Beiträge von Dozeer

Hallihallo werte Bastler, ich bin in letzter Zeit mein geliebtes System etwas am aufrüsten und widme mich nun dem Arbeitsspeicher.

Der XPS 420 hat ab Werk ja 4 GB (4x 1GB) verbaut, da ich nun aber vom Original Vista32Bit auf Windows7 64Bit umgestiegen bin will ich natürlich auch dan RAM aufstocken.

Nun habe ich mich auf der Corsair Hauptseite auf die Suche nach den passenden Riegeln gemacht (http://www.corsair.com/learn_n_explore/) und mir wurden diese hier
    http://www.amazon.de/Corsair-TWIN2X…23272308&sr=8-1 empfohlen.
    Allerdings steht bei der Suche von Corsair: Maximaler Arbeitsspeicher 4GB

Nun bin ich da etwas Ratlos,..... Wurden die XPS420 Syteme Standartmässig mit Vista32Bit verkauft und Corsair sagt deshalb maximal 4GB oder ist bei 4GB einfach von MB, bzw den restlichen Komponenten her Ende ?

Der Rechner ist bei Gott nicht mehr der jüngste, aber würd ungern noch das MB und den CPU austauschen da der Q6600 (leicht übertaktet) NOCH gute Dienste verrichtet.

Hallihallo zusammen.

Ich wollte heute bei meinem XPS System die beiden Gehäuselüfter gegen 2 Leistungsstärkere Kollegen austauschen.
    Beim Ausbau habe ich allerdings bemerkt das Dell hier ja eigene Stecker nutzt die an keinem Standartlüfter vorhanden sind :(

Gibt es hierzu Alternativen wie ich die neuen Lüfter verbauen kann oder bleibt einem nur die möglichkeit die Stecker umzulöten (was ich mir nicht zutraue...) ?

Online finde ich keine Adapter oder dergleichen...

Wie stehts dann da bei euch noch mit der Kühlung ? Die 560er Ti heizt doch um einiges mehr als meine alte 8800er

Bin schon am überlegen die ganzen Lüfter im System gegen stärkere Kollegen auszutauschen.
    Die 560er Ti läuftbei BF3 bei hoher Auflösung, auf gute 60-70° hoch, was ja noch i.O ist aber meine Hd´s werden langsam auch recht warm^^ 40-48° ;P

naja für bf3 würd ich min eine gtx 560 ti oder hd 6950 nehmen!

Was allerdinsg mit 100%iger Sicherheit ein neues Netzteil erfordert, und da wirst schon die ersten Probleme beim Einbau haben :(

Einbauen und unterbringen kann man es sicher, habe die Teile dazu bereits gekauft und liegen hier rum, ABER, ich weiß wirklich nicht ob das System dann noch einwandfrei funktionieren kann.

Habe hier das Corsair GS600 und die Asus GTX560 Ti direct CUII, soweit so gut.
    Leider müsste ich für das Netzteil die Kabel komplett anders legen da sie nicht den Origiginalpfad benutzen könnten (zu dick und 2 starr), das Original ist da ja direkt auf das Gehäuse angepasst.

Die Graka geht größentechnisch locker rein, iste genauso groß wie die alte, allerdings wäre diese nicht mehr vorne abgestützt wie die 8800er und du müsstest die blaue Klappe rausnehmen die die Graka und den CPU Lüfter stützt.

Meine größte Sorge ist allerdings die Belüftung.
    Das Corsair NT hat nen großen Lüfter unten, der zwar zusätzliche Kühlung des ganzen Systems bringen würde.
    Allerdings verdeckt der CPU Lüfter einen der 2 Grakalüfter zur hälfte und zwischen Graka und CPU Lüfter gehäuse wär nur noch ca 1cm Platz, keine Ahnung ob da dann noch genug Luftzirkulation herrschen kann.

Auch wenns mich sehr schmerzt überlege ich mir gerade einen neuen PC zusammen zu stellen. Graka und NT sind ja schon da.

N größeres Gehäuse, mit besserer Belüftung wäre wohl doch ratsam.

NOTIZ !! Ich bin kein Profi was das Ganze anbelangt, sind nur die objektiven Dinge die ich Gestern beim kauf eben der genannten Komponenten bemerkt habe.

An sich stehe ich jetzt vor dem Problem: EINBAUEN und schauen obs funktioniert ODER, den XPS einmotten und nen neunen Rechner basteln (was ich leider eher befürchte..... :( )

Vielleicht kann ja n Profi sich dazu mal äußern :)