Hi,
habe mit diesem BIOS Update gestern meinen 3 Wochen alten SXPS16 zerschossen!
![]()
Ist beim flashen eingefroren und irgendwann komplett aus gegangen.
Seitdem blinken beim Start nur noch Stummschaltung und beide Lautstärkebuttons in der Touchleiste. Dann leuchtet das Keyboard auf und er geht wieder aus!
Kein Bildschirm zucken nix. ![]()
Gleich Premiumhotline um Mitternacht angerufen und am Dienstag kommt Techniker mit neuem Mainboard...
So eine Sch****e!!!
Gruss
Beiträge von cesarr
-
-
Sehe oder habe ich auch so gesehen.
Aber nach vielen Test- und Erfahrungsberichten habe ich einiges rausgesiebt und mich entschlossen eines zu bestellen.
Eines mit WLED und ATI3670 konnte ich bereits bei einem Kumpel testen.
Der ist nach 0,5 Jahren immer noch zufrieden.
Aber ich finde das XPS1530 ehrlich gesagt unter Last nicht(sehr) leise oder kühl.
Da war mein altes XPS Gen2 besser.
SXPS und XPS liegen für mich auf einem Niveau.
Gedulde dich 2 Wochen und ich werde was posten...
Meine Konfig gibts übrigens im Lieferzeitenthread zu sehen.
Habe es übrigens gleich mit Windoof7 neu aufgesetzt. Renn 1a das Book...
Hoffe der Key zum Upgrade kommt vorm Ablauf der Testperiode.

In diesem Sinne bis dann...
-
loom:
Habe meinen heute erhalten.
Warum?!? Weil bessere Grafik, CPU, RGBLED und und und.
Wurde Zeit mal wieder nen neues Book zu kaufen!!

Der XPS1530 ist ja nun auch schon wieder ein paar Jährchen alt.Also zur Datenübertragung hatte ich beide nebeneinander und das RGBLED ist der Oberhammer. Dagegen sieht das 1440x900 LG vom XPS echt schwach aus.
Farben, Ausleuchtung, Leuchtstärke!!
In 2 Wochen werde ich, sofern Zeit ist, hier einen Erfahrungbericht posten. Mit Vergleichsbildern SXPS<->XPS
Dann sieht man den Unterschied.Hitze und Lautstärke sind meiner Meinung nach nicht schlimmer als beim XPS1530.
-
So seit heute bin ich stolzer Besitzer eines SXPS1640!!
=)
Und das Warten hat sich mal wieder absolut gelohnt.
Schreib grad auf dem SXPS und zwecks Datenübertragung steht der XPS1530 daneben...
Kann nur sagen...WOW...was für ein Unterschied!
Das RGBLED lässt das LG 1440 Display im XPS echt schwach aussehen.
Klasse Farben, top scharf und die Ausleuchtung hammer.
Muss mir bei voller Helligkeit ne Sonnenbrille aufsetzen!

Zum Thema Hitze und Lautstärke:
Habe jetzt mehrere 100 GB kopiert, Programme installiert usw.
DAS SXPS IST NICHT WÄRMER ODER LAUTER ALS XPS1530!!!
Gezockt habe ich nur kurz ANNO1404...endlich in hoher Auflösung flüssig.
Für mich klar besser als der XPS, für meine Ansprüche.sixeco:
Hoffe dein Problem wird fix behoben. Meiner war zum Glück in Ordnung!
Wirst dann richtig freude haben...

-
Tja 7oby hat damit wohl alles gesagt, was gesagt werden musste!!

-
Also ne TDP von 45Watt beim Core i7 ist stramm...
Dann würden wohl meine Heizkosten für die Wohnung sinken.
Kann man eigentlich einen Belastungsbenchmark auf dem Laptop via elektronischen Thermostatregler betreiben?!? Zwecks Abwärmegewinn...
=)
Aber mal ernsthaft, würde wegen einem Core i7 nicht warten.
(Aufpreis, Nutzen, TDP)
Solange du nicht explizit auf Multithreadanwendungen baust, ist es einfach zu teuer.
Spiele und Multithreadunterstützung kommt erst mit DirectX11 in Fahrt.
Deswegen wird der Core2Duo in den meisten aktuellen Games Vorteile haben.Das RGBLED wurde getestet:
Hier
Und hierDas WLED im Test bald:
HierBisschen abwarten und dann selbst eine Meinung bilden.
Ob für dich der Aufpreis es wert ist.
WLED ist sicher nicht schlecht, aber RGBLED ist besser!!
-
sixeco
Na dann herzlich Glückwunsch zum Erhalt!

