Beiträge von leolabs

Hallo kaipi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich werde Dell mal kontaktieren und fragen, was da noch möglich ist. Zu der Maustaste hab ich das Problem gefunden unter der Taste sitzt so ein kleines Stück Gummi, was die Taste immer wieder nach oben drückt und den Klick ans Motherboard weiterleitet. Das ist gerissen, aber mit etwas Sekundenkleber konnte ich das wieder kleben.

Viele Grüße
    Leo Bernard

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr den XPS 15 (l502x) mit FullHD-Bildschirm gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. Leider ist mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, dass man auf dem Bildschirm, relativ mittig, weiße Flecken sehen kann, wenn man von der Seite darauf guckt. Ich benutze mein Laptop oft, aber es war nie extremen Situationen ausgesetzt. Es ist z.B. nie hingefallen und wurde nur sehr selten draußen eingesetzt. Ich habe mal versucht, das zu fotografieren, leider sind die Flecken mit der Kamera nicht soo gut sichtbar: Fotos

Hatte jemand von Euch das Problem schon mal und glaubt Ihr, dass das ein Garantiefall ist?

Etwas OT:
    Seit ein paar Monaten gibt es keinen Widerstand mehr, wenn ich auf die linke Maustaste des Touchpads drücke. Der Unterschied zur rechten Maustaste ist eindeutig spürbar. Glaubt ihr, dass man das Problem selbst lösen kann oder sollte ich mir da ein neues Touchpad besorgen?

Viele Grüße
    Leo Bernard

coolsman als ich Windows 7 neu installiert habe, habe ich nicht den Grafikkartentreiber von der DVD sondern direkt von der nVidia Website bezogen, da dieser aktueller ist. Das Farbprofil kannst du in der Systemsteuerung unter Anzeige -> Farbe kalibrieren anpassen, wenn die Farben immernoch zu grell sind. Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen :)

Viele Grüße
    leolabs

Das mit dem übersteuerten Farben ist mir bei meinem XPS auch aufgefallen, allerdings waren es dort alle Farben, die sich - meist nach einer UAC Meldung - für eine Weile in den Bildschirm "eingebrannt" haben. Interessanterweise habe ich das Problem seit der Neuinstallation von Win7 am Wochenende nicht mehr. Also könnte das vielleicht am Grafiktreiber oder am Farbprofil liegen.

Viele Grüße
    Leo Bernard

Hallo zusammen,
    ich habe mir am Wochenende die Intenso 64 GB SSD mit SATA II Anschluss gekauft und über den Einbau sowie die Installation einen kleinen Bericht geschrieben. Den Bericht gibt es wie immer auf meinem Blog, da ich viele Bilder in voller Auflösung benutze und dort mehr Kontrolle über das Layout habe. Ich antworte natürlich gerne auch auf Beiträge hier im Forum :)

Viele Grüße
    leolabs

Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Monaten mein Dell XPS im Einsatz und würde nun gerne Mac OS X darauf installieren, da ich es auf meinen anderen Rechnern auch einsetze. Ich besitze ein legales Image von Mac OS X Lion, habe aber bis jetzt keine funktionierende Naleitung im Internet gefunden. Es ist nicht schlimm, wenn die Festplatte dabei formatiert werden muss :)

Vielen dank schonmal im Vorraus :)

Viele Grüße
    leolabs

Da ich bis jetzt noch keinen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht mit vielen Bildern gefunden habe, möchte ich einen eigenen Bericht schreiben.
    Bis jetzt habe ich das Notebook noch nicht (wird gerade verschickt), aber ich wollte schonmal über die Suche, den Kauf und die Produktionsdauer berichten.

Zitat

In diesem Bericht möchte ich von meinem Dell XPS 15 schreiben. Vom Kauf über den Versand, über die Hardware, erste Eindrücke, Eindrücke nach einiger Zeit und mehr. Ich werde versuchen, den Bericht reichlich zu bebildern und bin natürlich gerne bereit, eure Fragen zum Dell XPS 15 zu beantworten und von euch vorgeschlagene Tests durchzuführen. Der Bericht wird über die nächsten Monate erweitert und verbessert.[Blockierte Grafik: http://leolabs.org/wp-includes/js…s/img/trans.gif]

Den kompletten Bericht habe ich auf meinen Blog gestellt, da es dort keine Begrenzung der Artikellänge gibt und ich auch große Bilder hochladen kann.

Hier ist die Adresse: http://leolabs.org/allgemein/xps/…ahrungsbericht/
    Alle Bilder habe ich unter http://public.leolabs.org/Bilder/Dell%20…ahrungsbericht/ nochmal hochgeladen.

Ich hoffe, Ihr findet den Bericht hilfreich und freue mich selber schon total aufs Notebook :)

Viele Grüße
    leolabs

Habe mein XPS 15 (teuerstes Modell plus FHD Bildschirm, beleuchteter Tastatur und OEM CD) heute für 1044 € + 29 € Versand bestellt :)

Intel Core i7 mit 2,2 - 3,1 Ghz mit Turbo Boost
    8 GB RAM
    nVidia GeForce GT 540M
    750 GB Festplatte

Status:
    9.1. Bestellt (ca. um 15:00 Uhr)
    9.1. Auftrag erhalten (ca. 15:30 Uhr)
    9.1. Autragsbearbeitung
    9.1. In Bearbeitung (ca. 22:45 Uhr)
    10.1. In Produktion (ca. 7:00 Uhr)
    11.1. Versendet (ca. 13:00 Uhr)

UPS Status: