Beiträge von Peter Pan

Deine Frage ist zwar schon ziemlich alt aber vieleicht hilft es dir noch. Als ich bei meinem M1730 einen Grafikkartendeffekt hatte, wurde mir die trotz abgeloffener Garantie und vos kostenlos ersetzt. Ich hatte nur den Techniker zu zahlen, welcher die Karte ersetzte (weniger als 50 Euro).
    Schreib mal eine Mail an GE_CC_HSB_DHS_PRE@dell.com wegen der Grafikkarte
    Bei mir dauerte es ca. eine Woche bis eine Antwort kam.

Gruss

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nein die Spannung kann ich leider nicht verändern, ist fix bei 1150 Volt.
    Ich werde die Grafikkarte also mal so einstellen, und falls Windows dann spinnt geh ich ein wenig höher.

Danke

Guten Tag.

Ich weiss das es schon viele Beiträge gibt, bei denen das Übertackten einer Grafikkarte beschrieben wird. In der SuFu habe ich jedoch keinen Eintrag zu meiner Frage gefunden. Desshalb wollte ich fragen, ob mir jemand erklären kann, auf was ich beim ändern des Tacktes meiner Grafikkarte achten muss. Ich habe ein XPS M1730 mit zwei GeForce 8700M GT Grafikkarten und habe nur noch Windows 8 (64 Bit) installiert. Vor einiger Zeit giengen diese Kaputt und ich musste sie asutauschen. Der Techniker riet mir dazu, den Tackt ein wenig zu reduzieren, um die Lebensdauer der neuen Karte zu erhöhen.
    Natürlich macht es eigentlich keinen Sinn, bei einem gaming Notebook die Grafikkarten leistung zu verringern, da ich auf dem Notebook jedoch nicht mer game, und auch sonst keine aufwendigen Arbeiten mehr daran erledige, wollte ich dem Rat auch folge leisten.
    Ich habe mir das Programm NVIDIA Inspector in der Version 1.9.5.11 besorgt, jedoch weiss ich nicht wie fest ich die Tackte ändern soll. (Ich brauche das Notebook im Moment nur noch um Filme zu schauen, oder um mit Office zu arbeiten)
    Momentan habe ich bei beiden Karten 3 Performanve Level zur auswahl,
    das erste: GPU Clock 170 MHZ /Memory Clock 100 MHZ /Shader Clock 340 MHZ
    das zweite: GPU Clock 275 MHZ /Memory Clock 300 MHZ /Shader Clock 550 MHZ
    und das dritte mit 625 / 800 und 1250 MHZ

Wie weit sollte ich diese Tackte nach unten ändern? Muss ich darauf achten, dass ich alle drei im gleichen Verhältniss ändere und gibt es sonst noch etwas zu beachten (Gefahren und dergleichen)?

Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüsse

Ich bin aus der Schweiz
    Kanton Aargau

Ja habe es schon mit einem zweiten Bildschirm probiert, doch der bleibt schwarz.
    Habe ihn auch an den Fernseher angeschlossen, da kam leider auch kein Bild.

Ist es eigentlich möglich das nur eine der Beisen Grafikkarten kaputt ist und man auf die andere umschalten kann, oder werden beide kaputt sein?
    Und ich hab noch einen alten M1710 von meinem Bruder rumstehen, der nicht mehr bootet.
    Könnte von dem die Grafikkarte konpatibel sein?
    Kann man die überhaupt wechseln oder ist es ne Onboard Karte?

Freundliche Grüsse

Vielen Dank für Deine Antwort!
    Hab die Festplatten jetzt draussen, es sind 2 160 GB Sata Platten.
    Sobald ich zugang zu einem Pc habe werde ich versuchen sie einzubauen. Bzw. sie in ein externes Festplattengehäuse einbauen.

PS: Habe leider kein VOS mehr, das Notebook ist schon etwas über 3.5 Jahre alt.
    Danke nochmals und freundliche Grüsse :)

Hallo

Ich wollte kürzlich meinen Dell XPS-M1730 starten, doch der Bildschrim blieb schwarz. Wenn ich die "D" Taste beim starten drücke blinkt der Bildschirm in einigen Farben.
    Laut anderen Beiträgen in diesem Forum heisst das, dass die Grafikkarte sehr wahrscheinlich kaputt ist.
    Nun möchte ich wissen ob und wie ich meine Daten von der Festplatte bekomme?
    Gibt es eine Anleitung um die Festplatte auszubauen und kann ich diese dann in einen anderen Pc einbauen?

Meine Aktuelle Systemkonfiguration sieht wie folgt aus:

MengeTeilenummerTeilebeschreibung1
    N08X73021
    XPS M1730 CORE 2 DUO T8300 2.40GHZ, 800, 31
    17.0" ULTRASHARP WIDESCREEN WUXGA (1920X1
    SAPPHIRE BLUE1
    EURO SHIP ACCESSORIES1
    GERMAN DOCUMENTATION XPS M17301
    RESOURCE DVD XPS M1730 - (DIAGNOSTICS &1
    ENGLAND/ENGLISH..., FRN, GER, SPN PLACEMAT XPS M17301
    ARBEITSSPEICHER, DUAL-CHANNEL 2048 MB (21
    HARD DRIVE 320GB FREE FALL SENSOR RAID 01