Das mit dem Scharnier ist natürlich Mist...
Meine Vorfreunde steigt immens, wenn ich höre das du ansonsten zufrieden bist.
Will endlich auch das RGBLED bestaunen!
Das dumme ist bei mir nur, dass ich den SXPS fertig machen muss an einem Tag, an dem ich ehrlich gesagt besseres/wichtigeres zu tun habe.
Ansonsten viel Spaß mit deinem NB.jurgi64
Freuen das 3 Wochen früher gekommen!!
Trübt nicht so die Stimmung.
-
Moin,
meins soll demnächst ja auch kommen...
zu deinen Fragen:
- würde/habe P8600 nehmen. Ist ne ordentliche CPU und zum zocken eigentlich schon Minidestanforderung- greif zum RGBLED meiner Meinung nach erheblich bessere Farbdarstellung
- 5300 WLAN hat besseren Empfang, da zusätzliche Antenne. Für die Zukunft bessere Übertragungsgeschwindigkeiten
- Update der Kühlung?!? Naja nennen wir es mal so... meines Erachtens nicht wert darauf zu warten. Zum Core i7, diese werden sich im Aufpreisbereich der jetzigen T9xxx bewegen. Ich bevorzugen lieber einen höhergetakten Core2Duo, als einen 4-Kerner mit niedrigem Takt. Bei meiner Anwendung besser...die deiner nahe kommt.
- zum Thema Kühlung des NB. Das NB ist schick Designt, schmal und relativ Kompakt. Irgendwo muss die Wärme hin. Aber das teilweise Leute von Runtertakten und Abstürzen reden, kann ich nicht nachvollziehen. Man betrachte die Leistungsfähigkeit dafür. Erwarte kein lautloses NB, dann wirst du enttäuscht.
Zur Info:
Erfahrungsbericht DrNoreplyWieviel willst du ausgeben??
Das für mich vernüftigst (Preis/Leistung) Angebot zur Zeit ist das für 1.199,-!
Jetzt mit P8700, 4GB RAM, 500GB HDD, 16' RGBLED, 1 Jahr Service.
Mit Gutschein oder ADAC Rabatt ca. 1140,-!!
Das solltest du schon ausgeben. Sind 90,- mehr und du hast grössere HDD, bessere CPU und RGBLED! -
So mal wieder ein erneutes Update!!
Geplanter Termin zur Lieferung via UPS war 25.09.2009.
Wurde heute Nacht auf 28.09. verschoben!

Ich habe langsam ganz gewaltig die Schn***e voll!
Bin in meinem Beispiel eh zuhause, aber andere Leute die sich hätten Freinehmen müssen um das Paket anzunehmen...wären verar***t worden.
Wie kann man am morgen des geplanten Zustelltages (01:45) das Lieferdatum verschieben???
Würde ich meiner beruflichen Tätigkeit solch eine Einstellung an den Tag legen, wär ich höchstwahrscheinlich seit Jahren Stammkunde bei Hartz 4!!

