Beiträge von Bernd81

    Hi

    Du nimmst also die Bluetooth Karte aus dem XPS17? Es könnte ohne weiteres ein Treiberproblem sein. Welche BT Karte ist im XPS verbaut?
    Hast Du noch was anderes, was Du mal mit dem BT Modul verheiraten kannst? Handy oder Headset? Dann kannst Du mal testen ob das auch vergessen wird und die Scheidung eingereicht wird.

    Hallo,

    ich habe Everest gestartet, so recht weiss ich aber nicht welcher Punkt die BT-Karte anzeigt. Hilft der nachfolgende Screenshot?

    Ob ein Stick reicht? hm...
    Eigentlich war diese Maus mit einer Ladestation ausgestattet. Die Ladestation wurde via USB angeschlossen. Nach dem Handshake via Knopfdruck ( ev. an beiden Geräten)
    blieb die Verbindung auch nach einem Kaltstart bestehen. Andere USB-Buchse testen, da nebutzte nach Shutdown ohne Stromversorgung oder mal einen Win 8-Treiber/Software probieren. Win 8-Treiber funken meistens falls es keine für Windows 10 gibt. Nachstehend ein Link, dort gibt es ein Set-Tool und ein Connection-Utility für WIN 10. Das würde ich als ersten probieren.


    Einfach im Menü das OS auswählen.


    Vielen Dank für Deine Antwort. Was Du beschreibst kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Die Ladestation wird in eine Steckdose eingesteckt. Am USB kann ich momentan gar nichts tauschen, da die Maus kabellos ist und der dazugehörige Stick nicht mehr auffindbar ist. :)

    Der verlinkte Treiber hilft leider nicht, während der Installation wird die Maus nicht gefunden obwohl diese gerade im Windows-Bluetooth verbunden ist.

    Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren habe ich einen Dell XPS17 und mittlerweile Windows 10 als Betriebssystem. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass ich noch eine Logitech Maus "MX Revolution" habe, allerdings fand ich auf die Schnelle den passenden Bluetooth-Stick nicht. Kein Problem dachte ich, die Maus kann ich ja auch mit den "Bluetooth-Einstellungen" von Windows 10 verbinden. Das funktioniert an sich wunderbar, allerdings funktioniert die Maus nach einem Neustart oder nach dem Erwecken aus dem Standby nicht mehr. Danach muss ich wieder in die "Bluetooth-Einstellungen", den vorhandenen "Maus-Eintrag" in der Geräteliste entfernen und die Maus neu verbinden, so dass diese wieder neu funktioniert.

    Dies ist auf Dauer nervig.

    Nun habe ich von einer anderen Logitech Maus einen (Bluetooth-?)-Stick, allerding weiss ich nicht ob und wie ich Stick und Maus verheiraten kann.

    Könnt ihr mir helfen, das Wiederverbindungsproblem unter Windows 10 mit oder ohne Stick zu lösen?

    Vielen Dank für Eure Rückantworten!

    Also der Lüfter ist nicht mehr so laut aber trotzdem "schafft" er noch irgendwie rum :D

    War ich denn zur Fehleranalyse des Lüfters in diesem Reiters des Taskmanagers richtig oder kann ich woanders noch besser sehen, wieso der Lüfter soviel läuft?

    Klassisch hilft da ein Blick in den Taskmanager bzw. in die laufenden Dienste. Was arbeitet deiner denn so?

    Hier habe ich schon öfters geschaut und zumindest im Reiter Details nichts auffälliges gefunden. Allerdings habe ich heute zum ersten Mal folgendes Bild gesehen:

    Verstehe ich es richtig, dass dieses Cortana an allem schuld ist? :D

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich dieses Thema doch wieder hochziehen, da der Lüfter wieder fast permanent läuft.
    Was kann ich denn noch machen?

    Liegt es vielleicht daran, dass ich meinen Akku entnommen habe und der Laptop nun "ganzflächig" aufm Tisch steht?

    Oder kann ich irgendwie herausfinden, ob Windows 10 da irgendwas im Hintergrund läd...

    Danke für Eure Mithilfe?

    Danke für Deine Antwort :)

    Ich hab den Rechner anhand des von mir verlinkten Videos demontiert, gereinigt und Wärmeleitpaste ausgetauscht. Ging echt gut.
    Anbei seht ihr die Bilder der Wärmeleitpasten vorher (also werkseitig original) und nachher.

    Mein erster Eindruck ist, dass der Rechner schneller hochgefahren (wie auch immer das erklärbar ist) und der Lüfter bislang noch nicht angegangen ist.

    Die Temperaturen laut Core Temp sind auf den ersten Blick vergleichbar, vielleicht um 5°C geringer. Vielleicht werte ich das noch aus.

    Woran lag dann der Fehler wenn die Temperaturen vergleichbar war, jetzt aber der Lüfter im ersten Augenblick leiser erscheint? Lags dann nur an der Wärmeleitpaste?

    Kann ich bestätigen, mache mein L701X ca alle 6 Monate komplett sauber - dann beruhigt sich der Lüfter ;)
    Lade dir das offizielle Service Manual von DELL runter, 1A Hilfestellung zum zerlegen

    Grüße, Alex

    Ich hätte jetzt dieses Video zum Vorbild genommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast Du mir bitte einen Link vom Dell Service Manual?

