Hallo Leute,
leider macht mein M1710 seit gestern wieder Probleme. Und so fing es an:
Habe mein M1710 normal angemacht, lief auch alles super. Doch dann meldete sich Kaspersky zu Wort und warnte mich vor einer Malware. Hab sie mit Kaspersky platt gemacht und neu gestartet. Doch dann kam die gleiche meldung nocheinmal. Also das ganze nochmal und neu gestartet. Dieses mal kam keine erneute Warnung und ich ließ den M1710 einfach mal laufen. Doch urplötzlich ging er aus und wollte neu booten aber das Display blieb schwarz. Kein Dell Logo, Kein BIOS und auch kein Vista. Nach einer ganzen Menge An und Aus machen kam die Anzeige wo man in den Abgesicherten Modus gehen kann. Nur waren da fast überall verschiedene Schriftzeichen die nicht da sein sollten. Vorallem dieses â gab es sehr häufig. Hab auch gleich mal die Dell Diagnose gestartet doch die meint dass alles ok ist. Dann Bluescreen mit irgendwas wegen Video Card Driver defekt und wieder schwarz.
So heute mal einen externen Monitor angeschlossen und der hat wenigstens wieder was angezeigt. Leider imer noch komische Buchstaben und waagrechte punkte Reihen. Hab ihn auf die Dell Werkseinstellung zurückgesetzt doch ohne Erfolg. Bei einer weiteren Diagnose der Video eigenschaften kam dieser Error Code:Error Code :4E530119. MSG: Detected a failure while writing and
reading virtual memory. Video mode Dh (320x200x16). Address A0040h,
expected to read 0h, but read 2020202h, instead hab
Hab auf yes gedrückt und die gleiche meldung kam wieder nur mit andern zahlen (600x800 und 0h instead of 80h) wieder bestätigt doch das gleiche noch ca. 20 mal mit andern Werten doch immer der gleiche code. So und jetzt steh ich da und weis nichtmehr weiter.
Ach ja die LED Codes waren erst alle an, dann ganz kurz 1. Blinkt 2. Blinkt 3. An, und dann nur noch 1. An 2.+3. Blinkt und es geht, wenn überhaupt, nur der abgesicherte Modus.
Wenn es die Graka ist wie teuer wirds ca. wenn ich den 1710 zu Dell schicke? Hab keine Garantie mehr und der M1710 ist 3 jahre alt. Musste vor kurzem erst einen neuen Akku kaufen. Oder gleich einen Neuen!?
Hoffe Ihr konntet mir folgen und vil. auch helfen.
Danke
EDIT: Läuft wieder 1A...Aber Y?
Ich hatte nochmal einen ausführlichen Diag. Test laufen gehabt als ich diesen Topic verfasst habe. Nach diesem war alles leider unverändert aber ich habe nochmal nur die Graka vom System checken lassen und da hat er aufeinmal keine Fehler mehr gebracht und der M1710 läuft fast wieder wie neu. Ich setzte ihn grade wieder neu auf und hoffe das es so bleibt.
Ich bin richtig happy einen so geilen, sich selbst regenerierenden XPS M1710 zu haben!!! Ist schon das 2. mal das er ein Großes Problem von alleine löst. Trotzdem würde es mich interresieren was da los war.