Beiträge von Cleaner

Guten Abend,

hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Intel Dual Band Wireless-AC 7260 Karte machen können?

Ich bin stolzer Besitzer eines XPS 15 L502X und hatte mit den Gedanken gespielt mir dieses WLAN-Upgrade zu gönnen.
    Da die Karte nur zwei WLAN-Antennen benötigt müsste sie doch eigentlich in das Notebook passen, oder?

Grüße
    Cleaner

hatte ich bei bf3 auch (hatte schon angst, dass es mein laufwerk zerlegt, so hat das gerattert ^^)...ich schiebs auf die sinnlosen kopierschutzmassnahmen

Hallo, dopex,

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist, der Ladebalken lädt nicht weiter, egal wie lange man wartet und das bei allen drei Spielen. Es geht erst mit der Installation weiter wenn ich das Laufwerk einmal aus-und eingewurfen habe.

Ob das Laufwerk ne Macke hat ?

Mit freundlichen Grüßen

Cleaner

Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines DELL XPS 15 L502X Notebooks.

Und zwar habe ich damit ein Problem mit den DVD-Laufwerk:

Ich wollte heute zum ersten mal ein Spiel auf meinen Laptop installieren (ca. 7 GB groß).
    DVD eingelegt -> Setup ausgeführt -> Spiel installiert sich. Doch nach kurzer Zeit stellte ich fest das der Ladebalken, der den Installationsfortschritt anzeigt, nicht mehr weiter geht.
    Außerdem gab das Laufwerk komische Geräusche von sich, wie als ob die DVD in den Laufwerk immer wieder gebremst und neu angefahren/beschleunigt wird (im Prinzip wie ein ruckeln).
    Wie als ob das Laufwerk versucht die DVD einzulesen und es aber nicht schafft (Vorgang beginnt von neuem).
    Dann kam ich auf die Idee die CD auszuwerfen und wieder neu einzuwerfen, während der Installation, und siehe da das Spiel installierte sich ohne weitere Ruckler des Laufwerkes fertig.

Ok dachte ich, hat die CD einen Fehler. Ich nahm ein zweites und ein drittes Spiel (alle drei Spiele ca. 7 GB groß) zur Hand und installierte diese. Und wieder kurz nach Installationsbeginn blieb der Ladebalken stehn
    und das Laufwerk gab die schon bekannten Ruckler von sich. Ich wieder die CD´s ausgewurfen, eingewurfen und die Spiele installierten sich fertig.

Also an den Spielen liegt es ganz bestimmt nicht. -> Müsste also am DVD-Laufwerk liegen oder ?

IST DIES ETWA NORMAL ?

Kann man das DVD Laufwerk ohne große Probleme ausbauen und austauschen ?

Welches DVD-Blu-Ray-Laufwerk und von welchen Hersteller (brauche die genaue Bezeichnung für den Einkauf des neuen Laufwerks) ist in diesem Laptop verbaut (zur Erinnerung: DELL XPS 15 L502X) ?
    Der Artikelbeschreibung des Laptops konnte ich noch dies entnehmen: Blu-ray Disc Combo-Laufwerk BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM

Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir helfen könntet das Problem zu lösen, bin am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen

Cleaner

Schon den Treiber der mitgelieferten CD getestet?

Jetzt habe ich den Treiber von der mittgelieferten CD mal ausprobiert und man klaubt es kaum, er funktioniert. :]
    Der aktuelle Treiber aus dem Internet hat nicht funktioniert, naja Hauptsache es geht jetzt.

Bei mir genau dasselbe ;)
    Das witzige ist: Über FN+F3 schält sich zwar die LED an, aber das Touchpad funktioniert weiterhin.
    Deaktiviere ich das Touchpad über das Mobilitätscenter (Win + X), so bleibt die LED aus, aber das Touchpad wird deaktiviert.

Musst du auch mal mit der mitgelieferten Treiber-CD testen. Ich hoffe dass es bei dir dann auch funktioniert.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, das ist ein echt klasse Forum hier. :thumbup:

Viele Grüße

Cleaner

Hallo Gemeinde,
    ich bin stolzer Besitzer eines DELL XPS 15 L502X Notebook.

Und zwar habe ich damit ein kleines Problem mit den Touchpad:

Mit der Fn-Taste + der F3-Taste kann man ja bekanntlicher weise das Touchpad deaktivieren. Doch es geht bei mir nicht. Immer wenn ich diese Tastenkombination ausführe leuchtet die Lampe über den Pad, aber das Touchpad funktioniert noch.
    Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe mich hier schon durch die Forensuche gequält und herausgefunden dass ich einen Treiber (Synaptics TouchPad-Treiber Version: 15.2.20 hab ich installiert) für das Touchpad installieren muss um das Problem zu beheben (so war es zumindest bei einen anderen Mitglied hier).
    Doch es geht immer noch nicht obwohl ich den Synaptics TouchPad-Treiber Version: 15.2.20 (aktuellste Version) installiert habe.

Ich weiß dass ich das Touchpad auch anders abschalten kann aber darum geht es mir nicht. Ich möchte einfach dass diese Tastenkombination funktioniert weil das Teil nicht billig war und ich der Meinung bin das man für Quallität auch schon mal was auf den Tisch legen kann aber sie muss dann auch ordentlich funktionieren !

Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir helfen könntet das Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Cleaner