Beiträge von XPS-Frischling

Hi,
    Ich habe auch ein Problem mit meinem Lüfter. Denn auch im Leerlauf (wenn ich NICHTS am PC mache) läuft der Lüfter mit voller Kraft.
    Es handelt sich um einen XPS L501x Den habe ich nun seit 14 Monaten. Echt super, dass das angefangen hat, kurz nachdem das Jahr VOS abgelaufen war!!!
    Ist also nun schon ein paar Wochen so, konnte mich bis jetzt aber nicht groß darum kümmern... (Prüfungsphase -.-)
    Lüfter und Lamellen vom Staub befreien (Wärmeleitpaste auch ausgetauscht) hat nichts geholfen

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Google tat´s nämlich nicht

Zur letzten Antwort hier:
    Chipsatz und Grafikkartentreiber sind aktuell

HWmonitor:
    [Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/40046/HWMonitor.png]

Keine Ahnung, was das nun so genau heißt... aber ich denke mal, dass über 60° C nicht gerade toll sind -.- zumal der Rechner jetzt zwar etwa 1 Std an ist... aber nur IE offen war (und nebenbei hab ich ein paar Treiber neu installiert...)

Interessant... das Selbe Problem habe ich auch gehabt. Mit dem "beleuchtetem" Blackscreen...

Komischerweise ging das Bild, wenn man den Laptop gecshlossen und wieder hochgeklappt hat... bzw wenn man einen anderen Monitor angeschlossen hat...

Das Probelm trat bei mir auf, nachdem ich einen Beta-Treiber installiert hatte... Dummerweise war der anscheinend zwar für meine gt 435m geeignet, aber nicht für so eine "Hybrid-Technologie" mit Intel-Chips..

Anscheinend hat mein Laptop sowas -.-

Installiere grad einen anderen Treiber... bin ja mal gespannt und hoffe das Beste.

edit: auch bei diesem Treiber das Selbe Problem... Beim Hochfahren kommt ganz normal der Dell- und Windows7-Bildschirm... und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Merkwürdig ist, dass er beleuchtet ist... und dies auch bleibt, wenn man einen externen Bildschirm anschließt.

Bei Dell wird auch gar kein neuerer Treiber angezeigt... bei NVIDIA schon