Beiträge von reini

    Hi, pass auf du gehst bei dem Nvidia Panel auf Spiel hinzufügen dann gehst du zum Steam ordner /SteamApps/common/Risen 2/ irgendwo die exe raussuchen vom Spiel und dann wenn dus hinzugefügt hast müsstest du es einstellen können. Ich hoffe du kannst meine Hieroglyphen lesen :D


    Jo das hab ich gerade auch gefunden: Funktioniert, trotzdem Schande was der Optimus da betreibt :D

    Trotzdem danke :) und jetzt wird gezockt :)

    Ich weiss nicht ob das jetzt zu Software- oder Hardwareproblem zählt.

    Zumindestens werd ich bei jedem Spiel irgendwann ins Desktop geschmissen, aber kann das Spiel trotzdem noch fortsetzen.
    Ist halt nur lästig beim Online-Spielen, und wollte mal wissen ob einer das Problem kennt und wie man die löst :)

    Mein Systemdaten, wenn das überhaupt wichtig ist.

    Windows 7 64Bit
    Nvidia Geforce 555M
    6GB Arbeitsspeicher
    Intel Core i7 2630QM

    Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, deshalb stelle ich meine Frage vielleicht mal hier, da es wohl am besten passt.
    Ich bin ebenfalls Besitzer eines Dell XPS 17 mit 2630qm, 4GB und GT555m kein 3D.
    Nach ausgiebigem Testen bin ich mittlerweile von der Spieleleistung sehr enttäuscht: Spiele wie Call of Duty 4(!) laufen nur auf niedrigen Auflösungen, ebenso mit anderen Spielen wie MW2 oder Black Ops.
    Momentan spiele ich hauptsächlich Star Wars: The Old Republic, selbst auf niedrigster Auflösung und Details ist es auf dem XPS 17 unspielbar, da es teils mehr als heftig ruckelt; wenn ich meinen externen 27" Monitor anschließe wird die Performance komischerweise etwas besser, jedoch immer noch mit teils starken Rucklern. Auch sind die Ladezeiten teils ewig und wenn ich nebenbei noch meinen Browser auf habe laggt es an allen Ecken und Enden.
    Gibts denn irgendwelche Lösungsvorschläge? RAM aufrüsten auf 8GB? Und ja, ich starte das Spiel mit der GT555m..
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Mh vielleicht hat der Optimus bei allen Spielen verzagt :D
    Hast du das einfach mit rechtsklick udn mit nvidia asuführen gemacht?
    Vielleicht hilft es wenn du das nochmal extra in der Nvidia-Einstellung änderst.

    Also Black Ops läuft bei mir beim höchsten Auflösung total flüssig, nagut hab ja auch 2670QM, 6GB und FHD aber bei dir müsste das genauso flüssig laufen als bei mir, ansonsten rufste mal einfach bei Dell an.

    Um solchen Problemen für die Zukunft vorzubeugen: Auf dem Desktop liegt nur eine Verknüpfung. Erkennbar an dem blauen Pfeil auf weißen Hintergrund links unten im Icon. Bei solchen Sachen musst aber immer dir ausführende *.exe auswählen, welche sich im Installationsordner befindet.

    Wenn du dir nicht sicher bist, wo es installiert wird: Bei der Installation gibts meist am Anfang die Frage ob benutzerdefiniert installiert werden soll. Bestätigen oder Häckchen setzen und man bekommt den Installationspfag angezeigt und kann ihn gegebenen falls ändern...

    mfg


    nunja bei manchen verknüpfungen hat es aber funktioniert aber egal es funkt jetzt und fertig^^

    hättest mal mich und Frostbyte beim einrichten von gta 4 zusehen sollen, reiner CHAOS :D

    Das kann nicht sein, denn ich habe Cities in Motion.exe auch in der Nvidiasystemsteurung hinzugefügt und das geht!

    die exe ist im x:\Steam\SteamApps\common\cities in motion\Cities In Motion.exe

    x steht für das Laufwerk wo du steam hininstalliert hast.


    Da haben wirs, ich ahb nämlich den in der Desktop genommen und ging nicht.

    Jetzt läuft es einigermaßen, alles auf Maximum bei 30 Bilder/Sekunde

    Vor paar Tage konnte ich Risen noch alles ganz normal bei vollstem Einstellung flüssig spielen.
    Gestern musste ich feststellen dass das Spiel nurnoch im Zeitraffer läuft.
    Ton, Menü ist weiterhin alles normal.

    Hatte in dieser Woche den neuesten Treiber installiert.

    naja, so hart war es ja nicht^^ Nur das Neuinstallieren hat lange gedauert...
    Und die Automatische Erkennung von Optimus etwas unfähig ist hat sich wieder mal bestätigt :rolleyes: Aber das es dann manuell auch nicht wollte war genial! Aber wir habens hinbekommen ;)


    Welche Sichtweite, Detailweite und Verkehrsdichte hast du eingestellt? Bei 100% Verkehr sind manche Missionen echt lustig xD


    Texturen auf Mittel
    Schatten auf Mittel

    Ansonsten hab ich alles auf maximum^^

    Verkehrsdichte ist tortur :D ständig muss ich mit mein wagen hindurchwurschteln :p

    Sonst lief alles einwandfrei wobei, einmal wollte er beim ,,Fortsetzen'' garnicht laden und musste per Task-Manager beenden danach gings wieder.
    Und einmal ist das Spil eingefroren, 2Mission von Little Jacob, nach erneutem Versuch gings wieder :)

    Wenn du willst helf ich dir morgen am Nachmittag via Teamviewer :)

    Heute weiß ich nicht ob ich noch kann, muss gleich wieder weg und weiß nicht wie lang das dauert...


    Ok ich schreib dich morgen gegen mittag oder nachmittag im forum an oder besitze zufällig skype oder icq?

    Hast du auch zufällig den 1.06er dabei? Das wäre super :)