Daran hatte ich auch gedacht. Ich habe die Energiesparmodi alle abgeschaltet. Das Problem besteht weiterhin.
EDIT: In den Energiespar Einstellungen habe ich nach genauen Hinsehen doch gesehen, dass einige Punkte aktiviert waren. Ich habe diese konsequent alle abgeschaltet. Darunter war auch die Einstellung: Festplatte ausschalten nach 20 min. Steht jetzt auf Nie. Neuer Versuch läuft.
Edit2: Nein, das war nicht die Lösung. Die Platte verschwindet einfach beim Download.
Edit3: Ich habe das Ganze per Workaround gelöst. Das Programm war übrigens der DCS. Ich habe diesen auf die C: Festplatte heruntergeladen und den kompletten ordner dann auf die zweite Festplatte verschoben. Das funktionierte. Gestern abend fand ich den Hinweis, dass es wohl mit dem DCS Installer Probleme mit der Platte gibt. Über Origin habe ich versucht BF V herunterzuladen, Immerhin 85 GB. Der Download lief ganz ohne Probleme. Die Platte hat alle Daten geschrieben, zudem ist diese auch weiterhin im Dateimanager zu finden gewesen.
Fazit: Problem nicht gelöst, aber hoffentlich fürs Erste erledigt.