In wieweit spielt Dual-Channel bei Sandy Bridge eigentlich noch eine Rolle? Würde die Performance z.B. bei 1x4GB und 1x8GB oder 3x 4GB arg leiden? Irgendwie scheinen sich da die Geister zu streiten...
Beiträge von Schmusekater83
-
-
Ja, du hast dann wahrscheinlich wie ich noch den Slot und kannst den nicht verblenden, aber passen tut die Platte. Bei meinem Studio 1640 geht sogar der Auswurfknopf noch, wenn ich das ausgebaute DVD-Laufwerk per Adapter am eSATA drauf habe, funzt alles prima!

-
Bekommt man eigentlich mehr als 8 GB in das Notebook rein? Der Prozessor unterstützt ja 16GB, aber eine 1x4/1x8 oder gar 2x8GB-Kombination habe ich jetzt nicht in den Specs gefunden. Die Riegel gibts ja.
-
Will dazu nicht noch einen extra Thread aufmachen: weiß jemand zufällig, ob beim XPS15 (L502x) auch 4 Bänke drin sind und ich einfach mit 2x4GB auf 16GB aufrüsten könnte? Habs noch nicht gekauft, daher kann ich noch nicht nachschaun.

/edit: Ok, habs in den technischen Details gefunden, dass nur 2 Bänke drin sind.
-
Ok danke, dann werd ich mein 1640 zugunsten des XPS15 MLK wohl die Woche ausmustern.

-
In diversen Foren habe ich hin und wieder gelesen, dass das FullHD-Display mit Nvidias Optimus-Technologie nicht zusammen arbeitet, weil die Intel 300 zu schwach wäre oder sowas. Stimmt das? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Für Spiele ist klar, da braucht man eigentlich immer die 540, aber Desktop + Office oder Visual Studio doch wohl eher nicht...