so wenig? dachte so an 700
Beiträge von passi24
-
-
Gerät wurde im April 2011 bei Dell gekauft, standart Garantie bis 2013 kann aber noch erweitert und verlängert werden.
keine gebrauchsspuren da es immer an externer maus und tastatur benutzt wurde.
Dazu gibt es noch eine passende Tasche + Minidisplayport Adapter und ein hdmi oelbach kabel gesammtwert 50€
17" Display mit HD+1600x900 Auflösung
- Intel Core i7 2630 4x 2Ghz bis zu 4x 2,70Ghz Sandy Bridge
- 4 GB RAM DDR3-1333Mhz
- GeForce 555M mit 3GB VRAM + Optimus Intel HD 3000 GPU im 2D Betrieb
- DVD-RW Laufwerk
-Multi-Touchpad (Zoomen, Drehen, vor-zurück, 2 finger-scrollen uvm)
- JBL-Soundsystem mit Subwoofer (youtube)
- 2x USB 3.0
-E-SATA
- Mini-Display-Port
-2x USB 2.0
- SD-Karten Slot
- 60GB SSD Vertex2
- Der Dell hat 2 HDD-Slots Optimal für eine SSD+HDD Kombination
- Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
- Wlan mit Bluetooth
- 9 Zellen Akku (bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit, selbst getestet!)
uvm -
Danke für den Tipp mit Mafia, ich werde das mal probieren und berichten.
-
Also SC2 geht mittlerweile nachdem ich die exe im nVidia Treiber der GPU zugeordnet habe!
Allerdings funktioniert das mit Mafia2 leider nicht, ich habe selbst bei 800x640 auflösung und alles auf low nur 20-30FPS weil er nur die intel HD verwendet leider! Ich habe keine ahnung was ich da noch machen kann. -
-
Das verstehe ich jetzt nicht, also ich habe ein MiniDisplayPort --VGA Adapter und ein L702X ohne 3D und bei mir läuft trotzdem die nVidia GPU und NICHT die Intel HD wenn ich den Monitor anstöpsel.
-
Also ich habe mit Chrome und 1 TAB dann einen Verbrauch von 2,3GB RAM, finde ich heftig aber egal.. zum Thema Spiele!
Ich habe vorher StarCraft2 gestartet und dann war der RAM komplett voll (3,89GB) SC2 hat sich 2GB genommen und schwupp war er am Auslagern, daher auch die langen Ladezeiten im Game.
Ich hab in den Treiber Einstellungen von nVidia Physx auf nVidiaGPU Gestellt, das stand auf IntelHD warum keine Ahnung. Ich hab dann noch die Game.exe von SC2 und Mafia2 Manuel auf die nVidia GPU gelegt und in SC2 scheint es zu funktionieren, alles auf Extreme und noch 30FPS.Mafia2 will aber nicht mit der GT555 Laufen, jedesmal wenn ich den Benchmark starte steht oben Links Intel HD Grafik, warum?? Ich hab so ein Optmimus tool das mir anzeigt das die nVidia GPU ON ist und dennoch hab ich in Mafia2 nur ca 10 FPS egal auf welchen Einstellungen ich es schalte. Was passt hier denn nicht?
-
Hoi,
Ich habe den Dell jetzt seid ein paar Tagen und mir auch ein paar Spiele installiert und bin irgendwie Enttäuscht mit der Leistung der GPU. Ich habe irgendwie mehr erwartet.
Mein Dell:
4GB DDR3
i7 der zweiten Generation 4x 2,20Ghz
GT555 3GBVRAM HD+ Display ohne 3DAktueller nvidia 290.53 Treiber, Windows 7 x64Bit
Mir ist auf gefallen das beim normalen surfen immer 2GB in Verwendung sind, kann das sein das 4GB zu knapp bemessen sind?Naja egal, ich hab mir jedenfalls StarCraft 2 installiert und ich bekomme es nur auf Mittlere Details flüssig am laufen, so bald ich höher gehe habe ich zwar laut FRAPS eine FPS von 40-50 aber so bald ich scrolle oder Einheiten kommen bricht diese sofort ein bis auf 5-10FPS, und danach knallt sie wieder auf 40-50FPS hoch.
Die Ladezeiten vom Game sind auch extrem lange als wenn der RAM zu wenig wäre. Ich bin davon ausgegangen das SC2 auf Extreme Einstellungen laufen sollte bei der GPU ? Ich habe das Energieprofil auf Höchstleistung gestellt und die exe mit nvdia GPU ausgeführt.Habe dann zum Test noch Mafia2 probiert, laut diversen Tests sollte das auf Ultra im schnitt mit 25FPS laufen.. nun ich bekomm es auf Mittel mit maximal 30fps am laufen.. das kann es doch nicht sein? Ich habe irgendwie das gefühl das hier was nicht stimmt und die GPU nicht ihre volle Leistung abrufen kann. Das mit den RAM finde ich auch komisch, wenn ich den Taskmanager starte und auf Übersicht gehe dann laufen da nur KB anwendungen aber dennoch sind 2GB in verwendung und nur 700MB im Cache. An meinem Windows Desktop sind von 4GB RAM nur 1,2GB in Verwendung und über 2,5GB im Cache geladen... keine ahnung wo der den speicher hinzieht.
