Hoffen wir mal dass die länger lebt als meine 500er XT...
Ich hatte dass Problem das ein Teil des Flash Speichers korrupt war und direkt die ganze Platte den Geist aufgegeben hat. Mit müh und not konnte ich die Daten vom Physikalischen (rotierenden) Speicher zurückholen ![]()
Beiträge von nja
-
-
-
Hier noch ein par Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=ctyin0…be_gdata_player
https://www.youtube.com/watch?v=XhI-ZP…be_gdata_player
https://www.youtube.com/watch?v=A87Jh_…be_gdata_player
Laut FB Page von Alienware sollen die neuen ja mit Anti Glare display konfigurierbar sein, ich finde das noch sehr interessant

-
Digitec? Vielen Dank! Das blöde ist nur, die haben keinen mit 2x 7970M

Naja, ne 680 ist auch gut
Eine Frage: Soll ich mich beim Garantiefall an Digitec oder DELL/Alienware wenden?
LG _sori_
Geht beides. Ich habe eine Garantieerweiterung dazu gebucht und habe jetzt vor Ort support von einem 3. Anbieter(Ersatzgerät innert 24h) sowie Dell selber. Du kannst es natürlich auch vorbeibringen

Die 680er geht schon ganz gut, die hab ich bei mir auch drin

-
Hast du schon bei Digitec vorbeigeschaut? Die machen ja eine Filiale in St. Gallen, also "quasi" am Bodensee auf

Ich hab mein M17xR4 auch von dort und bis jetzt keinerlei Probleme -
Da ich aus der Schweiz bin muss ich das nicht zahlen :p
Die 2460 sind im Fall auch CHF und nicht Euros, dachte ich poste das Angebot für meine Schweizer Brüder

-
Alloha Allerseits,
Wollte euch das nicht vorenthalten auch wenns ein Schweizer Online Shop ist:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetail…&Artikel=255917Details:
Alienware M17x R4
Nvidia GTX 680
Intel Core i7 3740QM
16GB DDR3 (4x 4096MB)
1TB, 5400rpm + 32GB mSATA Flash Drive
Blu-Ray
3DFür 2199 CHF (ca. 1830 Euro)
Ich hab ihn gleich für 24XX inkl. 3 Jahre vor-Ort Support bestellt
Den 18er gibts auch günstig, weiss aber nicht wie gut dieses Angebot ist:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetail…&Artikel=256659Grüsse Nja
-
Ich hätte noch eine Deutsche von meinem R2 da ich eine Schweizer Tastaturlayout vorziehe.
Wurde ca. eine Woche(Kaufdatum des m11 6.1.2011) gebraucht und ist seither in der Verpackung der Schweizer Tastatur die ich bei Dell nachbestellt habe. -
Alloha,
Ich habe mich für die Killer Karte entschieden (jedoch im 14er) aufgrund der Tatsache dass diese das 5GHz Band unterstützt und doch merklich schneller ist.
Hier ist ein guter Vergleich gegenüber der Intel 6300er Karte (welche ebenfalls 5GHz unterstützt, die 2230 jedoch nicht)
http://www.tomshardware.com/reviews/killer…hmark,3164.htmlHier noch die Unterschiede zwischen der 6300 und der 2230er Karte:
http://ark.intel.com/de/compare/59474,66889Was ich aber nicht weis ist ob Intel Wireless Display funktioniert mit der 2230. Eigentlich sollten die Alienware Laptops ja Wireless HD unterstützen, welches auf der Europäischen Seite aber nicht aktiv beworben ist und bei meinem Auswahlfenster deaktiviert wurde (grau hinterlegt). Hat jemand die 2230 und kann bestätigen ob Wireless HD mit dieser aktiviert ist?
/Edit: Ich konnte bei meiner Recherche auch nur negative Informationen zur alten Killer Karte finden. Zur 1103 gibt es soweit mir bekannt noch keine Negativen Nachrichten und ich hatte auch noch keine Probleme
-
Zudem würde ich mir die 160€ für's Blu-ray-Laufwerk sparen. Mit dem M14x kannst du noch nicht mal die 1080p Auflösung einer Blu-ray darstellen lassen, da das Display zu niedrig aufgelöst ist!
Bluray ist fix :-). 1. kann mans in der Config nicht wegnehmen und 2. nerve ich mich immer wenn ich für Blurays die ganze Homecinema Anlage anschalten muss :-). Ich schaue die auch gerne mal im Bett oder sonstwo :-).
Das mit dem Killer WLAN ist mir neu, werde ich sicher nachlesen. Ich fand die Idee sehr interessant gewissen Traffic zu priorisieren können. Mal sehen ob ich die 20 CHF spare

Danke für das Feedback
//Könnte es auch sein, dass die Probleme mit der Killer WLAN 1103 Karte auftreten? (Falls es welche gibt). Die 1202 wird ja erst seit dem R2 verbaut.
-
Halloha,
Ich habe nun(2 Jahre nach meiner letzten Bestellung (M11x)) vor mir ein Alienware M14x R3(?) zuzulegen. Die Konfiguration ist am Ende des Posts.
Seht ihr irgendwelche Verbesserungen die ich machen könnte? Eine 256GB SSD hab ich bereits, deshalb verzichte ich auf eine mSATA SDD (im Moment
)
CPU Update macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, insbesondere da die stärkeren CPUs doch recht viel teurer sind. RAM Upgrade ist sicher auch günstiger in der Zukunft, wenn ich es wirklich benötige. Für die neue Version des M14x habe ich mich hauptsächlich wegen der GT 650 entschieden (natürlich 2GB Version, ob das etwas bringt wird sich evt. zeigen?)Alienware M14x Cosmic Black
PROZESSORIntel® Core™ i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)
BETRIEBSSYSTEMOriginal Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
GRAFIKKARTENVIDIA® GeForce® GT 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
ARBEITSSPEICHER8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
FESTPLATTE750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
LCD35.6 cm(14,0") HD, WLED, TrueLife, Blende, (1.600x900)
OPTISCHE LAUFWERKEBlu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNGKiller Wireless-N 1202 a/g/n 2x2 MIMO for Gaming & Video and Bluetooth 4.0
HAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 8 Zellen und 63 Wh
SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PCAnti Virus Not Included
SERVICE UND SUPPORT1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag
UNFALLSCHUTZKein Support bei Unfallschäden
/Edit: Zum Glück werden copy & pasts von der Dell Webseite richtig angezeigt im WYSIWYG Editor aber dann völlig zerschossen^^ -
Scheint als ob sie noch keine Bestellungen gewünscht haben :D.
In der Schweiz ist der M18 auch wieder weg vom E-Shop. Hoffentlich kriegst du deinen Früh
-
-
Laut aussage vom Dell Mitarbeiter den ich gerade angerufen habe wird das M11x R3 sowie das M14x in der Schweiz ab dem 19.04 Bestellbar sein.
Er meinte auch, dass das M11x ein neues Display erhaelt aber da wart ich lieber Testberichte ab/Edit: Sorry ich hab mich im Datum vertan, wollte 19.4 nicht 18.4 schreiben
-
Soeben bei einem Schweizer Händler gefunden:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetail…&Artikel=213222Mal sehen, wenn der Bildschirm besser als beim R2 ist kauf ichs mir vermutlich auch

-
Ich haette noch ne deutsche Tastur rumliegen. Habe mein M11x R2 mit deutscher anstatt schweizer Tastatur erhalten:(.
Sag doch mal was du bereit waerst zu Zahlen :). Da ich nahe der deutschen Grenze wohne kommt das Porto auch nicht so teuer (Falls du noch suchst) -
Ich hab vor dem Kauf meines M11x nachgefragt und leider leider ist der Alienware Service nur im Land, wo man das Notebook gekauft hat gueltig.
Evt. find ich den Chat log noch irgendwoGefunden:
01/06/2011 01:52:35PM Agent (X): "Id you purchase it in US the warrant will be valid in US only."
01/06/2011 01:53:40PM nja "So the same counts for Switzerland? If I have a problem when I'm in the US I will need to wait until I'm back in Switzerland?"
01/06/2011 01:53:56PM Agent (X): "that is right."
01/06/2011 01:54:06PM nja: "and bad :)"
01/06/2011 01:54:53PM nja: "There is no way to order something like a global warranty extension add on?"
01/06/2011 01:55:23PM Agent (X: "We do have International warranty on Inspiron, Studio and Latitude systems." -
Das lässt sich leider nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass eine neue SSD die Probleme lösst...
-
Ich hab mit dem Alien Scenc noch keine Erfahrung aber ich hab das Face Recognition System vom Studio XPS 16 verwendet. Denke das ist kein grosser Unterschied (abgesehen vom Namen).
Meine Erfahrung mit dem System war nicht gerade berauschend. Wenn man sich mehrmals täglich Anmeldet funktioniert es eine gewisse Zeit. Vorausgesetzt die Licht Verhältnisse ändern sich nicht zu stark. Aber im Normalfall musste ich mich mit Passwort anmelden (Hab es ca. 6 Monate laufen lassen, bis das System nicht mehr funktionierte wegen diesem Tool
) -
Ich hoffe mal dass dieser Input nicht zu spät ist :):
Non Glare option beim Display!
Ein helleres/besseres Display im M11x (Oder generell Möglichkeit zum upgrade).
Internationaler Support wie bei allen anderen Dell Modellen auch (Alienware hat ja lokaler Support wie mir der US Dell Verkäufer mitteilte),
Wie schon erwähnt spezielle Gehäuse bzw. Möglichkeit edlere oder leichtere Metalle zu verwenden.