hab auch eben das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Samsung-In…=item232c17832c
muss ich eigentlich irgendwas beachten bei xps17 & ssd?
hab auch eben das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Samsung-In…=item232c17832c
muss ich eigentlich irgendwas beachten bei xps17 & ssd?
ich hab wenig ahnung von den dingern, deswegen die nachfrage.
hier geht es weniger um den preis sondern um die anscheinend bessere langlebigkeit.
meine hd hatte einen schreib/lesekopf fehler und der kostet mich im labor 2500 euro.
mal ehrlich.....was jucken mich da die 200 bis 300 euro für eine 500 gb ssd?
die ssd´s werden langsam erschwinglich, auch in der größe und deswegen hier die nachfrage bei xps brüdern ![]()
minimum 500 daachte ich. wobei hier auch die frage des preises in den raum kommt.
samstag abend crashte meine samsung die beim kauf vor einem jahr drin war und sonntag wollte ich auf die neie 1tb platte spiegeln (intern).
das nennt man pech.
da die andere festplatte (extern) nicht mehr zum spiegeln genutzt werden sollte habe ich sie "Vernichtet". wer hat schon das pech das innerhalb von 7 stunden dann die wichtige platte abschmiert? ICH!
datenwiederherstellung im labor. teuer.
wie dem auch sei, ich möchte nun eine ssd einbauen.
welche kann mir empfohlen werden?
hatte mich mit ssd´s noch nicht so befasst da sie mir bisher immer zu teuer waren. doch mittlerweile gibt es da ja auch erschwingliches mit viel platz.
für tipps wäre ich sehr dankbar.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=495
mega! geht wieder.
danke euch vielmals für die prompte hilfe!!!!
![]()
kein erfolg, alles wie vorher
eventuell ein prob mit win8?
ich finde niergendwo den treiber. auch nicht bei dell.
sonst würde ich ihn einfach mal drüberbügeln
hallo.
ich kann im system leider kein laufwerk finden und muss dringend etwas von einer cd installen.
drehe hier grade durch!
eventuell sagt der anhang ne menge aus.
ganz dringende und dumme frage.
da ich win8 wegen einem programm
nur in 32bit installen kann, frage ich mich ob die treiber in der liste passen da 64bit dahinter steht?
ok, scheint zu helfen.
hier mal der link: http://www.n-trig.com/Content.aspx?Page=Downloads_Drivers
danke ![]()
na dann hab ich wohl pech, denn "n-trig" kann ich nicht entdecken.
schade, aber danke dir.
ich werde wohl sonntag wieder w7 druffknallen
moin moin.
ich hab das problem das der cursor macht was er will, eben auch wegen dem touchscreen.
das mit dem ntrig habe ich schon mal gelesen, doch sehe ich im gerätemanager davon leider nichts.
eventl hat jemand nen tip
so, habe das teilchen nun vom anbieter auf ebay gekauft da es sonst nicht nach deutschland versendet wird.
passt besser wie der originale netzstecker der bei jeder kleinen bewegung aus der fassung flutscht. dieses problem ist ja hinlänglich bei dem notebook bekannt.
kann ich nur empfehlen!
ah ok, ja ich finde auch keine no name produkte und solche adapter hat nicht mal pearl und die haben ja nun wirklich alles was man nicht braucht ![]()
die adapter sind genau das richtige.
schade um das netzteil. ich gehöre nun nicht so zur wegwerfgesellschaft.
ps: dein tipp hat mich auf die suche nach "connector tips" gebracht und das auf "right angle converter.
das ergab dann
http://www.bixnet.com/cntlc90.html
hallo.
das xps 17 hat im original einen stecker der gerade in das notebook gesteckt wird und ich suche einen der "abgeknickt/abgerundet" ist.
siehe rechts auf dem bild
evtl. jemand eine idee?
[Blockierte Grafik: http://www.wow-gold-mine.de/1936/Pictures/Stammartikel/Netzteil_stecker.jpg]
die absätze sind durch das editieren entstanden.
mit "monitor" meine ich den bildschirm
dat lecker teilschen is nun da ![]()
bin mehr als zufrieden. tolle verarbeitung und für mich das wichtigste: der sound ist echt unglaublich.
zudem macht es irgendwie nicht viel aus das die boxen direkt auf der handablage sind, da selbst dann noch ein besserer klang entsteht wie bei anderen laptops.
zudem kann man die hände um wenige zentimeter verschieben und alles ist ok. natürlich ist es etwas suboptimal, zugegeben, aber ich wollte nur mal aussagen das ok ist
danke dann auch noch mal für den link zu den treibern. das hat das neu installen vereinfacht.
hätte noch eine frage:
der monitor geht immer nach wenigen minuten on wenn ich ihn eigentlich über die leiste oben ausgeschaltet habe.
gibts da nen trick?
kann es sein das es was mit dem touchscreen zu tun hat?
und dann noch eine frage zum sauber machen.
ich habe früher immer solche feuchten "sidolin" tücher genommen um deen laptop vom schmutz zu befreien.
hier auch möglich oder hat jemand andere erfahrungen gemacht. kann ja sein das diese tücher den lack angreifen.
ok, dell ist also etwas schwerfällig.
bei hp (hatte zwei hp´s) nacheinander war der servoce soweit ganz gut. wenn ich überhaupt mal was hatte.
ja, dern touchscreen hab ich, aber nicht deswegen. ich bin einer der wenigen die matte displays komplett nicht mögen.
die idee ist dann schon mal gut, nur an der umsetzung hapert es dann.
ähm, wenn das xps kommt ist also diese nummer dabei und ich geb die ein und dann spuckt doch das system meine konfig aus.
wie kann dann dell langsam sein?
sorry das ich so niggelig nachfrage.
dennoch mal ein danke für die antworten. klasse.
ui, klasse ![]()
diese "ServiceTAG", ist das eine individuelle nummer die ich auf der treiberseite eingebe und dell mir sagt welche treiber genau die richtigen sind?
hallo zusammen ![]()
ich hab mich erdreistet einen xps 17 zu bestellen da ich an einem läppi gerne nen guten klang habe und der ja nun gut sein soll.
ich hab im moment noch ein altes hp dv-7 mit altec lansing und einem 2.1 system und da ich zufrieden war hatte ich das hp dv7-6b03sg gekauft da ich dachte das dieses beats audio ja nicht schlechter klingen kann und siehe da, es war schlechter. viel schlechter um genau zu sein.
der klang ist wie eine blechbüchse. sogar vergleichbar mit 2 dosen und nem seil dran so wie es kinder machen.
von "bass" null spur und somit auch null an "fülle".
man kann zwar von nem läppi nicht viel verlangen aber mein jetziges altes schätzchen ist doch schon recht ordentlich.
aber mal zu meiner kurzen und schmerzlosen frage.
ich möchte dieses vorinstallierte adobe und microsoft gedönse nicht haben und mein eigenes win7 installen.
nun sehe ich bei dell unter den treibern das es 2 xps 17 systeme gibt. eventuell kann mir jemand sagen (anhand meinem system in der signatur) welches meines ist?
dann kann ich schon mal in ruhe ne externe fb mit treibern erstellen um dann in ruhe zu installieren.
vielen dank.