    Wobei der Aufwand sicher nicht gering ist, so wie ich das Video anschaue.... Bekommt man das als Normalo schon hin? :D

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 4 Jahren einen Dell XPS17 und langsam werd ich echt :cursing:

    Ich habe das Gefühl dass der Lüfter permanent läuft, mal stärker mal schwächer, aber permanent. Da dieser auch nicht unbedingt flüsterleise ist, ist es noch störender.

    Ich habe mit einer Software die Prozessortemperaturen ausgelesen. Das Ergebnis habe ich als Datei angehängt. Diese Temperaturen sind eher im Lauflauf (wenn man das so sagt), ich spiele nebenbei nichts und surfe ein wenig im Internet.
    Sind die Temperaturen in Ordnung oder schon zu hoch? Wenn die Termperaturen zu hoch wären, müsste man das "Innenleben" des Laptops reinigen, und wenn ich das richtige sehe ist das ein nicht allzu kleiner Aufwand.

    Oder sind die Temperaturen in Ordnung und nur der Lüfter falsch eingestellt? Gibt es dann hier eine Software mit der man es nachstellen kann oder gibt es ein offizielles Update von Dell, das mit hier hilft?

    Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Vielen Dank im Voraus!

    Ok, das hab ich verpasst :)

    Ich habe beides gemacht. Ich hatte bislang Windows7 und habe mittels dieser "automatischen" Upgrade Funktion auf Windows10 aktualisiert. Da aber meine Kiste so oder so vermüllt war, habe ich mich entschlossen, danach Windows10 komplett neu installiert.

    Hallo zusammen,

    ich habe von Windows7 von Windows10 geupgradet und dann das System neu aufgesetzt. Hier gab es 2 Varianten zur Auswahl. Die eine meinte, dass der Rechner neu aufgesetzt wird wenn der Rechner verkauft wird. Diese Option habe ich nicht genommen, ich habe die etwas mildere genommen mit "Eigene Daten und Programme" oder so.

    Ich habe vorher meine Partition C aufgeräumt und alles auf einer Partition E gesichert. Aber diese Partition ist nun auch weg. Alles ist weg. ;( Weiss von euch einer wie ich das wieder zurückbekomme? Das war doch früher nicht so, da wurde doch nur die Startpartition gelöscht?

    Danke für Eure Mithilfe!

    Verstehe ich Dich richtig, dass du nun auf Win10 aktualisieren würdest und dann den Rechner komplett mit Windows 10 neu aufsetzen würdest?

    Mein Gedanke war, ich setze das System mit Windows 7 neu auf und mache dann das Upgrade auf Windows 10. Falls ich dann nicht mit Win10 zurechtkomme, kann ich wieder auf Windows 7 zurück.
    Bei Deinem Vorschlag wäre ich ja an Windows 10 immer gebunden, oder? :)

    Weiss nicht ob mein Problem ganz klar ist :)

    Ich bin nun wieder auf dem Stand von Windows 7 und möchte einfach meinen Rechner neu aufsetzen, löschen, formatieren, wie auch immer...
    Und ich meine mich zu erinnern, dass man das über ein Tool "Dell Backup" oder "Local Backup" machen konnte. Aber dieses Tool finde ich nicht mehr. Wenn ich im Internet schaue, wie ich den Rechner auf Werkseinstellungen bekomme, stand dran, neustatarten, F8 drücken und in diesem Menü "Computer reparieren" auswählen, aber dann bekomme ich angehängte Fehlermeldung.

    Wie setz ich denn nun die Kiste neu auf :)

    Hallo zusammen,

    folgendes habe ich bislang gemacht:

    - Upgrade auf Windows10
    - Verschiedene Einstiegsprobleme mit Win10 und anschliessend war ich der Ansicht, dass mein Rechner zu vermüllt und unstrukturiert ist
    - Rückstellung auf mein "altes" Windows7 mittels der Win10 Funktion

    Nun möchte ich meinen Rechner zurücksetzen aber sorecht weiss ich nicht wie ich das immer gemacht habe. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch eine Applikation, die hieß DELL LOCAL Backup oder irgendwie so und mit dieser konnte man Werkeinstellungen wiederherstellen. Dieses Programm finde ich aber irgendwie nicht mehr. Nach Recherchen im Internet habe ich beim Neustart in den erweiteren Startoptionen "Computer reparieren" ausgewählt, allerdings kommt hier auch eine Meldung dass ich eine Windows CD einlegen soll und neu starten. Allerdings habe ich keine Windows CD sondern die übliche Recovery Partition. Die Meldung endet mit dem Fehler-Code 0xc000000f (bei Bedarf kann ich die abfotografieren).

    Wie setze ich nun meinen Rechner zurück :D :D :D :D ;( :S 8|

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen XPS17 nun ein halbes Jahr und hab ziemlich viel Scheiss installiert. Und irgendwie möchte ich eine "Grundreinigung" des Geräts machen.
    Das kann ich ja mit dieser "DELL"-Partition machen. Was muss ich denn von meiner jetzigen Start Partition speichern? Ich habe mal meine eigenen Dateien (C:\Users\Username) gesichert. Fällt euch noch was ein was ich sichern müsste?

    Auf welche DELL Annehmlichkeiten muss ich nach der Neuinstallation verzichten?

    Danke für Eure Hilfe