Beiträge von fahnenjunkie
-
-
Das Spiel läuft mit Sicherheit über die CPU-interne Grafiklösung. Du musst in den NVIDIA-Einstellungen Optimus ausschalten bzw. die Verwendung der GT555 erzwingen.
Ich habe ebenfalls die GT555 in meinem XPS und Diablo 3 läuft bei 1920x1080 mit Hohen Details flüssig. Sollte also bei dir auch ohne Probleme funktionieren. -
Ganz klarer Designfehler, hatten wir schon des öfteren hier diskutiert

Ein K.O.-Kriterium wird es nicht sein, aber dennoch nervig.DN41
Kann aber auch ein Vorteil sein, wenn man z. B. nicht vom ständigen Blinken gestört werden möchte. Ist wohl Geschmackssache...
-
Wird denn überhaupt etwas angezeigt? Also z. B. das Dell-Logo am Anfang?
-
Das ist total normal. Und was für ein "Häkchen" meinst du überhaupt?
-
So ein Fiepsen habe ich auch bei meiner SSD (Crucial M4). Das tritt bei mir bei sehr hohem I/O bzw. allgemein bei hoher Systemlast auf. Wenn also die SSD auf Anschlag Daten liest bzw. die CPU auf 100% läuft, fiepst es. Bin nicht sicher, ob es bei mir überhaupt an der SSD liegt oder vielleicht am Chipsatz des Mainboards. Das Phänomen hatte ich aber bisher bei einigen Rechnern.
Tritt das Geräusch bei euch auch im Leerlauf auf? -
fahnenjunkie ja habs nie beendet vorm Ruhezustand.Das Problem hatte ich auch mal mit einem anderen Tool. Es ist einfach ein Berechnungsfehler des Programms. Probier's mal aus, wenn du das Tool direkt nach dem "Aufwachen" aus dem Ruhezustand wieder startest.
-
Liegt am Programm. Wenn du es neu startest, müsste es weg sein. Ich vermute, dass du das Tool nicht beendest, bevor du in den Ruhezustand gehst?
-
Deine Grafikkarte ist vermutlich einfach kaputt.
-
Hier läuft auch 64 Bit-Office ohne Probleme.
Microsoft empfiehlt das auch nur wegen der Kompatibilität zu bestimmten Plugins ( z. B. von Drittherstellern). Läuft sonst natürlich und man kann riesige Exceltabellen bearbeiten.
-
Hast du die Startreihenfolge im BIOS geprüft?
Ansonsten solltest du mal bei der Installation von Windows am Anfang den Intel IASTOR-Treiber laden. Bei mir hat das einige Probleme bei der Installation gelöst, da sich dann die Sortierung der Festplatten geändert hat.
Eine weitere Lösung wäre eventuell auch einfach das manuelle Einfügen der zweiten Bootpartition im Bootmenü. Hab's grad nicht im Kopf, wie das geht, aber ich denke, dass Google mehr weiß. -
-
Ist es Sinnvoll 2x4 GB und einen 2gb Riegel zu betreiben , gibt es da nicht eine Abwärtstacktung auf den kleinsten Riegel ?
Mfg jinto
Es wird immer auf die kleinste Taktung heruntergetaktet. Hochtakten geht nicht. Ich würde dir aber zu 4x4GB raten.
Ich aber leider nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, ich fand's ein bisschen verwirrend.Du kannst dir aber mal das Handbuch durchlesen, dort gibt es nämlich eine Tabelle und ein paar Informationen zur Bestückung der RAM-Bänke mit Speicher.
-
Der Hauptvorteil von Windows 64 Bit ist ja eigentlich auch nur die Möglichkeit der Verwendung von mehr Arbeitsspeicher und größerer Dateien. Viele denken leider, dass man dann nur noch 64 Bit Programme installieren kann bzw. muss. Stimmt halt einfach nicht. Microsoft selbst z. B. empfiehlt bei Office 2010 die Benutzung der 32 Bit Version unter Windows 64 Bit.
Die Treiber müssen aber auf jeden Fall 64 Bit sein, sonst funktionieren die einfach nicht.
64 Bit-Programme sollen ja angeblich auch noch ein bisschen schneller sein, dafür aber auch etwas größer. -
Bei Lenovo Thinkpads geht das problemlos. Gerade erst bei verschiedenen Modellen gesehen, wo die BIOS-Batterie defekt war und sich das BIOS bei jedem Start resettet hatte.
Beim Thinkpad X60s geht's leider nicht. Wahrscheinlich ist das wirklich modellabhängig.
-
ich habe folgendes problem: ich wollte meinen cmos resetten, finde aber die bios batterie nicht . waere nett wenn mir jemand sagen koennte wo das ding ist
Wahrscheinlich kannst du dein BIOS mit dem Ausbau der Batterie nicht resetten. Das klappt gut bei Desktops, aber bei Notebooks eher nicht. Ich bin nicht sicher, ob's bei den XPS das auch so ist, aber bei Latitudes oder Lenovo Thinkpads ist das so.
-
Probier mal CDBurnerXP. Was für eine Fehlermeldung erscheint dann?
-
Ich habe von A12 auf A16 aktualisiert und ich finde, dass der Lüfter jetzt einfach dauerhaft läuft. Vorher war es so, dass der Lüfter aus war und dann alle paar Minuten angefangen hat zu pusten. Dann war wieder Ruhe. Das war schon recht störend, ich finde es mit dem stetigen Geräuschpegel angenehmer.
-
Also deine Lösung ist wohl die beständigste, und dazu noch mit einer praktischen Anleitung.
Meine Lösung mit der Folie hat übrigens funktioniert, ich hatte seitdem keine Probleme mehr mit nervigen Geräuschen. Ich denke (und hoffe) nicht, dass die Folie sich entflammen oder verflüssigen wird. Das gleiche gilt für die (übrigens sehr kosteneffektive) Lösung mit dem Klopapier. Das wird sich erst bei etwa 451° Fahrenheit entzünden, das kann nicht passieren.Aber auf jeden Fall eine super Anleitung!

-
betreibst du video/bild-bearbeitung, oder nur für die freunde 16gb eingebaut?

Für virtuelle Maschinen z. B. sind 16GB RAM schon ganz ok, mehr ist besser.
Es gibt Leute, die nutzen ihren Arbeitsspeicher wirklich aus