EDIT:
Ich habe gerade nochmal MAFIA2 probiert und ich muss alles auf low runterstellen und auschalten und wenn ich dann auf Benchmark mache komm ich auf durchscnitts FPS 15. Und oben in der Anzeige steht Intel HD Grafik. Ich habe das Spiel aber mit Rechter Maustaste auf nVdia HochleistungsGPU gestartet. Was klappt jetzt nicht? -
Danke, mit dem Tool funktioniert das Scrollen Perfekt!
Schon ein Armutszeugnis da bezahlt man über 1000€ und das Gerät stockt beim Scrollen wie ein Pentium 2 beim Surfen.. -
Danke das mit der Tastaturbeleuchtung hat geklappt!
irgendwie klappt aber das 2 Finger scrollen im Browser nicht und das Vor und zurück wischen auch nicht, obwohl es aktiviert ist.
Es klappt nur wenn ich die Touchpad Einstellung geöffnet lasse, so bald ich diese schließe geht das scrollen nicht mehr im Firefox. -
Hey,
Danke für die schnellen Antworten!
Also das mit den Touchpad habe ich gefunden, danke! Das geht auch soweit bis auf das Browser Vor und Zurück läuft irgendwie nicht so geschmeidig ab.
Ich habe das XPS ohne 3D also mit der HD3000
Ich denke mal ich brauche da eh nichts Einstellen oder? Wenn ich ein Spiel starte dürfte das Gerät ja Automatisch auf die nVidia GPU umschalten.Ich meinte die Einstellung der Tastaturbeleuchtung abwann die sich Automatisch abschaltet bei nicht benutzung.
Es ist nämlich meistens so das ich im Dunklen nach paar Minuten etwas schreiben möchte aber dann bereits die Beleuchtung ausgegangen ist und ich die Tasten wieder "suchen" muss, ich würde gerne Einstellen das sich die Beleuchtung erst nach ca. 10 Minuten Automatisch abschaltet, ich finde dazu aber nichts. Geht das Überhaupt?Das mit den SuperPrefetch von Windows 7 zwecks RAM ist mir schon bekannt, allerdings lädt er "nur" knapp 1GB in den Cache weil unter der CPU Anzeige ca. 2GB in Dauerverwendung angezeigt wird. mal schauen ob ich neuen RAM hole. Kann ich dort DDR3 1333Mhz nehmen oder muss es 1066Mhz sein? oder ist das egal? Die Preise sind ja momentan recht gut.
-
Ein freundliches Hallo in die Runde

Ich bin von einem MacBookPro 15" zum Dell XPS 17 L702X gekommen! Ich bin mit Windows das Arbeiten gewöhnt und kenne mich soweit auch ganz gut aus, es ist aber mein erstes Dell Notebook!
Ich habe das Gerät aus dem Internet gekauft, es ist von April 2011. Ich habe heute mein Windows 7 x64 Bit installiert und mich an das How to hier gehalten was die Neuinstallation angeht, es hat eigentlich auch alles funktioniert.
Ich habe im ersten HDD-Slot eine SSD Vertex2 eingebaut und im zweiten HDD-Slot ist die Standart HD Toshiba 640GB als Datenfestplatte.
Möchte noch erwähnen das ich den Dell erst wenige Stunden testen konnte und bis bis jetzt sehr begeistert, er steht in punkto Verarbeiteung dem MacBook nichts nach, ich bin wirklich sehr positiv Überrascht!Ein paar fragen habe ich dennoch mitgebracht und ich würde mich über Antworten freuen:
1. Macht es Sinn auf 8GB-DDR aufzustocken?
Ich sehe derzeit das ständig 2-3GB in Verwendung sind obwohl ich garnicht viel mache, liegt das an Windows 64Bit ?
Es ist jetzt nicht das mich das einschränkt, es wundert mich nur das doch so viel RAM in gebrauch ist.2.
Wie und wo schalte ich die GPUs um? Ich habe eine HD3000 und eine GT555M mit 3GB VRAM, kann ich zwischen dennen herschalten?3.
Wo kann ich die Tastaturbeleuchtung Einstellen? Die dimmt mir zu schnell bei nicht gebrauch herrunter.4.
Kann ich die Garantie irgendwie noch erweitern/verlängern? Es wurde nämlich nur die Standart Garantie abgeschlossen und ich würde die gerne aufstocken, kann ich das irgendwo nachprüfen? Sorry wenn das eine Anfänger frage ist..5.
Ich habe im Handbuch gelesen das dass Touchpad Multigesten kann: Im Browser mit 3 Fingern vor und zurück Wischen (Seite Vor/Zurück), oder auch mit 2 Fingern scrollen etc. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht und ich weiss auch nicht wo ich das Einstellen kann und was ich Einstellen muss, der Treiber ist aber Installiert. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich nutze den Firefox zum surfen falls das relevant ist.6.
Gibt es noch irgendwelche Tools/Programme die für den Dell Empfehlenswert sind?Es kommen sicherlich mal wieder die ein oder andere Frage dazu, ich werde mich melden