Beiträge von cool88c

Ja auf meinem 120cm-Fernseher gibts auch Unterschiede, aber nicht auf 40 cm-Notebookdisplay. Bedenke auch , dass die Grafikkarte mehr rechnen muss, was bei neuen Spielen dazu führt, dass du die Details runterschrauben musst- OK dann siehst du Unetrshciede zwischen 60 und 120 Hertz - aber negative.

Ich habe die 120Hz fest eingestellt auch für 2D, und da bin ich der Meinung das scrollen ist etwas smoother als mit 60HZ, generell habe ich den Eindruck mit 120Hz ist das Bild ruhiger, aber wie gesagt "subjektiver" Eindruck! Im Normal (2D) Betrieb sollte auch mit 120Hz kein höherer Rechenaufwand stattfinden...

Hallo,

habe nun mittlerweilen den 3. neuen XPS innerhalb von ca. 5 Wochen, die ersten beiden hatten Probleme mit den USB 3.0 Schnittstellen, vermutlich Hardware Probleme (Ports wurden zwar erkannt, allerdings hängte sich das System nach 1 - 2 Minuten auf oder die Übertragungsrate war bei ca. 10 - 15 MB/s), wurden quasi defekt geliefert, der neue läuft nun seit 1 Tag problemlos egal mit uralt-Treiber von Dell oder auch momentan mit den neueseten Renesas Treiber 2.1.28.0 einwandfrei, aber wie gesagt 1 Tag , schaun mer mal was die Zukunft bringt.

Ich würde mal Dell bezügl. der USB 3.0 Ports kontaktieren...

Hallo,

habe jetzt innerhalb der letzten 3 Wochen, 2 neue XPS 17 wegen USB 3.0 Probleme (nicht nur!) zurückgesendet. Hatte immer das Problem egal mit welchen Treibern dass größere Files ca. 20GB groß nach ca. 2-5 Minuten abbrachen, und das System nicht mehr reagierte, mußte über Taskmanager den Explorer neu starten oder komplett neu starten.

zu den Geschwindigkeiten: USB 3.0 HD´s liefen manchmal mit ca. 80-90mb/s des öfteren aber auch nur mit ca. 20-30mb/s (langsamer als am USB2.0 Port!) am USB 3.0 port!

Treiber von Dell, bzw. die neuesten von Renesas habe ich alle probiert, auch das System mehrmals neu aufgesetzt, auch habe ich 3 verschiedene USB 3.0 Festplatten ausprobiert, die alle an einem ASUS ohne Probleme laufen.

Auch habe ich verschiedene Bios Version (A14 u. A16) gestestet.

Gibts dazu neuere Erkenntnisse, wurde die USB 3.0 Platine bei jemanden mit Erfolg getauscht???

Gibt es verschiedene Hersteller der USB 3.0 Platinen die im Dell XPS verbaut werden?

Ja, deshalb die Frage ob ich den Backup vom alten Gerät auf das neue spielen kann. (Hardware ist identisch!)

Im Backup ist ja der alte Key - nun die Frage kann ich den ändern oder ich habe etwas von einem OEM Key vom Dell gelesen - der evtl gleich sein soll und ich bräuchte nichts ändern???

Hat jemand damit Erfahrung? - Dankeschön

Hallo,

ich bin dabei, meinen neu erworbenen XPS 17 L702x innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurückzugeben und nochmal neu zu bestellen. Vom alten XPS habe ich nun einen Backup (da ich den schon neu installiert habe!) mit natürlich alter Windows 7 Lizenz. Was passiert wenn ich den Backup am neu gelieferten Notebook einspiele. Kann ich nachträglich den Lizenzkey von Windows 7 ändern, oder gibt es da bei Dell eine OEM Lizenz und ich muß gar nichts ändern, oder gibt es Probleme - Windows 7 dann zu aktivieren.