Beiträge von HandsomeLuke

So, Problem gelöst :)

Die 8600GT wird einfach sehr gerne warm, und der Rechner fährt präventiv die Leistung der GPU herunter.
    Hab es mit einem Cooling Pad probiert, und tatsächlich hat es geholfen: Starcraft 2 läuft flüssiger und besser als über Vista. Die Temperatur kommt auch nicht höher als 65 Grad.

Hallo,

auch ich habe Windows 7 Pro 64bit auf meinen M1530 aufgespielt, und auch alle Treiber aktualisiert. Gleichzeitig habe ich den RAM auf 4GB aufgerüstet.
    Das alles mit dem Gedanken, Starcraft 2 flüssiger im Multiplayer spielen zu können. Dieser DELL wird praktisch nur dazu benutzt - alle unnötigen Programme sind nicht vorhanden oder ausgeschlatet, um die Ressourcen zu sparen.
    Nun habe ich folgendes Problem: Er lädt das Spiel schneller, doch im Spiel ruckelt es, wo es bei Vista nicht geruckelt hat. Die Grafikeinstellungen sind die selben.
    Ich dachte, es läge an dem GPU-Treiber, und habe auch ältere aufgespielt. Doch daran lag es nicht.
    Dann habe ich über LAN-Kabel probiert, und es ging schneller. Also gleich den Intel 4965AGN-Treiber aufgespielt, aber trotzdem ruckelt es :(
    Hat da jemand eine Idee, was ich da machen kann?

ps. Auch Browser (firefox) lädt die Bilder verlangsamt.

Viele Grüße

Habe jetzt bei dem m640 insgesamt 2,5 GB RAM. Den Unterschied merkt man.
    Anschließend habe ich den noch freien 512MB RAM-Chip in den einen freien Steckplatz bei dem Inspiron 9300 eingebaut. Sind die kompatibel? Also 1,5 GB wird mir angezeigt.

Gruß

Hallo,

habe bei einem meiner Laptops (Inspiron 9300 von 2004) ein Problem:
    Windows startet nicht - Bluescreen.
    1. Mit CHKDSK /r kein Erfolg
    2. Beim versuch über Quelle klappt der Vorgang beim Kopieren von der o.g. Datei nicht.
    Bei beiden Punkten lässt sich ein leicht knarrendes Geräusch aus dem Laptop vernehmen.
    Was kann es sein? Festplatte?
    Kann ich noch anders vorgehen?

Danke

Hallo!

Ich greife das Thema noch einmal auf, da sich meine Frage besonders auf den einen Lösungsvorschlag, nämlich den mit dem Föhn bezieht.

Kurze Vorgeschichte:
    Vor 8 Monaten bildeten sich ohne Vorankündigung Kacheln am Bildschirm. Vor allem bei Video-Sequenzen. So urplötzlich wie sie kamen, verschwanden sie auch. 1 Tag später - schwarzer Bildschirm, und nichts ging. Ich habe es an eine Dame, die sich mit diesen Grafikchip-Problem wohl auskennt geschickt, und bekam dann den reparierten Laptop nach 3 Tagen zurück, und er funktionierte wieder einwandfrei! Bis vor einem Monat - hier begann sich der Bildschirm zu teilen (siehe Foto) und nach einigem Ein- und Ausschalten lief er wieder normal. Auch diese Störung erstreckte sich über drei Tage, bis sie dann völlig verschwand. In der Zwischenzeit war ich mit dem Laptop viel Unterwegs, mit einigen Turbulenzen, jedoch startete er jedesmal normal. Wieder zu Hause, arbeitete ich am Laptop, und auf einmal fährt er runter. Und ab dem Zeitpunkt, doppelter Bildschirm, wie auf dem Foto.

Ich habe ihn auseinander gebaut, und wie oben beschrieben geföhnt. Dies tat ich schon 3mal; und trotzdem keine Änderung.
    Föhnen 20sek + 1min mit dem Papier um den Chip herunter drücken.
    Muss ich länger Föhnen? Jedoch habe ich Angst, dass ich etwas beschädige. Könnte es vielleicht sein, dass die silberne "klebrige" Masse sich schon so abgenutzt hat, dass sie keinen Kontakt mehr herstellt?

Für jede Hilfe wäre ich Euch dankbar. Ich werde mir einen neuen Laptop kaufen müssen, trotzdem will ich den noch retten.

Danke und Gruß
    HL