Beiträge von c_muench

Also kurze Rückmeldung:

Ich habe imemrnoch das selbe Problem.
    Habe bereits mit dem Dell-Support kontakt aufgenommen. Habe nach deren Anraten die Treiber aktualisiert und ein Hardwarereset durchgeführt. Alles nix geholfen...

Jetzt wollen sie von mir, dass ichd en Laptop in die Werkstatt einschicke... 10 Tage! Ich arbeite mit dem Gerät, daher ist das für mich momentan nicht möglich.
    Hab jetzt erstmal angefragt, ob das kein Servicetechniker vor Ort machen kann. Schliesslich habe ich für den Extra-Service ja bezahlt.

Naja sobald ich meine externe Festplatte wiederhabe, werde ich mal das System neu aufsetzen und schauen ob es nicht dadruch wieder gut wird.

Gruß Chris

ps: wollte mal, wie von Trigger angemerkt, das mit dem deaktivieren des "Scrybe-Treibers" versuchen. Aber: wo finde ich den? und wofür ist der?

Das ist mir schon klar, ich befürchte nur, dass wenn der Rechner nen Hardwaredefekt hat und ich Gebrauch von meiner Garantie machen will dann sowas kommt wie: "sie haben fremdhardware verbaut, beweisen sie erstmal dass der fehler nicht daher kommt"

Gruß Chris

Mal ne doofe Frage: wie sieht das mit Fremdspeicher und Garantie aus? Ich überlege auch grade von 4 auf 8gb aufzurüsten, aber bereits ein 4gb speichermodul kostet beim dell-upgradeshop 150 tacken...
    Wenn ich jetzt kompatiblen Speicher verbaue der nicht von Dell ist, geht mir dann die Garantie flöten?

Hi, sorry dass ich hier einach reinschreibe, aber ich habe beim Googlen dieses Forum und diesen Thread entdeckt, da ich exakt das selbe Problem habe.

Ich habe das ganze schon etwas länger 1-2 monate und seit kurzem mal intensiver beobachtet. Die Audio-Ruckler sind synchron mit CPU-Leistungsspitzen die ich im Taskmanager beobachten kann. Dabei geht die CPU auslastung aller Kerne ohne mir erkennbaren Grund auf 70-90%
    Es wäre super wenn hier wer helfen könnte.

Gruß Chris