Aber mal ehrlich, jetzt kommt das Ding am Montag...und am Dienstag früh muss ich für 2 Wochen weg.
Freue mich schon auf die Nacht, mit neu Aufsetzten, Einstellungen und Daten importieren. Ganz toll...
Komischerweise habe bei Lieferungen immer so ein Theater mit Dell und auch UPS!!
Liegt wohl an mir...
Wenn der wirklich tolle Service nicht wäre bei Dell, hätte ich wohl schon längst net mehr geordert.Lieferung würde also nach Adam Riese 7 Tage dauern.
jurgi64: Glaub mir, ich fühle mit dir!!
sixeco: Tja dann wird bei dir die Zustellung wohl auch länger dauern. Wenn ich das Theater um meine Überweisungszuordnung mal weglasse, sind es 6 Tage von Phase 2 bis 5! Lieferung jetzt 7 Tage... stell dich lieber nicht auf den Liefertermin der Dell Mail ein.
Wenn 2 Tage davor bei UPS nix drin ist bezüglich Ware erhalten. Schaffen die es nicht.
O-Ton UPS-Hotline: "Kein Expressversand, wir garantieren nischt!!" -
Auf jeden Fall neu aufsetzten!!
Einmal die Systemplatte formatieren und dann Vista wieder rauf, sowie aktuelle Treiber von der Dell HP!
Die Dell Vistainstallation ist gelinde gesagt für die Füsse...
Gab schon zig Fälle die diese FPS Einbrüche hatten und danach alles io.
Siehe Erfahrungsbericht SXPS1640 von DrNoreply in diesem Forum.Wird meine erste Amthandlung, wenn die Kiste hier morgen eintrudelt.
-
Joo,
kann ich machen!!
Werde es posten, wenn er da ist!!
:baby: -
Morgen,
also ich glaube den Grund für die Verschiebung gefunden zu haben!!
Mal schauen ob meiner das schon hat???
=) -
@Footh
Na super das wollte ich ja nur hören!

Weil wenn einer (in diesem Fall du), dass Dingens sein Eigentum nennt ist es auch glaubwürdig das er MKVs frisst.
Haben schon viele Hersteller behauptet, dass MKVs funzen. Kam aber nix bei rum.Mmh wäre wohl mit der erste BD-Player, der sowas ordentlich verarbeitet.
Wärst du mal so freundlich und gibts mal einen kurzen Erfahrungsbericht ab??

Streamst du nur? Wie siehst aus mit Menüführung via externer HDD?
Mehrere Tonspuren/Untertitel möglich? Bitraten beschränkt?
Wenn das auch über NTFS klappt, ist das Gerät echt auf Platz 1 bei mir geschossen.

PS: Wollte dir keine Unwissenheit unterstellen. Bin in Bezug auf Aussagen wie "der spielt MKVs" nur sehr skeptisch geworden.
=)EDIT:
Ich glaub ich war im Winterschlaf!! :O
LG bietet auch zwei BD-Player mit MKV-Support an.Also das sind mal ganz klare Alternativen! Zwar ohne interne HDD, aber alsolut Wohnzimmertauglich.
-
Das soll nicht mit dem BD-P3600 gehen:
Firmware Update sagt doch:
Ob das funzt?!?

@FOOTH:
MKV ist nur ein Container, KEIN FORMAT.
Kann alles drin sein Divx, h264, usw.!
Glaube nicht, dass das reibungslos funktioniert. Größere Hersteller sind ja nicht gerade bekannt für ihre Flexibilität.
Hast du es getestet/gesehen??Guts Nächtle...
-
Mahlzeit,
so muss nochmal etwas meinen Senf dazu geben!!

