Beiträge von dragonfire38

naja zuhause nutze ich mobiles internet und in der uni nutze ich wlan...beides wäre schon von vorteil.
    garantie hat man bei dell doch eh nur ein jahr oder? dass in diesem einen jahr wirklich was kaputt geht ist meiner meinung nach unrealistisch und sollte es wirklich so sein, dann muss ich eben die karte plus kabel entfernen...ist zwar etrem umständlich, aber was soll man machen...
    oder ich warte einfach das eine jahr...mal sehen...

reinquetschen wäre es ja nicht, es gibt ja xps 15, die sowas eingebaut haben...also muss es eine kabelführung dafür geben.

hmm...mit der Abschirmung hat ihr wohl recht...
    naja wird mir nichts anderes übrig bleiben den Laptop zu zerlegen und die Antenne im Bildschirm zu verlegen, denn ich hab das gefühl, dass der WLAN empfang schlechter werden wird, wenn mann eine Antenne von WLAN auf WWAN umsteckt, oder?

Gibt es da eine detailiertere Anleitung zum Verlegen der Antenne als die vom Dell support?

mfg und thx

edit: Ich möchte mir das übrigens deshalb selber basteln, da bei der Zusammenstellung der Komponenten die WWAN option nicht auszuwählen war...gibts wohl nur für deutschland...
    auf jedenfall verwende ich sehr oft mein mobiles internet also wäre so einen WWAN karte praktisch^^

ja, nur woher soll der benutzer wissen welche kabel man verwenden muss? der techniker, der den laptop zusammenbaut wird sich ja auch nicht merken welches kabel von welcher antenne kommt...
    ich find es hald seltsam...

edit:
    habe gerade was bei den WWAN karten entdeckt, vll könnt ihr mir da weiterhelfen.
    es gibt manche da steht C680R drauf und manche H039R sind die beide mit dem xps 15 verwendbar?

mfg

edit (by Frostbyte): Doppelpost bitte vermeiden! Nutz das nächste Mal bitte die editier Funktion, der Thread wird dann auch wieder als aktiv markiert!

Na komisch, dass alle Antennenkabel die selbe Farbe haben..sowohl die für WLAN als auch die WWAN sind schwarz und weiß. :P
    Aber vielen Dank für die besch... Antwort, so stell ich mir das vor wenn ich das erste mal in einem Forum bin.
    Und JA ich habe die oberen Posts gelesen, nur beantwortet das in keinster Weise meine Fragen.

Hallo, bin seit Montag auch Besitzer eines Dell Notebooks (L502x)
    Wollte jetzt die WWAN Karte nachrüsten und hab gemerkt, dass ich keine Anschlüsse habe...

Kann man die Anschlüsse überbrücken, also WLAN und WWAN auf die selbe Antenne dranhängen?
    Falls nicht, um wieviel schlechter ist der Empfang wenn man zb. WLAN auf weiß (Hauptantenne) und WWAN auf schwarz (Zusatzantenne) klemmt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg dragi