Beiträge von notebookjunkie

Guten Morgen.

Ich habe bei meinen obigen Notebook die klassische Festplatte gegen eine Samsung EVO 850 ausgetauscht und anschließend das Update auf Windows 10 mit anschließender Neuinstallation durchgeführt.

Da Dell leider keine neuen Treiber bereitstellt musste ich halt auf die Original der Hardware-Hersteller zurückgreifen. Nun kommt es trotzt niederiger Temperaturen leider dazu das der Lüfter 1 bis 2 mal in der Minute für 10 Sekunden; mit zunehmender Laufzeit auch länger (bis zu 40 Sekunden) voll aufdreht und dann wieder ausgeht; beim surfen und Office arbeiten! Mit Bei spielen wäre es mir egal.

Das herabsetzen der maximalen Energieaufnahme auf 99 % in allen Energieschemen brachte keine verbesserung. Mit Speedfan lässt sich der Lüfter nicht regeln. Kennt jemand eventuell das Problem und kann mir einen Trick nennen mit dem ich das in den Griff bekommen könnte.

Mich hat nur interessiert wie du an die Webseite kommst. Das der FTP-Server von Dell ist sehe ich ja.

Komisch ist nur das wenn man in die Verzeichnisse darüber (http://ftp1.dell.com/Pages/Drivers/…%20%28L702X%29/) wechselt BIOS A19 nicht aufgeführt wird genauso wie die neuen treiber. deshalb war ich was verwundert.

Das A19 aber für performance schübe sorgt konnte ich heute morgen nach dem aufspielen auch bemerken. es füllt sich alles was flüssiger an. Sonst hatte ich immer nach dem hochfahren so bootlags. alles hakte kurz. (hatte den eindruck gegenüber xp was ich davor auf dem desktop pc eingesetzt hatte)

Hallo.

vor zirka 2 bis 3 wochen traten bei mir auch soundprobleme auf. Wenn ich über VLC Viedeos abspiele dann kaam es zu unterschiedlichen zeiten immer wieder mal zu aussetzern. Beim Internetradio traten die Probleme öfter auf.

Ich hab schon den aktuellen Realtek HD Treiber installiert aber das brachte keine Verbesserung. (Habe sonst auch alle aktuellen Treiber von Intel und Nvidia drauf, also Rapidstorage und Chosatz) Nur nicht den intel HD Graphics, weil dann im akkubetrieb schwarzes aufblitzen statt gefunden hat. BIOS Version A17

Guten Morgen,

ich wollte gestern mein XPS L702x mit einer zweiten Festplatte nachrüsten. Also hab ich das Notebook umgedreht und den akku entfernt. Dann die schraube von der großen Lucke entfernt aber irgendwie ging es nicht richtig auf. Ich wollte jetzt nicht mit kraft aufwand das öffnen erzwingen. Muss ich dort etwas kraft aufwenden? Die lucke ging nur einen kleinen Spalt auf.

Hallo.

habe das gerade ausprobiert. es klappt nicht nur wenn ich den stecker ziehe wird der Ton über die Lautsprecher ausgegeben. Wenn ich in den Realtek einstellungen auch 5.1 einstelle (was das logitech z-5500 ist) und dann auf testton klicke wird kein testton über die Lautsprecher wieder gegeben. Ich hatte letztens das Notebook mal unten am AVR über HDMI mit der Optimus grafikkarte. kann die eventuell was verstellt haben?

Guten Morgen.

An meinem XPS 17 hängt zuhause über Toslink mein Logitech Z-5500 THX dran. Wenn ich über Windows als Standard-Gerät die Onboard Lautsprecher auswähle, dann zeigt windows zwar an das die Lautstärke darüber wiedergegeben wird aber ich höre nichts. nur wenn ich den Stecker ziehe. Ist irgendwas falsch eingestellt oder geht das wirklich nicht?

Hallo.

für mein verbaute Seagate 750 gbyte festplatte stand ein firmware update bereit. dieses habe ich aufgspielt. nur leider konnte ich vorher und nach nicht feststellen ob es aufgespielt wurde oder nicht. aida 64 liefert nur immr eine treiberversion zurück. und der vorgang beim neustart (von windows heraus) lief so schnell ab ich konnte garnicht sehen was da im einzelnen immer stand.

Hat jemand von euch auch das update durchgeführt oder weis jemand wie man das überprüfen kann?

das gerät habe ich mitte februar erhalten.

hab jetzt schon alle treiber und kombinationen mit intel und nvidia durch. bios wie gesagt upgedatet brachte aber alles keine verbesserung. windows hab ich auch shcon 2 mal neu installiert. Aufgefallen ist es mir auch erst nach den 2 wochen. vorher hatte ich es nie wirklich im akkubetrieb laufen lassen.

habt ihr die ummer 0800 800 3355 angerufen?

Hallo.

im Akkubetrieb habe ich trotz BIOS Update auf die Version A17 inzwischen immer noch das Bildflackern bei 60 Hz. Da dies ja eigentlich nun einen Mangel darstellt, wollte ich dell mal anmailen bzgl. Problembehebung. Denn es kann ja nicht sein das bei einem Gerät für 1000 Euro bzw. ohne die Rabatte für 1600 Euro solch ein Fehler auftritt. In dem Fall müsste dell ja nachbessern oder Preis ja weiter mindern.

