Beiträge von AyCara

Hast du Recht, allerdings ist es mit der höheren Auflösung nochmal eine ganz andere Sache. Dafür hat man sich ja auch den teuren Monitor gekauft.
    Noch ein kleiner Tip, falls es anfangen sollte zu ruckeln (bei Firefox und Co) einfach auf die NVIDIA Grafikkarte umstellen. Ist dann um einiges besser :)

Fängt z.B. damit an das Firefox auf dem 30" Monitor zum Teil ruckelt, wenn man scrollt. Andere Programme ebenfalls, man merkt einfach das es nicht so flüssig ist wie beim Laptop selbst oder auch beim DesktopRechner. Nachdem ich nun unter NVIDIA Systemsteuerung den bevorzugten Grafikprozessor auf NVIDIA gestellt habe, läuft alles so wie es sein sollte.
    Schön wäre es natürlich trotzdem wenn man irgendwo noch einstellen könnte, dass es eine Einstellung für den Laptop gibt (Intel) und eine für die externen Monitore (NVIDIA). Jedes mal manuell umstellen ist supoptimal.

Zieh dir mal den neuesten Nvidia Treiber direkt von der Nvidia-Seite.

DN41

Auch gemacht, ebenfalls keine Besserung.
    Danke aufjedenfall schonmal für die Hilfe aber ich werde hier bald noch verrückt. Habe mir den Laptop genau deswegen gekauft.

edit:
    Habe jetzt noch ein wenig mehr gesucht im Internet und es könnte sein dass es doch am HDMI liegt. Es gibt HDMI Kabel die 4x HD unterstützen, es gibt Laptops die 4x HD können, allerdings soll es noch keinen Monitoreingang geben der HDMI mit über 1920x1200 ansteuern kann. Mein Adapterkabel MiniDisplayPort -> HDMI hätte demnach genau das Gleiche Problem. Habe mir daher jetzt ein MiniDisplayPort -> DisplayPort-Kabel gekauft und hoffe, dass dann alles funktioniert. Werde dann berichten wenn es hier angekommen ist.

An anderen Vorschlägen wäre ich natürlich immer noch interessiert.

Über den Displayport genau das gleiche Problem. Es geht maximal bis 1920x1200. Der einzige Unterschied ist das per Displayport die Intel Grafikkarte verwendet wird und per HDMI die NVIDEA Grafikkarte...

In folgendem Thread hatte ich ja auch bereits gefragt und da war man sich sicher das der 30" funktioniert. Daher was mache ich falsch?

Hi

Hab einen neuen Dell XPS15 und würde gerne einen 30" Monitor anschließen mit einer entsprechend hohen Auflösung.
    Habe auch ein entsprechend HDMI Kabel (bis 4x HD) gekauft, allerdings wird mir als maximale Auflösung immer 1920x1200 angezeigt.
    Was muss ich machen?

Da du auch mal was von der 5400er Festplatte geschrieben hast. Wenn es irgenwann mal dir zu langsam erscheint, macht es sicherlich mehr Sinn die HDD gegen eine SSD auszutauschen und für die HDD einfach ein externes Gehäuse zu kaufen. Zudem auch einiges leiser als eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen.

Danke nochmal an alle. Habe mir den XPS 15 jetzt bestellt:

- i7
    - 6GB
    - FullHD-TFT
    - Blueray
    - bessere Tastatur und WLAN
    - 256GB SSD (Aufpreis 180€ (da 10% Rabatt) Wenn ich denke das die normal auch 300€ kostet und ich sie selbst einbauen muss sicherlich ok

Preis mit Rabatten: 1000€

Freue mich jedenfalls auf den neuen Laptop und der Arbeitsspeicher wird dann in nächster Zeit mal auf 16GB ausgebaut. :)

:)

Blueraylaufwerk ist eigentlich schon ganz pasend, da ich bisher keins habe und mein Fernseher das auch mal vertragen kann. Auch danke für die anderen Tipps.

Noch eine letzte Frage:
    Kann ich 2 oder 4 RAM-Bausteine verbauen? Und wenn jemand hier schon 16GB im XPS15 verbaut hat, darf er auch gerne seine RAM Bausteine verraten. Hatte bei meinem Desktop Rechner leider ein paar Kompatibiltätsprobleme.

Guten Tag

Würde gerne wissen, ob alles so klappt wie ich es mir mit dem Kauf des XPS 15 erhoffe.

1) Möchte 2 externe Monitore anschließen und den Laptop Bildschirm gleichzeitig benutzen (1x 30", 1x 24" Hochkant)
    2) Möchte eine SSD selbst einbauen
    3) Möchte Arbeitsspeicher selbst einbauen.
    4) Gibt es eine Möglichkeit 16GB Arbeitspeicher einzubauen, falls es nicht geht bin ich auch mit 8GB einverstanden. Wäre auch über Vorschläge dankbar.
    5) Habe bereits herausgefunden, dass man immer 10% bekommt. Sollte man sonst noch etwas beachten?