hauptsächlich benutze ich ihn für die FH oder zum spielen (FIFA 14 , LoL). mach mir nur manchmal meine gedanken wenn ich meine systemauslastung dabei sehe ![]()
ja mit der Serviceerweiterung bin ihc mir nicht so sicher, ich denke so in einem Jahr wird eh wieder was neues fällig, aber wer weiss was in einem Jahr ist und ob er solange durchhält, das ist immer so eine Sache ![]()
Beiträge von nissle
-
-
Hi Forum,
wie schon im Titel zu sehen, spiel ich mit dem gedanken meine 4GB auf 8GB zu erweitern, momentan sind glaub ich standardmäßig 2x 2GB verbaut,
bringts das Upgrade wohl? Also ist es deutlich spürbar? wenn ich mich richtig informiert habe sollte es nicht all zu schwer sein, den zu wechseln richtig?
Welchen RAM könnt ihr empfehlen?2te Frage: Was haltet ihr von einer Garantieerweiterung? Meine ist gerade ausgelaufen und habe mir schon Angebote von Dell zukommen lassen, z.b.
„NBD - Next Business Day“ (NBD) mit
Vor-Ort Service & Hardware Unterstützung:
NBD: 1 Jahr NBD kostet 105.00€
2 Jahre NBD kosten 165.00€
3 Jahre NBD kosten 295.00 €Mein System :
Dell XPS L502x
Intel i5-2410M
4GB(2x2GB??) RAM
NVIDIA GT 540M
Intel HD Graphics 3000danke schonmal für eure Antwort !
nissle
-
hab das problem behoben "-stretchaspect" in lunch options bei cs dann gehts wieder -.- die mit ihren kack updates
-
Hi,
danke für deine antwort! Ja das beta update war schon zum kotzen, da hatte ich probleme mit OpenGL und und und
aber jetzt wieder so ein scheiss, weiss echt nicht was die sich denken -.-Ja dieses Menü hab ich nur wenn ich meinen externen Monitor über HDMI laufen lasse aber selbst dann hat das nichts gebracht
an meinem monitor lässt sich auch nur die Bildbreite auf AUTO oder BREIT stellen ( Samsung SyncMaster XL2370) :-/ -
Hallo,
ich hoffe ich finde hier wen der Cs 1.6 spielt oder mir so helfen kann. Diese Woche kam wieder ein super SteamUpdate für cs1.6 raus un seitdem habe ich schwarze ränder links und rechts vom bild. Ich weiss dass die daher kommen das ich auf 640x480 spiele und es eig ja Wildscreen sein müsste, aber vor dem update war das bild dann halt einfach ein bisschen verzerrter was mich nicht so störte wie diese dummen schwarze balken jetzt. Ich hasse die Wildscreenauflösungen von CS würde also gerne weiter auf meine verzerrten 640x480 weiter spielen. In meinen Nvidia Einstellungen finde ich nur DesktopSkalierung wenn ich meinen Externen Monitor über HDMI(23") anschließe. Normal lasse ich den über Digital laufen, da verschwindet die einstellungsmöglichkeit in den Nvidia einstellungen zwar, aber als ich mit HDMI alles soweit eingestellt hatte, dass der schwarze Balken eig weg sein müsst war er eimmer noch da -.- Nervt mich total ... weiss wer was ich machen kann?zu meinem System :
Dell XPS L502X
Intel i5 2410M
4GB RAM
Nvidia Geforce 540M Treiber Version 306.23 -
ok mit hdmi funktinonierts *closed*

-
Hi ,
ich habe mal eine frage : ich habe einen XPS L502x (i5-2410M 4Gb Ram) mit einer Geforce GT540M und würde gerne die stereoskopisch 3d funktion von Nvidia verwenden doch find ich sie nicht in meinen Systemsteuerungen , kann es sein das diese mit der GT540M garnicht funktioniert?
Habe an Meinen XPS übder den Mini Displayport an den Digitalen eingang meines Samsung 23" LD XL2370 , muss ich vllt erst mit hdmi verbinden? -
hey hatte den selben fehler , bei mir war er nachdem ich das Programm accelerometer deinstalliert hab, der sensor ist wohl für diese freefall protection , habe mir den treiber einfach bei dell runtergeladen, was mich nur wundert ist das die FF_protection.exe unter meinen Prozessen nichtmehr angezeigt wird , hab ich was falsch gemacht oder ist das halb so wild?
-
oha neue erkenntnis das geräusch kommt sogar vom netzteil, hab bei dell angerufen bekomme ein neues
-
mir ist was aufgefallen : das quietschen was man hört kommt nur wenn ich den laptop am netzteil laufen lasse sobald ich es rausziehe hört er sich ganz normal an. hab auch mal den akku im netzbetrieb rausgenommen quietsch trotzdem . iwelche ideen was das sein könnte?
-
ne was ich meine ist das arbeiten der festplatte wenn man z.b. ein programm öffnet ok dann kann ich verstehendas sie mal arbeitet aber das kommt bei mir alle10sec hab schon einige hintergrundprogramme ausgemacht kA worans liegt die lampe hinten von der hdd is auchdurchgehend am leuchten eig
-
also extrem laut ist es nicht aber die drehgeräusche höre ich durchgehen ausser wenn ich jetzt headet auf hab oder fernsehr läuft oder sowas ich denke das noch normal wollt nur wissen ob das anderen mal aufgefallen ist
-
Hi ,
ist es bei euch auch so das ihr die festplatte durchgehend arbeiten hört? Wenn mein Lüfter gerade nur langsam dreht wenn ich im Win bin hör ich immer son leises quietschen von der platte?! hab nen xps l502x mit 500gb 7200rpm HDD -
-
Hi,
habe meinen XPS15 auch seit einer woche und zwischendurch halt mal so verzerrungen drin . liegt das jetzt an diesem lüftersensor oder sollte ich den dell support nutzen? das mit der energiesparkacke beim audio manager hab ich schon aus -
hab nochmal ne frage : hab jetzt diesen mini auf dvi adapter , ist das dann so das er wenn ich z.b. games spiele automatisch von intel hd grafik auf die nvidia umspringt oder wie läuft daS?
-
ok danke dann bestell ich den auch direkt mal mit

-
hab den dell jetzt bestellt aber nochmal zu dem display port , ist der link von dir (http://www.amazon.de/LogiLink-Mini-…19628312&sr=8-1) nicht für apples mini displayport? brauch ich nicht sowas? http://www.reichelt.de/Monitor-Tastat…e82ef41fada64dd ??
-
hört sich gut an danke!
-
danke für die schnelle antwort,
das mit dem Mini DisplayPort ist schonmal gut zu wissen dachte das wäre nen noramler DVI Anschluss . also müsste ich mir dann sowas http://accessories.euro.dell.com/sna/productdet…aynote_irrank=0 zulegen?