Beiträge von SmitH

Hallo,

seit heute habe ich das selbe Problem bei meinem M1710...einmal grün dan vier oder fünf mal orange ?( ....stört unheimlich.

Ich könnte mir vorstellen das der Akku den Geist aufgibt.
    Was ist beim Kauf eines neuen Akkus zu beachten? Tut es auch ein Akku für M1710 der nicht direkt von Dell stammt? Hab einen für 58,- im Auge.

Gruß SmitH

Alles klar, so langsam lichtet sich der Horizont ;) werde mich morgen noch ein wenig belesen und dann die ganze Sache mal zusammenstellen. Bevor ich die Bestellung abschicke werde ich Sie hier posten.

Werde das Projekt auch hier im Forum dokumentieren (Bild und Text :rolleyes:)

@ mmaurer

das ist ja wirklich nicht so schwer wie ich dachte...hmmm..Vorurteile eben ?(
    also ne Wasserkühlung wirds jetzt auf jeden Fall nur leider gibts von zalman noch nix
    für die 9800GX2.

@ vanadis

das mit dem Hasenstall ist nicht böse gemeint...war halt nur das erste was mir dazu einfiel.

Zitat

Ich würde eine Externe passiv gekühlte Wasserkühlung dranhängen. So hast du einfach iwo einen kleinen Tower oder Kühlrippen, die dein System lautlos kühlen. So hast du weniger das Problem mit den Zusätzlichen Lüftern an Graka, Cpu usw..

Mit diesem Gedanke habe Ich auch schon gespielt erscheint mir aber etwas zu aufwändig
    und ist auch absolutes Neuland für mich.
    Dabei wären natürlich "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen" ---> Temperatur und Lautstärke!

Gibts da gleich wassergekühlte Komponenten oder muss ich die vorhandenen luftgekühlten
    Kühlkörper durch neue ersetzen?

Zitat

Wie wäre es sonst mit einer "Gitter-tür"

...so wie hier ? =) ...nee, das soll doch noch schick aussehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bauernhof-titisee.de/images/hasenstall.jpg]

Zitat

Da stelle ich mir doch die frage warum du für so ein Project solchen "Highend" Teile nimmst??

Weil ich auch aktuelle und bald erscheinende Spiele damit spielen möchte.

Zitat

Wenn du vielleicht noch zusätzlich zu den Lüftern an der Rückwand Seitliche Lufteinlässe machst und das ganze je Etage mit 2x leisen 120mm Lüftern durchblässt sollte des scho reichen.

Seitlich ist leider nicht möglich aber zur Wand sind mindestens 10 cm Platz und in die unterste Platte kann auch noch ein Lüfter eingebaut werden ( Abstand bis zum Boden ca 3 cm)

Hallo Leute,

um so wenig wie möglich auf dem Wohnzimmerschrank herumstehen zu haben möchte Ich einen PC in den Schrank fest verbauen.
    Da ich mich allerdings nur begrenzt mit sowas auskenne und Ich auch nichts ähnliches ergooglen konnte wollte ich euch mal mein Projekt vorstellen um auch die Meinung anderer zu hören (bzw lesen).

Aktuell habe ich meinen M1710 auf einer Dockingstation mit TV und HIFI verbunden (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/1zp1klz.jpg]

Da mir diese Lösung aber nicht so richtig gefällt will ich einen PC in diesen Schrank einbauen
    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/5vajwz.jpg]

In obere Fach möchte ich nun die Grundplatte eines alten Gehäuses auf eine Gummimatte schrauben um darauf dann das Mainboard zu befestigen.
    Die Rückwand wird herausgenommen und durch Aluminiumblechplatten (werden zum Schluß angefertigt) ersetzt. An den Seiten, Vorn und Oben
    wollte ich Dämmmatten anbringen und auf diese nochmal eine Aluminiumplatte kleben um den Geräuschpegel beim Fernsehen so niedrig wie möglich zu halten.

Geplant ist folgende Hardware:

Board: XFX nForce790i Ultra SLI
    Prozessor: Intel Core2 Quad Q9300 4x2.5GHz BOX
    Speicher: 2048MB OCZ PC3-10666 REAPER CL6 KIT
    GraKa: ASUS (Retail) 9800GX2 G/2DI/1G 1024MB 2xDVI/HDMI
    Netzteil: 850W be quiet! Dark Power Pro
    Festplatte: 3.5" Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    TV Karte (Sat): DigitalEverywhere FloppyDTV S2 (Mediacentertauglich)
    Lüfter: 2 Pabst 120mm Gehäuselüfter in die Rückseite

Das Netzteil, Festplatten und alle möglichen Anschlüsse werden in das untere Fach
    verlegt.

Was meint Ihr?...ist das umsetzbar oder wird die Sache zu laut oder zu heiß?

Gruß SmitH

Nach den Ausführungen von cre8tive und ausführlichen Recherchen in verschiedenen Foren die sich mit Viren/Trojaner/Würmern befassen habe ich mich entschlossen mein System neu Aufzusetzen da der Trojaner TR/Vundo.Gen in verbindung mit einem Backdoor auftrat. Da ich den Rechner gelegentlich auch für Online-Banking benutze hat die Sicherheit allerhöchste Priorität!

Zitat

Ich hab zwar eher weniger Probleme mit Viren, etc., da ich doch vorsichtig bin

Einen Trojaner zu haben muss nicht zwangsläufig heißen das man unvorsichtig war. Oft bemerkt man nichteinmal das man ein kompromittiertes System hat. In meinem Fall hat Antivir und WindowsDefender zB nichts gefunden. Hab nur durch einen Zufall bemerkt das etwas nicht stimmt....vielleicht hast du ja mehr schädliche Software auf deinem Rechner als du denkst!

Man muss sich nur davor hueten, die Abwesenheit von Anomalien als Beweis fuer die Sauberkeit des Systems zu werten.--- Jürgen Schmidt @ heise.de
    ------------------------------------------------------------------------

Eine Frage hätte ich noch....Was ist besser:

Mit der VistaCD zu Beginn der Installation zu Partitionieren oder nach der Installation in der Datenträgerverwaltung?

Gruss SmitH

@ cre8tive

Das ist schon richtig aber wenn man diesen Rat befolgt würde das ja bedeuten das ich keine Dateien mehr behalten darf. Bilder, Musik, Dokumente und Savegames sind aber heilig!

Der Trojaner ist bekannt (TR/Vundo.Gen) und als geringe Gefährdung eingestuft.
    Das löschen war nicht ganz einfach da ich dazu 2 Tools im abgesicherten Modus verwenden musste (VundoFix und Combofix).
    Gemäß den Log-Dateien von HiJackThis und eScan ist aber jetzt alles "sauber", sprich keine Datei auf meinem System hat mehr die Signatur des Trojaners.

Die beiden Dateien aus meinem 1. Post sind schon wieder ne andere Baustelle und haben quasi nix mit dem Trojaner zu tun. Mir ist nur aufgefallen das eScan sie als infiziert gemeldet hat und bei Virustotal 2 von 32 Virussearchengines auch gewarnt haben.

Ich weiß das diese Dateien zum System gehören will mich aber nur vergewissern das diese 2 Searchengines bei Virustotal nicht nur bei mir anspringen.

Gruss SmitH

Hatte einen ziemlich lästigen Trojaner auf meinem System, den ich nur mit viel Mühe entfernen konnte.
    Beim Erstellen der Log-Files mit HiJackThis, eScan und Combofix sind mir folgende Dateien aufgefallen:

C:\Windows\system32\swreg.exe
    C:\Windows\system32\swsc.exe

Kann sich bitte jemand die Mühe machen bei seinem Vista32 nachzuschauen ob diese Dateien
    auch vorhanden sind?

Gruss SmitH

Wer ein paar tolle Tattoos sehen möchte folgt einfach dem

LINK
    (habt Geduld beim laden der Seite...es dauert ewig aber es lohnt sich ;) )

Dann noch 2 Namen eintragen (zB oben SmitH und unten euren eigenen :D )
    und auf "Visualizar" klicken.

Viel Spaß damit

SmitH

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht das es bei deaktivierter Benutzerkontensteuerung deutlich schneller geht. Warum und weshalb kann ich leider nicht sagen ?(
    Besonders deutlich wird es bei großen Dateien wie zB die CoD4 Demo oder UT3 Demo.

Gruss SmitH