Beiträge von AIXtreme

Daran hatte ich auch gedacht. Ich habe die Energiesparmodi alle abgeschaltet. Das Problem besteht weiterhin.

EDIT: In den Energiespar Einstellungen habe ich nach genauen Hinsehen doch gesehen, dass einige Punkte aktiviert waren. Ich habe diese konsequent alle abgeschaltet. Darunter war auch die Einstellung: Festplatte ausschalten nach 20 min. Steht jetzt auf Nie. Neuer Versuch läuft.

Edit2: Nein, das war nicht die Lösung. Die Platte verschwindet einfach beim Download.

Edit3: Ich habe das Ganze per Workaround gelöst. Das Programm war übrigens der DCS. Ich habe diesen auf die C: Festplatte heruntergeladen und den kompletten ordner dann auf die zweite Festplatte verschoben. Das funktionierte. Gestern abend fand ich den Hinweis, dass es wohl mit dem DCS Installer Probleme mit der Platte gibt. Über Origin habe ich versucht BF V herunterzuladen, Immerhin 85 GB. Der Download lief ganz ohne Probleme. Die Platte hat alle Daten geschrieben, zudem ist diese auch weiterhin im Dateimanager zu finden gewesen.
    Fazit: Problem nicht gelöst, aber hoffentlich fürs Erste erledigt.

Hallo,

ich habe gestern in mein Aurora R13 System eine neue SSD Platte eingebaut. Es handelt sich um eine Crucial 500 GB SSD.
    In der Datenträgerverwaltung habe ich die Platte angemeldet und Win zeigte mir diese auch an. Ich wollte nun ein Programm aus dem Internet laden, welches ca 74GB groß ist.
    Der Download lief auch an und ich ließ den Rechner laufen. Nach einiger Zeit schaute ich noch einmal nach, ob der Download vielleicht bereits abgeschlossen ist. Dem war nicht so, da der Rechner mir nur noch eine Platte anzeigte und die 2. SSD irgendwie abgemeldet wurde und der Download nicht vollstän erledigt werden konnte.

Das Problem kann beliebig oft reproduziert werden. Nach dem Neustart wird mir die 2. SSD immer wieder angezeigt.

Warum passiert das? Muss ich vielleicht im BIOS etwas einstellen oder dort die Platte anmelden? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht, weil ich nicht weiß, wie ich beim Aurora Sytem ins BIOS komme :)

Hallo,

ich habe ein recht spezifisches Problem. Ich fliege aktuell mit dem Flight Simulator 2020 auf der XBox Series X. Das Game stürzt aber regelmäßig zu den schlechtesten Zeiten ab. Ich kann per GamePass Ultimate die Sim auch ohne Mehrkosten auf dem PC benutzen. Leider ist mein Notebook ein wenig betagt. Die Geforce GTX 880m wird eindeutig zu schwach auf der Brust sein, um den FS2020 zu stemmen.

Hat von euch schonmal jemand diesen Grafic Ampflifier an sein Alienware Notebook angeschlossen? Wie waren denn da leistungsmäßig die Ergebnisse? Oder lohnt sich das Ganze gar nicht weil kein großer Leistungzuwachs?

Man findet leider sehr wenig Tests und Berichte über dieses Gerät deswegen meine Frage hier.

Hallo,

ich habe noch ein Alienware 13 R3 Notebook. Dieses möchte ich auch hier anbieten, nachdem das 1. Gerät einen guten neuen Besitzer gefunden hat.
    Der Rechner ist 4 Jahre alt, top in Schuss und wird in der oben genannten Ausstattung ohne Mängel in OVP geliefert.
    Lediglich der Akku ist ein wenig schwach auf der Brust, tut aber weiterhin seinen Dienst. Nur muss man bei Benutzung früher das mitgelieferte Netzteil anschließen.

F-Preis nur: 430,- €

Versand per DPD ist inklusive innerhalb Deutschland!

Das Notebook wurde bisher noch nie geöffnet. Ich denke, dass ist auch wichtig. Garantie ist keine mehr drauf.

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung.

Fotos schicke ich gerne per PN. Einfach fragen.

Hallo,

ich habe eine SSD in meinem Alienware 17 Notebook eingebaut. Super Entscheidung, das Gerät ist jetzt rasend schnell :)

Das Problem: Ich habe im Gerätemanager 3 Geräte, deren Treiben nicht / nicht korrekt installiert wurde.

