Beiträge von Angus
-
-
hi exogott
ich habe das m11x mit dem su7300 und bin mehr als begeistert.
um deine frage zum leistungsunterschied core2duo / i7 zu beantworten mal ein paar fakten was ich mit meiner konfiguration (siehe signatur) machen kann
- Anno 1404 fast komplett auf höchsten einstellungen flüssig spielbar (sogar postkartenansicht ohne gravierende ruckler)
- COD MW 1 & 2 auf höchsten einstellungen flüssig im singleplayer (multiplayer noch nicht getestet)
- Race Driver Grid auf nahezu höchsten einstellungen flüssig spielbar
- Empire Total War & Napoleon Total War auf sehr hohen einstellungen spielbar
- Age of Empires III flüssig
- Empire Earth II ruckeln wenn sich die einheitenanzahl der größtmöglichen bevölkerungsgrenze nährt
- Photoshop CS5 lässt sich ganz normal nutzen
fazit:
neue auf die grafikkarte ausgelegte spiele liefern eine super performance
lediglich ältere spiele wie Empire Earth II, welche besonders die cpu beanspruchen schneiden schlecht bis sehr schlecht ab
ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein fps freak bin.
sprich mir reichen 25 fps locker aus, ob das bild nun mit 50 oder 80 bildern pro sekunde wiedergegeben wird kann das auge eh nicht wahrnehmen.
so gesehen bin ich froh noch das R1 für einen besseren preis gekauft zu haben
Nun zum Display:
ich habe das m11x das ganze wochenende im außeneinsatz gehabt und kann sagen das mit der richtigen sitzposition das spiegelnde display kein allzu großes handicap darstellt.
nur direkt in der sonne sitzen sollte man damit wirklich nicht.
ich habe ebenfalls eine anti glare Folie angebracht, diese aber wieder entfernt, da ich mit der resultierenden unschärfe alles andere als zufrieden war! -
-
Er hat das Area 51 m17x
das hat wie das Area 51 m15x einen berührungsempfindlichen Powerbutton --> sollte dann auch das gleiche kabel seinob das die neue Serie auch noch hat weiß ich nicht, zumindestens wurde beim M11X dieser durch einen normalen Knopf ersetzt.
-
muss ich echt nicht haben ... ich bereue keines falls, dass ich "nur" den SU7300 drin habe
es ist halt ein Sub-Notebook und da bin ich mit der Performance mehr als zufrieden.
Ich hätte nie gedacht das aktuelle Games so geil darauf laufen.
Prozzi Upgrade bringt nur eine deutliche Senkung der Mobilität, in Hinsicht auf die Akkulaufzeit.
Der Su7300 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 10 Watt ... der i3 schon 35 Watt ... das ist mehr als das 3fache
-
ich habe auf das update verzichtet, weil ich in einem englischsprachigem forum bereits gelesen habe, dass der lüfter verhäuft arbeitet.
dafür soll das m11x aber unter volllast ca. 5°C kühler laufen ... für mich nun nicht der grund zu wechseln.@ Gerry
wieso soll der Lüfter nicht laufen wenn das AlienFx deaktiviert ist?
dieser Dienst ist nur die Beleuchtung des Systems ... was hat das mit dem Lüfter zu tun? -
Alienware M11x BIOS
Alienware M11x BIOS A03 Release Note
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Project Name: Alienware M11x
BIOS Revision: A03
EC Revision: 1.03
BIOS Checksum: 12E48DB6
ROM Checksum: 12BA418B
Phoenix kernel code Rev:1.107
MRC code Rev: 2.9
UMA VBIOS Version: Intel 1932
VGA BIOS Version: NVidia-GE1 v70.16.2D.00.F7 (DevID:0A29)
Build Date: 04/14/2010
Release Date: 04/14/2010ADDED FEATURES:
Add "No execute" enable/disable option in BIOS setup menu.
Add Intel logo on BIOS POST splash screen.
Add solution to avoid top swap issue occurred.
MOdified BIOS version to A03
Update Fan speed to 3600 RPM in the first 3 secs.
Remove 4600 RPM in Fan table.
Modify battery authentication function.
Modified EC version to 1.03BUG FIXED (PPR/Other):
Fix [DF363863] can’t keep battery charging “disabled” in BIOS on DC mode after reboot.
Fix DPC issue with ACPI.sys which reduces battery polling.
Fix wireless NIC not being enabled by default.Download siehe Dell Homepage
-
die tasche ist ja geil ... ich glaub da würde ich mitmachen, morgen soll ich ja endlich mein m11x bekommen

