rechner ganz normal hochfährt - Im Betrieb merke ich bis dato keinen Unterschied...
Werde aber heute dann den Support anrufen..
[edit] oh gerade gesehen, dass es sich hier um das XPS 15 handelt.. Ich habe das XPS 17..