Kann mir jamand sagen, welche Treiber dafür die richtigen sein sollten? Kann das auch an der neuen SSD liegen?

Ich habe die Hardware IDs der Geräte notiert.

1. unbekanntes Gerät:
    ACPI\VEN_CPL&DEV_0004
    ACPI\CPL0004
    *CPL0004

2. PCI- Speichercontroller
    PCI\VEN_8086&DEV_A121&SUBSYS_07761028&REV_31
    PCI\VEN_8086&DEV_A121&SUBSYS_07761028
    PCI\VEN_8086&DEV_A121&CC_058000
    PCI\VEN_8086&DEV_A121&CC_0580

3. PCI- Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller
    PCI\VEN_8086&DEV_A131&SUBSYS_07761028&REV_31
    PCI\VEN_8086&DEV_A131&SUBSYS_07761028
    PCI\VEN_8086&DEV_A131&CC_118000
    PCI\VEN_8086&DEV_A131&CC_1180

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,

ich hatte bisher immer eine XBox One X neben meinem PC stehen. Darüber konnte man sogar 4K/UHD Disks abspielen.
    Die Konsole wurde nun ersetzt durch eine Xbox Series S, die wirklich vollkommen ausreichend ist, leider jedoch kein Laufwerk mehr hat. Ich besitze mittlerweile mehrere UHD Filme. Diese würde ich natürlich auch gerne ab und zu anschauen.
    Ich dachte, dass es nun sehr einfach wäre, das DVD Laufwerk des Alienware 17 R1 Notebooks durch ein UHD Laufwerk zu ersetzen.

Geht das? Welches Modell kann/ muß ich dafür nehmen?

Falls dies nicht möglich ist, würde ich auch ein Bluray Laufwerk in Kauf nehmen. Auch da gilt die gleiche Frage: Welches Modell muß ich nehmen, damit es in den Rechner paßt?

Vielen Dank für Tips!

OK, ich lade gerade den akteullen Treiber, der mir für die GTX860 für Win10 angeboten wird und probiere das Ganze gleich mal aus.
    Die Einträge werde ich einfach so einsetzen, wie ich oben beschrieben habe.

Schau'n wir mal.

OK, die Installation startete, die Hardware Kompatibilität war auch OK, aber bei der Installation brach die Routine plötzlich ab mit der Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten".

• Installation als Admin
    • Installation von Geforce Treiber und Geforce Experience
    • den alten Treiber per DDU zuvor deinstalliert und neu gestartet

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich nun versuchen soll?

EDIT: Es hat funktioniert. Ich musste Windows ohne erzwungene Treibersignierung starten Dann funktionierte es. Neuster Treiber installiert -> Es kann weitergehen! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Dann folgende Zeile in folgendem Abschnitt einfügen ( Hier für die 860M ) in der nvdmi.inf ( Ordner Display.Driver )

Habs gerade bei einem 17R4 mit 880M erfolgreich auch installiert.
    Sollte schon ein NVIDIA Treiber installiert sein, müsst Ihr 2 mal ohne Treibersignatur Erkennung starten.

OK, ich habe den gleichen Treiber von Nvidia runtergeladen wie Du gesagt has .(Ver441.87) Ich benutze auch eine GTX 880m.

Ich habe die Zeilen gemäß den Angaben passend zu meiner Graka geändert und bin beide Dateien hinengeschrieben.
    Das was mir aufgefallen ist, ist, dass ich die Einträge nicht in: [NVIDIA_Devices.NTamd64.10.0...17098] eintragen konnte. Bei mir nannte sich der Abschnitt : [NVIDIA_Devices.NTamd64.10.0...14310

Bei der Installation und der abfrage der Systemkompatibität meldet der Installer, nur noch dass der Treiber nicht mit der Windows Version kompatibel sei. Ich habe aber die Win 10 64 Bit Version geladen.
    Es steht sort nicht mehr, dass der Grafikadapter nicht für diesen Treiber kampatibel ist, was ja schon ein kleiner Erfolg ist. :)
    Danke für die Hilfe!

Eine Frage noch: Welche Treiberversion kann ich denn jüngstens für meine Karte herunterladen und modifizieren? Ich habe gesehen, dass offiziell die Treiber jünger als 425.31 die 880m nicht mehr unterstützen.

Hallo,

gibt es einen Trick, wie ich einen aktuelleren Geforce Treiber für meine GTX 880m installieren kann? Ein Spiel meckert nämlich, dass der Treiber veraltet sei. Ich kann aber keinen aktuelleren finden?! Der vorliegende ist glaube ich von 2019.