der Alienware M11x Netbook Neoprene Sleeve ist aber auch nicht ohne *cool*
den Alienware backpack - black den du so toll findest hab ich mir damals zum m15x schicken lassen, da gab es den direkt bei alienware
kurze zeit später war er aber dort auch nicht mehr erhältlich ... ist ein echt robustes teil und hat mich schon auf der ein oder anderen reise begleiten dürfen -
-
-
-
ich würde zur 260M GTX greifen, eventuell auch "nur" zur 240er
den besseren kühler hast du ja bereits da du original ne 8800er eingebaut hattest.
wenn du dich für die neuen karten entscheiden solltest, dann achte darauf das du nicht die billigste kühlpaste kaufst und diese auch richtig anwendest

dann sollte das thermal keine probleme geben.
für den stationären einsatz empfehle ich eh einen notebookkühler ... habe ich auch -
Aaaarrrgghhhhh ich bin auf 180 .... UPS ist ja wohl das letzte.
Hab ich doch gestern die Rückseite des Zettels ausgefüllt das er mir das Paket auf Arbeit abliefern soll und brav an die Tür geklebt.
Nachdem heute auf Arbeit ewig nichts ankam, hab ich spaßeshalber mal die Sendungsverfolgung auf deren Homepage besucht. Da stand doch kackfrech, dass er bei mir zu Hause war und wieder niemanden angetroffen hat? Ich glaub mich tritt nen Pferd!!!Das kann es doch wohl nicht sein, wofür hab ich den Zettel angeklebt, welcher nicht mehr an der Tür klebte als ich kam.
Das Schlimme daran ist ja, das er nach dem 3ten Versuch keine weitere Anlieferung in Angriff nehmen wird.Am besten, ich hänge morgen meine Telefonnummer auf einem A3 Ausdruck an die Haustür wo er mich gefälligst anrufen soll *grrrrrrrrrrrrr*
Auf Keinen ist mehr verlass mehr.
-
-
Mein M11x wäre heute auch gekommen

war aber ebenfalls auf Arbeit, was ich morgen auch sein werde
Dem ups zettel aus dem briefkasten habe ich entnommen, dass ich online eine andere lieferadresse angeben
oder die rückseite auf dem zettel ausfüllen kann und damit eine vollmacht für eine andere empfangsperson ausstelle.wahrscheinlich werde ich ihn mir auf arbeit schicken lassen, auf gefahr hin, dass ein weiterarbeiten nach empfang nur schwer realsierbar sein wird

-
so wie ich das sehe, ist das nur das "gehäuse" mit adapter
musst also selber noch eine platte reinbauensteht ja auch da --> Hard Drive KIT
-
m15x abgestimmt, ein M11x ist bereits bestellt und demnächst meins *g*
-
Hi!
ich habe ein Smartbay Akku *stolzbin*
habe mir diesen schicken lassen als das m15x noch konfigurierbar war bei alienware.du wirst diese mittlerweile nicht mehr bestellen können, da die restbestände für garantiefälle vorbehalten sind.
ab und zu gibt es bei ebay jemanden der sein zubehör verkauft ... ist jedoch selten und die preise schießen in den himmel, da große nachfrage
es ist jedoch leichter, bei ebay eine smartbay-festplattengehäuse zu erwerben, festplatte müsstest du dann jedoch selber einbauen.
gruß
angus -
Hi!
also die tastatur hab ich zum laufen bekommen mit dem erweiterten registry hack
hatte ich schon mal bei vista x64 gemacht, nur wieder vergessen
bin erstmal wieder auf das vista 64 osd zurück, denn da läuft wenigsten thermofan mit realistischen werten.
auf ein neues offizielles command center seitens alienware können wir im moment nur hoffen
mfg
angus -
das ist ja nen ding
ich bekomm das nicht zum laufen ... wenn ich ich zum beispiel alien fusion nutzen will erhalte ich folgendes:
[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/7397/fusionh.th.jpg]
unter alien fx will die tastatur nicht, auch wenn ich neues motiv starte. ändern der registry von "MDRipley" auf "MDSkullcap" ebenfalls erfolglos.
könntest du mal dein motiv bereitstellen?
alien sense ist in der liste gar nicht erst vorhanden
alien touch lässt sich öffnen, aber beim abspeichern wirft er auch nur ne fehlermeldung raus
zum OSD ... thermofan gibt nur noch folgendes aus:
[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/3446/thermofan.th.jpg]
also ich weiß nich