Danke nochmal für die schnelle Antwort. Habe bei Dell nachgefragt und die haben mir geschrieben das 2x S-Sata II verbaut sind.
Das kam mir ein bisschen Spanisch vor das die neuen Boards noch S-Sata II haben. Deswegen habe ich hier Nachgefragt. Im kleinen
Setup - Handbuch steht nichts über die Controllern und Übertragungsraten.
Übrigens wie erkennt man bei den Anschlüssen ob es S-Sata II oder III ist.
mfg