Die GraKarte sollte definitiv genügend Power haben um WoW zu stemmen, trotzdem meckert das Spiel.

Es wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Kann man nicht einfach die Treiberversion oder das Treiberdatum manuell umändern?

Hallo,

ich besitze einen Alienware 17 R1, Intel i7 4710MQ mit einer GTX 880 M 8GB Grafikkarte. Das letzte WoW Addon meldete mir erstmalig, dass mein Grafiktreiber veraltet sei. Bei GeForce nachgeschaut, sah ich, dass für die 880m gar kein aktueller Treiber existiert.
    Der Rechner wurde erst kürzlich mit SSD erweitert und zu neuem Leben verholfen. Jetzt möchte ich auch gerne die Grafikkarte wechseln.

Kann ich das bei meinem Gerät überbaupt, oder ist die Karte genauso wie die CPU verlötet?

Alternativ hatte ich mir schon einmal den Alienware Grafic Amplifier angeschaut. Lohnt sich die Anschaffung eines solchen Gerätes? Kann ich darin auch eine GTX 2060 o.Ä. am Laptop betreiben?

Hat mein Alienware 17 dafür überhaupt eine Anschlussmöglichkeit?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass meine ursprünglich verbaute Festplatte irgendwie den Geist aufgegeben hat. Sie läuft zwar, ist aber sehr langsam.
    Mein Rechner hat unten drunter auf der Plakette M17x stehen. Nach Eingabe des Service Tags steht dort in der Modellbezeichnung M17....vielleicht ist das auch egal.

Ich möchte mir eine echte SSD als einzige Hauptfestplatte einbauen. Welche soll ich da nehmen? Muss kein TB sein, 240 sollten genügen.
    Welcher Anschluss liegt vor? Ich hatte in Foren etwas von mSATA gelesen. Kennt jemand die Festplatte Seagate Laptop Thin SSHD? Ist das ein „normaler“ SATA Anschluss?

Gibt es SSD Hersteller, deren SSDs besonders schnell sind Eurer Erfahrung nach?

Vielen Dank für Tips!

Hallo,

ich verkaufe meinen Alienware 13 R3 Rechner. Der Rechner ist 2 Jahre alt, top in Schuss und wird in der oben genannten Ausstattung ohne Mängel in OVP geliefert.

Preis: 870,- €

Versand ist inklusive innerhalb Deutschland!

Das Notebook wurde bisher noch nie geöffnet. Ich denke, dass ist auch wichtig. Garantie ist keine mehr drauf.

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung.

Fotos schicke ich gerne per PN. Einfach fragen.

Hallo,

ich habe PES 2020 für meinen PC gekauft und installiert. Ich benutze die Steam Version. Als Auflösung wählte ich 3840x2160 p. 1920x1080 p wird aus mir unerfindlichen Gründen bloss im Fenstermodus wiedergegeben. Das Problem ist, dass das Spiel flott und zackig beginnt, nach ungefähr 20 Minuten ingame Zeit verlangsamt das Ganze unerträglich. Es ruckelt weniger, wie im Threadtitel leicht fälschlich angegeben, sondern das gesamte Geschehen läuft in Zeitlupe ab. Manchmal wird darauf gefühlt sogar super slowmo. So ist das Ganze unspielbar. Ich werde dadurch komplett aus dem Spiel gerissen.

Das Spiel benutzt laut Angaben die richtige Grafikkarte, also die Geforce GTX 1060m. Der aktuelle Treiber ist installiert.

Ich installierte nun auch PES 2019 erneut und musste auch dort feststellen, dass genau das gleiche Problem vorliegt. Super Slowmo ab ca 20 Minuten Ingame Spielzeit. Wenn Halbzeit ist, läuft das Spiel wieder normal, bloss um nach kurzer Zeit wieder in Zeitlupenmodus zu verfallen.

Ich würde gerne wissen, ob es ein Tool gibt, das die Auslastung der einzelnen Komponenten "live" (um bei der Fussballbegrifflickeit zu bleiben) anzeigt. Irgendwo muss da doch ein Haken festzustellen sein. Ich tippe mal auf einen Treiber, der falsch, schlecht oder gar nicht installiert wurde.

Kennt jemand von Euch so ein Tool oder weiß sonst einen Rat für mein Problem? Die Hardware sollte für PES auf alle Fälle ausreichend sein. Fifa läuft auch ohne Probleme.

Vielen Dank,

Karsten