- PS3: tolle Konsole, BD-Player, ABER Filme (mkv) müssen in 4GB Teile gesplittet werden für HDD (weil FAT32) alternativ auf Rohlinge brennen (kosten), nur eine Audiospur/Untertitel mgl., Untertitel müssen codiert werden, jede MKV muss umgewandelt werden (manche schnell L4.1, manche komplett neu mehrere Stunden am PC), Stromvernichtungsmaschine 1. Klasse!!
- Dune HD: das selbe wie PopcornHour (Software, Chips etc), vielleicht besseres Aussehen, erheblich teurer, BD-Player mgl, gute Menüführung (auch flüssig), Wohnzimmertauglich, geringer Strombedarf
- WesternDigital MediaPlayer: Guter Funktionsumfang, mit einigen Nachteilen zB: Rechenpower für Untouched BD-Discs, eher billiges Aussehen/Fernbedienung, simples Menü, kein BD-Player, keine interne HDD nur streaming/externe HDD, 24p Wiedergabe nicht unterstütz
- PopcornHour: Je nach Gerät auch nicht günstig, aber gute Playereigenschaften/deckt viele Dateien ab, BD-Player mgl, gute Menüführung (auch flüssig), Wohnzimmertauglich,
geringer Strombedarf, Community ums Produkt, FirmwareUpdates regelmäßig (gute ProduktpflegeVom Prinzip her muss jeder für sich entscheiden.
Und es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen, weil ich eventuell "seinen" MediaPlayer nicht würdige!!
Nach Design, Funktionsumfang und Geldbeutel...
In der Mitte liegt für mich der PopcornHour (persönliche Meinung)!Achso by the way:
Habe im Moment meinen XPS1530 für 1080p MKVs am Toshi 47z TV.
Ein Kumpel ne PS3 am selben TV und mein Vater ne PS3 am 46iger Toshiba.
Ganz ehrlich bei mir sind die Filme knackscharf und bei denen irgendwie verwaschen.
Und ja die sind korrekt eingestellt!
Habe ich selbst gemacht und ich bin in der Hinsicht nicht unbeleckt.
In diesem Sinne schönen Abend noch.
-
Guckst nochmal:
Steht alles drinnen.
Bei mir dauerts wohl noch nen Weilchen mit dem käuflichen Erwerb!Hier gibts einen Popovoll Erfahrungen und Berichte auch zu anderen MediaPlayern!
Gleichfalls schönen Restabend!

-
Moin,
guckst du mal hier:
Will demnächst auch mal zuschlagen und von den Teilen hört man, dass das Allesfresser sind...schön leise auch! =)
Auf Wunsch und Geldbeutel auch mit BD-Laufwerk.By the way:
PS3-Tool zum Umwandeln ist "MKV2VOB"
Habe schon viele probiert und das ist am besten.
Einstellungen bekommst du über Google raus.
--> Tipp: "MKV2VOB Tutorial" googeln!!
Ehrlich gesagt bin ich persönlich für MediaPlayer...die PS3 ist echt ne Sissy was Videomaterial angeht. Kann man viel Stress und Ärger mit haben, bis es klappt.
Bisschen Videocoding-Vorbildung wäre angebracht. -
Obs am Sonntag war weiss ich nicht.
Hatte gestern Mittag das letzte Mal geschaut und heute abend erst wieder.
Dann war bereits Phase 5 drinnen und der Link zu UPS vorhanden.Mal gucken wanns einfliegt.
Edit:
Rechnung per E-Mail erhalten. Übergabe an UPS war am 20.09. also Sonntag!
Kommt aus Irland. -
Hallo Leute,
habe mir am 07.09. auch das SXPS 16 geordert!!
Soll diese Woche wohl bei mir eintrudeln.Ausstattung: P8600, 500GB, ATI 4670, 16' RGBLED, WLAN 5300, Blueray-Laufwerk
Hatte ja nun Dr. NoReply's Erfahrungsbericht gelesen und damit entschieden, dass das was für mich ist.
Allerdings häufen sich bei Notebookcheck und Notebookjournal die Leute, die sich an der Hitzeentwicklung stören. Meistens sind das aber Leute, die eh so nen schnöden Plastikbomber von ACER, ASUS, MSI und Co. haben!
Neu aufgesetzt wird die Kiste eh, wenn sie hier eintrudelt.Sollte ich noch irgendwas beachten (Treibertechnisch)??
Wie siehts aus mit der Hitzeentwicklung/Lüfterverhalten nach nun mehr längerem Einsatz bei euch? Nach Möglichkeit im Vergleich zum XPS 1530...
Weil ich persönlich halte dieses Hitzethema für ein bisschen aufgebauscht!
Der XPS M1530, den ich noch mein eigen nenne, wird auch links vorne warm (sprich nicht mehr "Schosstauglich") bei entsprechender Last...was ich nicht als exorbitante Fehlkonstruktion bewerte!!
Bedanke mich schon mal!
-

Seit heute Phase 5!!
Da wollte Dell wohl auf Nummer sicher gehen.
Der alte Liefertermin (23.09.) sollte damit wohl realistisch bleiben.Auf meine E-Mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten...
Kriege ich wohl auch nicht mehr!?! Ist ja jetzt auch egal.In diesem Sinne...