WO genau finde ich denn die email an den technischen support. Überall steht immer nur was von Hilfe für folgende probleme oder tauschen sie sich auf englisch im dell forum aus. Ich will die aber anschreiben und einfach nur mal fragen ob es eine Lösungsansatz dafür gibt oder nicht. Finde die Webseite diesbezüglich etwas verwirrend.

Hallo.

ich hab das in der Signatur angegebene Notebook. Im Excelbetrieb ist mir nun aufgefallen, dass das Gerät oft mal ganzb kurs hängt wenn man nur mal ein paar Zellenformatieren möchte oder eine Formnel zieht. Woran liegt das? Es ist in diesem momenten auch immer zu hören wie die festplatte angesprochen wird und anschließen der schreib/lesekopf wieder geparkt wird. Virenscan etc hab ich schon gemacht. aida64 zeigt auch an dass mit der hd alles in ordnung wäre. finde es dennoch etwas komisch.

Guten Morgen,

nachdem ich nun zufrieden auf das Dell XPS 17 umgestiegen bin möchte gerne meine alten Tower veräußern. Leider weiss nicht so recht mit welchem Preis ich die im Kleinanzeigeportalen ansetzen kann/soll.

Vielleicht kennt sich der ein oder andere ja etwas im Hardwaremarkt aus und kann mir ungefähr sagen was realisitsch noch zu bekommen wäre:

PC1:

Prozessor Intel®*Core 2 Quad Q9550
    Kühler Noctua*NH-U 12P
    Mainboard Asus*P5Q PRO*(P45)
    Arbeitsspeicher Kingston HyperX*DIMM 2 GB DDR2-800*(KHX6400D2/2G)
    Arbeitsspeicher Kingston HyperX*DIMM 2 GB DDR2-800*(KHX6400D2/2G)
    Grafikkarte Xpertvision/Palit*HD4870 Sonic Dual*
    Soundkarte Creative*X-Fi Titanium
    Festplatte Samsung 753 LJ (SATA, 750 GByte, 7.200 U/min., 32 MByte)
    DVD-Brenner LG*GH-22NS*(Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
    Gehäuse Lian Li*PC-7F
    Netzteil Enermax*MODU82+ 525W
    Lüfter Scythe*Slip Stream SY1225SL12L
    Lüfter 140 mm Lian Li PC-7F Standard
    Schalldämmung Be Quiet Dämmset High Performance Fleece - Universal Midi black

PC2:

Prozessor/CPU Intel Pentium D940
    Kühler Zalman CNPS9700 LED
    Mainboard/Motherboard Asus P5LD2
    Arbeitsspeicher 1 Kingston ValueRAM DIMM 1 GB*(DDR2-667, KVR667D2N5/1G)
    Arbeitsspeicher 2 Kingston ValueRAM DIMM 1 GB*(DDR2-667, KVR667D2N5/1G)
    Arbeitsspeicher 3 Aeneon AET660UD00-370A98X (512 MB, DDR2-533) @ DDR2-667
    Arbeitsspeicher 4 Aeneon AET660UD00-370A98X (512 MB, DDR2-533) @ DDR2-667
    Grafikkarte SAPPHIRE RADEON X1800 XT
    Festplatte 1 Samsung HD160HJ
    Festplatte 2 Samsung HD160HJ
    DVD-Brenner LG GSA-H12LBBLK
    Disketten-/Floppy-Laufwerk Sony Diskettenlaufwerk*(Schwarz)
    Gehäuse Lian Li PC-7B Plus
    Netzteil LC6550GP V2 Silent 140mm - 550W

Beiden Systemen liegt kein Betriebssystem bei da ich diese mit dem Windows MSDNAA Programm von der Uni bespielt hatte.

moin. finde es nur im verhältnis zu meinem in die jahre gekommen samsung synmaster 931bf sehr auffällig. wobei dieser natürlcih auf seiner fläche eine vielgeringer pixeldichte hat.

Es kommt ja auch stark auf den neigungswinkel an. bei filmen finde ich das matte display top. gefällt mir besser als die glätzenden beim arbeiten naja kann das leicht kristallige manchmal was stäörne.

Hallo.

Im Akkubetrieb hab ich bei 60 HZ wie letztens schon einmal geposted dass problem dass das Display beio 60Hz ab und zu schwarz aufbltitzt. im 40 hz betrieb im akku und im netztbetrieb auch bei 40 hz tritt dieses problem niht auf.

Zum teil ließt man im internet, dass auch andere hersteller die optimus einsetzen dieses problem haben. liegt es nun speziell im fall von dell an einem hardwareseitigen problem oder ist es wirklich ein treiber problem?

ich konnte bisher im office und internet betrieb keinen unterschied zu 60 hz feststellen. was genau ist bei 40 bhz schlechter? kann es schädlich für die augen sein?

Tritt das Problem mit dem Dell Intel Treiber nicht auf?